Guest Claudia Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 ...oder wie (anders) seht Ihr das? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Geld alleine macht auch nicht glücklich - dazu gehören nämlich noch Immobilien, ein großes Auto, eine Yacht, Aktien und Schmuck. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Geld alleine macht auch nicht glücklich - dazu gehören nämlich noch Immobilien, ein großes Auto, eine Yacht, Aktien und Schmuck. Man könnte meinen, Du hättest das oberste angepunktet... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Explorer Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Ich hab' das oberste "angepunktet". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Ich hab' das oberste "angepunktet". Bayern. Christen halt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
juvida Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 hallo, für mich sind die Kinder und meinen Mann wichtiger als das Geld. Wir haben zwar einen Haus und einen Auto, aber mein Mann ist arbeitslos (noch!), ich bete darum, dass er eine Anstellung zum 15.5. bekommt, das wird am Dienstag entschieden. Wir haben trotz diesen Handicap gut gelebt und waren sparsam und werden auch weiterhin tun. Ich kann nur sagen, das Geld ist mir unwichtig. Wir sind glücklich und die Kinder auch!! gruss juvida Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Beten werd ich zwar nicht, aber ich wünsche Euch alles Gute für Dienstag! Ansonsten geht es mir ähnlich, erst kommt die Familie und andere liebe Mneschen, dann das Geld. Aber das kann man auch nur dann so leicht sagen, wenn man nicht immer direkte Geldsorgen hat... ich erinnere mich noch an zeiten mit kurz über´m Sozialhilfesatz... das war nicht so prickelnd. Grüßle, Claudia Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 @Claudia Falsche Antwort oder falsche Frage hast du da gewählt. Die Frage müsste lauten, wieviel Geld man gerne haben möchte. Wenn ich gerne auf einem sehr weichen Bett schlafe, heißt das noch lange nicht, dass es mir die Weiche des Bettes sehr wichtig ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Echo Romeo Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Also, ich finde auch, dass man nie genug Geld haben kann … Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lissie Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Ich auch. (Aber ich bin nicht bereit, alles dafür zutun. ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Echo Romeo Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Moment! Wo war hier die Rede davon, dass man was dafür tun soll???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Wer war die 1 am unteren Rand? Outet sich derjenige? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lissie Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Moment! Wo war hier die Rede davon, dass man was dafür tun soll???? Für Geld tu ich alles - außer Arbeiten! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Moment! Wo war hier die Rede davon, dass man was dafür tun soll???? Für Geld tu ich alles - außer Arbeiten! Katholisch werden????? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heidi Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Immobilien, ein großes Auto, eine Yacht, Aktien und Schmuck. Das alles kann auch unglücklich machen. Immerhin müssen die Immobilien auch verwaltet werden, der Schmuck gegen Diebstahl gesichert und die Yacht gepflegt werden. Ich habe mich daher für die Variante: "Mein monatliches Auskommen reicht mir völlig" entschieden. Und schließlich hat Claudia darauf verzichtet, die Höhe des nötigen monatlichen Auskommens anzugeben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lissie Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Moment! Wo war hier die Rede davon, dass man was dafür tun soll???? Für Geld tu ich alles - außer Arbeiten! Katholisch werden????? Hmmmmm. Muß ich mir mal ausrechnen. Wenn ich genug Geld bekomme, um damit die katholische Kirche weltweit lahmzulegen - ja, dann werd ich sogar kurzfristig katholisch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Finanzgenie: Jemand, der mehr Geld verdient, als seine Familie ausgeben kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruth Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Für Geld tu ich alles - außer Arbeiten! Katholisch werden????? Dafür gibt es Geld? Das sind ja ganz neue Perspektiven. Ich dachte immer, das kostet nur. Wär doch mal ne schöne Idee gegen den Mitgliederschwund. Ich meine, was hat man vom ewigen Leben, wenn man keine Knete hat? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Claudia Posted April 27, 2003 Report Share Posted April 27, 2003 Finanzgenie: Jemand, der mehr Geld verdient, als seine Familie ausgeben kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smurf Posted April 28, 2003 Report Share Posted April 28, 2003 Napoleon, sagte mal, dass die Religion der einzige Grund sind, weshalb die Armen die Reichen nicht umbringen. Aber auch ohne Napoleon wusste ich immer das der Feind Nr. des Armen der Reiche ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted April 28, 2003 Report Share Posted April 28, 2003 Napoleon, sagte mal, dass die Religion der einzige Grund sind, weshalb die Armen die Reichen nicht umbringen. Aber auch ohne Napoleon wusste ich immer das der Feind Nr. des Armen der Reiche ist. Ein ausnahmsweise nicht unintelligenter Beitrag - fast poetisch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Caveman Posted April 28, 2003 Report Share Posted April 28, 2003 Geld macht glücklich. Alles andere ist eine Behauptung der Reichen, damit die Armen nicht zu neidisch werden. Und auch ich bin der Meinung, daß man nie genügend Geld haben kann. Wer anderer Meinung ist, kann ja überschüssiges Geld mir (immer her damit!) oder für caritative Zwecke spenden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thofrock Posted April 28, 2003 Report Share Posted April 28, 2003 Napoleon, sagte mal, dass die Religion der einzige Grund sind, weshalb die Armen die Reichen nicht umbringen. Aber auch ohne Napoleon wusste ich immer das der Feind Nr. des Armen der Reiche ist. Woran erkennst Du eigentlich Arme und Reiche ? Daß Herr Quandt reich ist und ein Obdachloser in der Fussgängerzone arm, das erkenne ich auch. Aber es ja noch was dazwischen geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lichtlein Posted April 28, 2003 Report Share Posted April 28, 2003 Geld macht glücklich. Alles andere ist eine Behauptung der Reichen, damit die Armen nicht zu neidisch werden. Sag das mal der Ehefrau, die ihren Mann gerade durch einen Autounfall verloren hat - der wäre sicher der Mann lieber, als die Viertelmillion aus der Lebensversicherung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith Posted April 28, 2003 Report Share Posted April 28, 2003 Geld macht glücklich. Und auch ich bin der Meinung, daß man nie genügend Geld haben kann. Na dann sollst Du auch immer nur Geld haben. Ich warne Dich, könnte die Hölle werden....... zugegeben: ich finde auch, daß man nie zuviel Geld haben kann.... denn man könnte ne Menge damit machen. Was abgeben zum Beispiel..... da hat aber mal ein Guru in Israel beahuptet, es ging leicheter ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß ein Reicher was abgibt (etwas interpretiert von mir ) Die Gier... die Gier.... zerstört den Caharkter....... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts