Jump to content

Ökumene - Logo für Flyer


UHU

Recommended Posts

Im Zusammenhang mit einem Stadtjubliäumsfest engagieren sich alle drei Konfessionen bei der Organisation und Durchführung. Für das Programm soll ein Flyer entstehen, auf dessen einer Seite alle Mitwirkenden und Sponsoren per Logo/Schriftzug/o. ä. aufgelistet sind.

Die drei Konfessionen wollen zusammen als ein Punkt erscheinen. Bisher ist es nur ein Schriftzug. Ein Logo/Zeichen soll dazu kommen.

An zwei Möglichkeiten habe ich mich erinnert: dieses (Problem: die kath. Kirche ist bei den Mitgliedskirchen nicht aufgeführt) und dann war da noch was mit Weltkugel und Kreuz, aber das habe ich erst gar nicht im www gefunden.

Kann mir jemand helfen? Oder hat eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn bereits eine Lösung da ist: evtl. können gehören die beteiligten Kirchen alle zur ACK und können sich unter dem ACK-Logo wiederfinden und die regionale ACK trägt es mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb UHU:

Im Zusammenhang mit einem Stadtjubliäumsfest engagieren sich alle drei Konfessionen bei der Organisation und Durchführung. Für das Programm soll ein Flyer entstehen, auf dessen einer Seite alle Mitwirkenden und Sponsoren per Logo/Schriftzug/o. ä. aufgelistet sind.

Die drei Konfessionen wollen zusammen als ein Punkt erscheinen. Bisher ist es nur ein Schriftzug. Ein Logo/Zeichen soll dazu kommen.

An zwei Möglichkeiten habe ich mich erinnert: dieses (Problem: die kath. Kirche ist bei den Mitgliedskirchen nicht aufgeführt) und dann war da noch was mit Weltkugel und Kreuz, aber das habe ich erst gar nicht im www gefunden.

Kann mir jemand helfen? Oder hat eine Idee?

Hätte da auch noch einen Vorschlag, noch ganz aktuell: 

https://www.oekumene-ack.de/ueber-uns/oekumenepreis-der-ack/artikel/artikeldetails/jahr-der-oekumene-20212022-mit-neuem-logo/

Das Logo ist über die ACK-Deutschland zu beziehen und bei der ACK ist auch die Katholische Kirche Mitglied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...