Jump to content

Ökumene - Logo für Flyer


UHU
 Share

Recommended Posts

Im Zusammenhang mit einem Stadtjubliäumsfest engagieren sich alle drei Konfessionen bei der Organisation und Durchführung. Für das Programm soll ein Flyer entstehen, auf dessen einer Seite alle Mitwirkenden und Sponsoren per Logo/Schriftzug/o. ä. aufgelistet sind.

Die drei Konfessionen wollen zusammen als ein Punkt erscheinen. Bisher ist es nur ein Schriftzug. Ein Logo/Zeichen soll dazu kommen.

An zwei Möglichkeiten habe ich mich erinnert: dieses (Problem: die kath. Kirche ist bei den Mitgliedskirchen nicht aufgeführt) und dann war da noch was mit Weltkugel und Kreuz, aber das habe ich erst gar nicht im www gefunden.

Kann mir jemand helfen? Oder hat eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb rorro:

Das Kreuz.

Stimmt.

Nur welches - genauer welche graphische Gestaltung - und dazu zur kostenlosen Nutzung.

Link to comment
Share on other sites

Lösung ist da.

Jemand anderes hatte wider Erwarten eine gute Über-Nacht-Idee: Eine ganz grobschematische Darstellung eines Kirchengebäudes.

Link to comment
Share on other sites

gouvernante

Auch wenn bereits eine Lösung da ist: evtl. können gehören die beteiligten Kirchen alle zur ACK und können sich unter dem ACK-Logo wiederfinden und die regionale ACK trägt es mit.

Link to comment
Share on other sites

o_aus_h
vor 16 Stunden schrieb UHU:

Im Zusammenhang mit einem Stadtjubliäumsfest engagieren sich alle drei Konfessionen bei der Organisation und Durchführung. Für das Programm soll ein Flyer entstehen, auf dessen einer Seite alle Mitwirkenden und Sponsoren per Logo/Schriftzug/o. ä. aufgelistet sind.

Die drei Konfessionen wollen zusammen als ein Punkt erscheinen. Bisher ist es nur ein Schriftzug. Ein Logo/Zeichen soll dazu kommen.

An zwei Möglichkeiten habe ich mich erinnert: dieses (Problem: die kath. Kirche ist bei den Mitgliedskirchen nicht aufgeführt) und dann war da noch was mit Weltkugel und Kreuz, aber das habe ich erst gar nicht im www gefunden.

Kann mir jemand helfen? Oder hat eine Idee?

Hätte da auch noch einen Vorschlag, noch ganz aktuell: 

https://www.oekumene-ack.de/ueber-uns/oekumenepreis-der-ack/artikel/artikeldetails/jahr-der-oekumene-20212022-mit-neuem-logo/

Das Logo ist über die ACK-Deutschland zu beziehen und bei der ACK ist auch die Katholische Kirche Mitglied. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...