Jump to content

25 Jahre myKath.de Forum - Treffen im Sommer 24


jouaux

Recommended Posts

Ist ja noch ein bisschen hin.

Da es in der Nähe ist, merke ich es mir mal- aber ob bis dahin nicht irgendwas dazwischen kommt...

Es sind schon mal Sommerferien in RLP; kann also sein, dass ich keinen Urlaub bekomme und erst ab Freitag Nachmittag kann.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Elima pinned this Thema

habs mal notiert. Wir sind eigentlich jedes Jahr in Europa, Pandemiejahre mal ausgenommen. Und es ist ja wirklich wunderschön gelegen. Bei 39 Betten in 15 Räumen wäre ich aber dankbar für eine Vorabklärung mit wem ich da zusammengepfercht werde. :rolleyes:

 

(meine Familie würde kaum teilnehmen wollen da niemand ausser mir auch nur ein Wort Deutsch versteht. Aus Rache für meinen Abstecher würden die drei wohl einen Jodelkurs absolvieren und danach den "Sound of Music" nachproduzieren. Da müsste ich jeden Tauben beneiden. 🏴‍☠️)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

habs mal notiert. Wir sind eigentlich jedes Jahr in Europa, Pandemiejahre mal ausgenommen. Und es ist ja wirklich wunderschön gelegen. Bei 39 Betten in 15 Räumen wäre ich aber dankbar für eine Vorabklärung mit wem ich da zusammengepfercht werde. :rolleyes:

 

(meine Familie würde kaum teilnehmen wollen da niemand ausser mir auch nur ein Wort Deutsch versteht. Aus Rache für meinen Abstecher würden die drei wohl einen Jodelkurs absolvieren und danach den "Sound of Music" nachproduzieren. Da müsste ich jeden Tauben beneiden. 🏴‍☠️)

 

Hast du was gegen Jodeln? Dann können wir schon Mal nicht in einem Zimmer untergebracht werden, da ich allabendlich jodle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Die Angelika said:

 

Hast du was gegen Jodeln? Dann können wir schon Mal nicht in einem Zimmer untergebracht werden, da ich allabendlich jodle 

:o nichmal im Nebenzimmer in dem Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb o_aus_h:

„Als ich aus dem Fenster schaute, graute der Morgen.“ — „Dem Morgen, Schatz, dem Morgen!“

 

Auch wenn der Tag fast rum ist, das ist definitiv der Spruch des Tages! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Die Angelika:

 

😂

Holadioiholadiodu

 

Hol-a-Radio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Lothar1962:

 

Hol-a-Radio.


Du bist so gemein zu mir! Ich jodele so engagiert und strenge mich an und du missachtest mein Bemühen und empfiehlst mir, stattdessen ein Radio zu holen! 😰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb o_aus_h:

„Als ich aus dem Fenster schaute, graute der Morgen.“ — „Dem Morgen, Schatz, dem Morgen!“

 

Wunderbar.
Ich kenne diesen Dialog:

"Schau, Schatz, wie die Welle mich küsst!"
"Ja, und dann bricht sie."
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich nehme das jetzt mal gerne als Kompliment, dass ich jünger wirke, aber tatsächlich bin ich ein Kind der 1970er-Jahre, habe die 1980er also aktiv passiv vor dem Fernseher verbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jouaux unpinned this Thema

Wenn wir 2024 uns dort treffen, wird es kein Kloster mehr sein. Die Benediktiner sind gegangen

 

Achtung: Link zur Bildzeitung:

 

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/von-ockenheim-nach-muenchen-letzte-moenche-verlassen-kloster-jakobsberg-82718742.bild.html

 

https://bistummainz.de/pastoralraum/ingelheim/aktuell/nachrichten/m-article/Wir-lassen-Sie-nicht-allein./?

 

 

bearbeitet von jouaux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch aktuell ist,kann es evtl. bitte angepinnt werden?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons pinned this Thema

25 Jahre mykath! Herzlichen Glückwunsch. 🙂 Eine tolle Leistung. Und manche Mitglieder sind schon

wirklich lange dabei, wenn auch, wie ich, nicht mehr aktiv. Aber ich zähle auch schon fast zu den

Dinosauriern hier, die noch auf den Kometen warten. ;-))

Aber mein Herz hängt immer noch irgendwie hier. Es war eine schöne Zeit - wenn es auch schon

dann und wann einmal ganz schön heftig zuging.

Aber ich habe viele Menschen hier kennen gelernt, denen ich immer noch auf die eine oder andere

Art verbunden bin - zumeist bei einer bösen Seite, die mit Face anfängt und mit book aufhört. 😉

Ich wünsche euch allen hier alles Liebe und Gute und weiterhin viel Spaß bei den Diskussionen.

Das Forentreffen mit 4 Tagen ist mir dann doch zu lange. Ich wünsche denen, die dabei sein

werden eine schöne Zeit.

Macht`s gut! 🙂

🌻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eifellady:

25 Jahre mykath! Herzlichen Glückwunsch. 🙂 Eine tolle Leistung. Und manche Mitglieder sind schon

wirklich lange dabei, wenn auch, wie ich, nicht mehr aktiv. Aber ich zähle auch schon fast zu den

Dinosauriern hier, die noch auf den Kometen warten. ;-))

Aber mein Herz hängt immer noch irgendwie hier. Es war eine schöne Zeit - wenn es auch schon

dann und wann einmal ganz schön heftig zuging.

Aber ich habe viele Menschen hier kennen gelernt, denen ich immer noch auf die eine oder andere

Art verbunden bin - zumeist bei einer bösen Seite, die mit Face anfängt und mit book aufhört. 😉

Ich wünsche euch allen hier alles Liebe und Gute und weiterhin viel Spaß bei den Diskussionen.

Das Forentreffen mit 4 Tagen ist mir dann doch zu lange. Ich wünsche denen, die dabei sein

werden eine schöne Zeit.

Macht`s gut! 🙂

🌻

 

Wie schön, von Dir zu lesen!
Hallo, Eifellady!
So viele Erinnerungen. Ganz liebe Grüße.
Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...