Jump to content

Wieviel Zeit Verbringt Ihr Im Forum?


Tifs
 Share

  

38 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Gute Idee!

 

Nun, bei mir ist es so: Man müßte eigentlich fragen, wieviel Zeit das Forum auf meinem Computer verbringt, und da muß ich zu meiner Schande gestehen, daß es - da ich eine flatrate habe - rund um die Uhr läuft. Neben Arbeit, Haushalt, etc. klicke ich es immer wieder mal an "um nur mal gaaaanz kurz zu schauen......" und bleibt dann leider oft hängen, wie gerade eben bei dieser Umfrage!

 

Aber ich kann fast nicht eruieren, wieviel Zeit ich tatsäch aktiv im Forum verbringe, ich weiß nur, daß es auf jeden Fall zuviel ist!

Link to comment
Share on other sites

nachdem ich mich immer wieder auslogge.... aber alle ein-zwei Stunden wieder kurz reinschaue, würde ich sagen, in der Summe so 1-2 Stunden.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt lissie, ist wirklich schwer, genaue Stundenanzahlen rauszukriegen!

Bei mir ist der Rechner wegen Flatrate auch den ganzen Tag am Netz und ich gucke immer mal wieder rein.

Aber letztlich sind es schon mehrere Stunden, die ich so im kath Forum verbringe, ganz genau sagen kann ich das auch nicht, deshalb hab ich ja auch die Auswahlmöglichkeiten etwas gröber eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

Na nu?

Bei Edith und lissie würde ich aber allein aufgrund der Postingzahl der einzelnen Tage mal auf mehr als 2 Stunden tippen. Man braucht doch so seine Zeit, um was zu schreiben, oder nicht?

 

Ich brauch auf jeden Fall immer EWIG, bis ich einen Beitrag losschicke, wenn er länger als ein paar Zeilen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ähm... ich gestehe, es ist bei mir in etwa so wie bei Lissie. Der Computer läuft 24 Stunden am Tag, und ich schaue ab und zu (also viel, viel zu oft :P) im Forum vorbei. Diese vielen Zeitschnipsel zusammenzurechnen ist mir zuviel Arbeit. Ich gebe also eine grobe Schätzung ab - und sach nich welche. :blink:

 

(Das ist ne gemeine Frage, Tifs. Man kommt sich ja vor wie bei den AIs, den Anonymen Internetsüchtigen. "Hallo, mein Name ist Ruth, und ich bin... *seufz*")

Link to comment
Share on other sites

Ich brauch auf jeden Fall immer EWIG, bis ich einen Beitrag losschicke, wenn er länger als ein paar Zeilen ist.

Musst du mit MICROSOFT Word so viel korrigieren, dass dein Programm abstürzt und somit du mehr Zeit benötigst also eigentlich benötigt wird?

Link to comment
Share on other sites

Musst du mit MICROSOFT Word so viel korrigieren, dass dein Programm abstürzt und somit du mehr Zeit benötigst also eigentlich benötigt wird?

Mir ist es eher wichtig, verständliche Beiträge abzuliefern und deshalb achte ich auf Grammatik und Rechtschreibung, bevor ich absende. Dass das bei dem ein oder anderen auf Unverständnis stösst, ist mir klar! :blink:

Link to comment
Share on other sites

Na nu?

Bei Edith und lissie würde ich aber allein aufgrund der Postingzahl der einzelnen Tage mal auf mehr als 2 Stunden tippen. Man braucht doch so seine Zeit, um was zu schreiben, oder nicht?

 

Ich brauch auf jeden Fall immer EWIG, bis ich einen Beitrag losschicke, wenn er länger als ein paar Zeilen ist.

Ich schreib zimelich schnell und habe mir dummerweise auch abgewöhnt, nochmal korrekturzulesen. (Wenn ich das auch noch täte, käme ich zu überhaupt nichts mehr, denn "korrekturlesen" bedeutet bei mir normalerweise die totale Restrukturalisierung und quantitaiv meist eine Verfielfachung des Originaltextes. Die größte Qual an der Uni waren für mich immer die berüchtigten "Kurzreferate", die nicht länger als 10 Minuten sein sollten. Mein Trick war dann immer, den Rest der Seminarstunde dafür zu nutzen, ca 10 weitere "Kurzreferate" ungefragt zum Thema abzuhalten. :blink: )

Link to comment
Share on other sites

Ich schreib zimelich schnell und habe mir dummerweise auch abgewöhnt, nochmal korrekturzulesen.

Ach, echt? Wär mir gar nicht aufgefallen. *echter Zwinkersmiley*

 

(Bevor du jetzt ansetzt, mich der Gemeinheit zu bezichtigen: Zur "Verfielfachung" hab ich nicht ein Wort gesagt! :blink: )

Link to comment
Share on other sites

(Bevor du jetzt ansetzt, mich der Gemeinheit zu bezichtigen: Zur "Verfielfachung" hab ich nicht ein Wort gesagt! :blink: )

Na los, sprich schon: Man soll aus seinem Herzen keine MörderInnengrube machen. :P

Link to comment
Share on other sites

Nö, frank, dafür kannste ja eine extra Umfrage machen! Bei mir zählt das allerdings deshalb ein wenig mit rein, weil ich ja während dem Chat immer das Forum im Hintergrund geöffnet habe...

Link to comment
Share on other sites

lumieredeux

Ich merke jeden Monat an meiner Telefonrechnung,

daß ich zu lange drin war :blink:

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, bislang 30 Abstimmungen - heisst das, hier gibt es überhaupt nur 30 aktive User? Oder.... Das treibt mich ja schon fast zur nächsten Umfrage mit dem Thema: Machst Du bei Umfragen mit?

 

:blink:

Edited by Tifs
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...