Jump to content

Deutschlands klügste Geistliche gesucht


jouaux
 Share

Recommended Posts

RTL produziert in den nächsten Wochen eine Show mit dem Titel

"Deutschlands klügste Geistliche"

 

Wenn Ihr jemand kennt dann schickt Ihn doch mal zur WebSite:

 

http://www.rtl.de/quiz/580386.html

 

Wenn er das Sende-Format gut findet und in dem "Lehrertest" (nicht Pisa-konform) gut abschneidet kann er sich unter

 

http://www.stormy.tv/geistliche/

 

bewerben.

 

So eine Quiz-Show bringt mehr für das Image der Kirche als 10 Sozial-Reportagen über engagierte Geistliche in den dritten Programmen.

 

Rolf

 

(Geändert von jouaux um 19:51 - 1.Juli.2002)

Link to comment
Share on other sites

P.S.

 

Ute könnte sich doch auch bewerben. Als "Mäpstin der atheistischen Kongregation" würde sie bei RTL sicher auch als "Geistliche" durchgehen.

Link to comment
Share on other sites

Das gibts auch mit dem Bürgermeistern, Lehrer und Webmastern.

 

Dummerweise suchen die immer die Klügsten und nicht die Mittelmäßigsten.

 

Trilo

Link to comment
Share on other sites

Ich war immer schon für "Mediokratie" als Staatsform.

Link to comment
Share on other sites

johannes dyba war der einzig wahre .

 

wer ist er eigentlioch nochmal der nachfolger dybas bei der BW? und wie ist er?, ist er dybas nachfolge würdig?

 

(Geändert von IRA um 20:15 - 1.Juli.2002)

Link to comment
Share on other sites


Zitat von IRA am 20:13 - 1.Juli.2002

johannes dyba war der einzig wahre .

 

wer ist er eigentlioch nochmal der nachfolger dybas bei der BW? und wie ist er?, ist er dybas nachfolge würdig?

Der deutsche Militärbischof ist Dr. Walter Mixa. Wie ist er? Mach Dir selber ein Bild; hier ist ein Vortrag von ihm:

http://www.kmba.de/aktuell/Bischof/mixa_070501.htm

 

Und das ist die Homepage der Militärseelsorge:

http://www.kmba.de/

 

Gruß,

Lucia

Link to comment
Share on other sites

Und nebenbei ist er noch Magnus Cancellarius meiner alten Universität, wenn ich mal kurz damit angeben darf

 

Falls du ihn in seinem eigenen Bistum bewundern möchtest: Bistum Eichstätt

Link to comment
Share on other sites

Leider bekommst Du keinen Bischof in eine solche Show. Obwohl, einer würde mir einfallen ... sogar aus dem Heimatland von Ex-RTL-Chef Thoma. Doch ob er "klug" handelt? Er macht sich wohl besser als Idealbesetzung für heisse Talk-Stühle oder High-Noon Duelle (allein schon wegen der Angriffsfläche die er bietet).

 

Warum gibt es in Deutschland keinen Geistlichen der als "TV-Katholik

Link to comment
Share on other sites

sstemmildt

Lieber Rolf,

 

"Warum gibt es in Deutschland keinen Geistlichen der als 'TV-Katholik' durch die Medienlandschaft turnt."

 

Ganz einfach: die einen wollen, können aber nicht (und das merkt offenbar auch immer rechtzeitig einer - sei es in der zuständigen Redaktion, sei es im Ordinariat).

 

Die anderen könnten, sind sich aber zu sehr darüber im klaren, daß die Medien denjenigen, der sich ihnen ausliefert, binnen kurzem entweder korrumpieren (Fliege) oder zugrunderichten - wollen also nicht.

 

Mal ernsthaft: Blüm, Geißler, Fliege (Paterno kenn ich nicht) - empfindest Du die anders als peinlich? Die beiden ersteren sind die "üblichen Verdächtigen", die immer gefragt werden, wenn es um Moral geht, und nur, weil sie inzwischen völlig ohne praktischen Belang sind, fragt keiner mehr heftiger nach (wie war das noch mit dem Moralisten Geißler und der Bemerkung, daß der Pazifismus der 20er Jahre am Nazismus schuld gewesen sei?). Der andere betreibt eine Viertel-Esoterik-und-Dreiviertel-Betroffenheits-Show, die nur bei Greisen auf egeisterung stößt.

 

Na, ich danke...

Link to comment
Share on other sites

Guest jakob

<<<RTL produziert in den nächsten Wochen eine Show mit dem Titel "Deutschlands klügste Geistliche" >>>

 

Immer diese Extreme. Um das Niveau von RTL dramatisch anzuheben würde es völlig ausreichen, Deutschlands dümmsten Geistlichen auszusuchen...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht geht ja eine der am Wochenende frisch geweihten Priesterinnen hin :)

Link to comment
Share on other sites

Guest jakob

<<<Vielleicht geht ja eine der am Wochenende frisch geweihten Priesterinnen hin>>>

 

Passen würde es zu ihnen. Sakral-Reality-Show während der kurzen Unterbrechungen dieser Dauerwerbesendung. Die Gewinnerin wird Bischöfin, die Top-Siegerin Mäpstin

 

jakob.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...