Jump to content

Kostenloser Webspace


Maple

Recommended Posts

Wir möchten, daß wenigstens unsere Jugend im Internet präsent ist und suchen nach kostenlosem Webspace, da wir natürlich kein Geld haben und auch keins bekommen werden. Es sollte nicht so wenig Speicherplatz sein, da man das Angebot vielleicht doch noch auf die gesamte Gemeinde ausweiten könnte und eher etwas für Homepage-Anfänger. :blink:

 

Wer kann uns einen Anbieter empfehlen und vielleicht ein paar Tips geben?

 

Danke schon mal.

bearbeitet von Conny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ruth,

 

die Links von Torsten sind nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir der Überblick :blink: . Vielleicht hat ja der Torsten oder jemand anders noch ein paar Tips für mich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir möchten, daß wenigstens unsere Jugend im Internet präsent ist und suchen nach kostenlosem Webspace, da wir natürlich kein Geld haben und auch keins bekommen werden. Es sollte nicht so wenig Speicherplatz sein, da man das Angebot vielleicht doch noch auf die gesamte Gemeinde ausweiten könnte und eher etwas für Homepage-Anfänger.  :blink: 

 

Wer kann uns einen Anbieter empfehlen und vielleicht ein paar Tips geben?

 

Danke schon mal.

 

http://www.arcor.de

 

eigene homepage

verfügbarkeit samstags abends, naja

 

aber kostenlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Conny,

wenn es denn eine eigene Seite der Gemeinde werden soll - warum nicht beim Bistum nachfragen? Die Internet-Seiten der Bistümer sind auf www.kath.de verlinkt (oben links) - und dann eine mail an den webmaster, mit einer höflichen Anfrage, was denn möglich wäre. Im Bistum Würzburg gibt es einige Pfarrgemeinden, die ihre Website beim Bistum "aufgehängt" haben.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.8ung.at

 

kostenlos und werbefrei (!)

Dann wollen wir doch gleich mal testen, ob der Laden heute funktioniert:

 

http://www.8ung.at/digi-cano/testbild.jpg

 

Der Server von 8ung scheint die Angewohnheit zu haben, bisweilen nicht erreichbar zu sein.

bearbeitet von Cano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hieraus:

 

"Erklärung über die Religionsfreiheit

 

Das Recht der Person und der Gemeinschaft auf gesellschaftliche und bürgerliche Freiheit in religiösen Belangen

 

 

.......Diese einzige wahre Religion ........"

 

Dies beschreibt ja wohl schon alles über die Religionsfreiheit, wie sie die kath. Kirche sieht.

 

Dass du so einen Unsinn überhaupt in deine Homepage setzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht auch zuverlässige Anbieter mit mehr als 10 MB und möglichst werbefrei?

Die gibt es ganz bestimmt ... aber halt nicht kostenlos.

 

Leistung hat ihren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht auch zuverlässige Anbieter mit mehr als 10 MB und möglichst werbefrei?

Hallo Conny!

Eine gute Möglichkeit ist es tatsächlich, einfach mal bei Deinem Bistum (oder, falls Du evangelisch sein solltest, bei Deiner Landeskirche) nachzufragen. Ganz oft sind die ganz versessen darauf, dass sich Gemeinden unter ihrer Domain präsentieren.

Ansonsten empfehle ich tatsächlich einen professionellen Host, denn da hat man keinen Ärger mit der Werbung und erschwinglich ist das meistens sogar auch. (Ihr könntet ja mal eine kleine Sammlung in der Gemeinde veranstalten)

 

Gruß

 

Tifs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da waren sie wieder meine 3 Probleme...

 

1. ich bin natürlich katholisch :blink: (das ist natürlich kein Problem)

2. unser Pfarrer hat das mit dem Bistum schon abgeschmettert und Geld

gibts auch keins

3. eine Sammlung ist eher nicht drin und würde nicht viel bringen

 

... deshalb kostenlos, aber danke für alle Antworter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...