Jump to content

Advent 2022


mn1217

Recommended Posts

Die erste Kerze brennt.

Ich komme vom Weihnachtsmarkt, es wurden selbst hergestellte Sachen für einen guten Zweck " verkauft".

Wenig besinnlich, aber doch schon etwas Vorweihnachtsstimmung.

Der Advent ist dieses Jahr der längstmögliche, also viel Zeit für Vorbereitung und Besinnlichkeit- und auch für Weihnachtsmärkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zweite Kerze brennt.

Es ist kalt und grau- das Licht tut gut.

Im Adventslied heißt es: So nehmen euch eins um das Andere an- gar nicht so einfach...

Diese Advent brauche ich Zeit, gut dass er lang ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sich auf den Weg machen“

 

Advent
ein Wort
ein Klang
ein Bild


eine Hoffnung
eine Sehnsucht
ein Ahnen
 

nicht mehr
zufrieden sein
mit dem was ist
 

mehr wollen
anders sein
getrieben werden
 

und aufbrechen
losgehen
den Träumen trauen
 

dem Stern in der Nacht
dem Wort im Schweigen
dem Kind in der Krippe

 

(Andrea Schwarz)

 

Dieses Gedicht hat mich heute erwischt! So sehr berührt, wie selten ein Text berührt. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

Danke dafür.

 

 

 

Gaudete!

Freut euch!

Noch einmal sage ich: Freut euch!

 

Gaudete und die dritte Kerze werden "meine" bleiben...

Und ja ich möchte mich mehr freuen mehr auf das achten, was Freude bereitet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...