Jump to content

Seid Ihr Auch In Anderen Foren Aktiv?


Eifellady

  

54 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nicht das es zu Missverständnissen kommt. Ein katholisches Forum ist natürlich auch christlich :blink:

Ich wollte mit christlich nur eine allgemeine Grundaussage ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch bei Ute, und die Eva.Mails holen mich auch noch ein. Aber bei letzteren lese ich grad noch und schreib kaum mehr.

 

Gut´s Nächtle...

 

(für Peter und Exi : GUTES Nächtle...:blink:

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls noch in Utes Forum aktiv. Außerdem diskutiere ich ab und zu bei den Internet Infidels mit (wenn mein Englisch bloß nicht so mies wäre ...). Dort lese ich aber mehr. Das Interessante ist, dass das Niveau dort viel höher ist als hier und die Diskussionen sehr viel gepflegter. Was für mich völlig neu war: Logische Beweise werden dort auch von vielen Christen anerkannt, momentan läuft eine formale Debatte, bei der der Christ mit einem schweren heftig formalen ontologischen Beweis in formaler Notation die Diskussion eröffnete ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine Frage einer Nichtwissenden :blink:

Was sind die Foren von Ute und Eva???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Zeit lang war ich auch bei "pro familia" - das Diskussionsforum wurde allerdings gesperrt.

 

Mitglieder des MUT e.V. haben da derart gespammt, dass das Forum (fast) nur noch aus solchen Beiträgen bestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott bewahre - noch ein weltanschaulich-religiöses Forum in diesem Ausmaß, und ich wäre ruiniert!

 

Im Ernst, mir fehlt die Zeit und ich habe gar nicht erst vor, irgendwo anders richtig einzusteigen. Aber bislang hat mich auch keines der hier gelegentlich genannten Foren richtig begeistern können, ich schaute meist nur kurz vorbei. Kath.de ist eben etwas ganz besonderes.

 

 

Ansonsten natürlich das eine oder andere thematisch eher praktisch ausgerichtete Forum. (Sowas nimmt aber nicht viel Zeit!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen anderswo aktiver als hier. Das liegt allerdings nicht daran, daß es bessere Foren als kath.de gäbe. Von der personellen Zusammensetzung her gefällt mir kath.de immer noch am besten. Aber ständig über Gott, Glauben und Religion zu reden, finde ich auch Dauer nicht besonders unterhaltsam und obendrein wenig kreativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Foren um den Glauben (mykath, glaube.de), 1 weltliches Forum (fgh...ab & an), 2 Hardwareforen, 5 Grafikforen, 1 Forum für schwarze Seelen und mein eigenes...

 

Gastspiele in div. anderen Foren zähl ich mal net mit...

 

Und nein, nicht alle jeden Tag regelmässig, nur manche :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuerdings bei www.atheisten.org

 

:lol:

Keine Werbung fuer andere Foren bitte. Weder fuer christliche noch fuer nicht-christliche, auch wenn Du da Moderator und schon seit Herbst 04 ("neuerdings") Mitglied bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der historischen Teilungen von kath.de lese ich inzwischen noch in 2 anderen Foren mit.

 

Liebe Grüße

lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuerdings bei www.atheisten.org

 

:lol:

Keine Werbung fuer andere Foren bitte. Weder fuer christliche noch fuer nicht-christliche, auch wenn Du da Moderator und schon seit Herbst 04 ("neuerdings") Mitglied bist.

Und Bleze darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuerdings bei www.atheisten.org

 

:lol:

Keine Werbung fuer andere Foren bitte. Weder fuer christliche noch fuer nicht-christliche, auch wenn Du da Moderator und schon seit Herbst 04 ("neuerdings") Mitglied bist.

Und Bleze darf?

Nein Bleze darf auch nicht, Bleze entschuldigt sich auch....so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine Frage einer Nichtwissenden :)

Was sind die Foren von Ute und Eva???

Da kann ich helfen :lol: :

 

Forum von Ute findest du unter hier und dann musst du links auf "Forum" klicken. Es ist nicht allzuviel los da, aber die Diskussionen sind auf recht hohem Niveau.

 

Eva weiß ich nicht genau, ich dachte erst an evangelium.de, aber die haben nur Mailinglisten, das kann's also nicht sein.

 

Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nicht abgestimmt, weil meine Situation keine der Moeglichkeiten entspricht: Ich bin zwar in ungefaehr einem halben Dutzend anderer Foren aktiv, und lese gelegentlich in vielleicht noch einem Dutzend mit, aber dies ist das einzige, das sich mit Religion/Weltanschaung/intellektuellen Fragen beschaeftigt. Die anderen sind alle sehr eng auf technische Dinge beschraenkt: Kettensaegen, Pistolen, Schrotflinten, Hi-Fi-Kopfhoerer, Motorraeder, unser alter Ford-Laster (der inzwischen so alt ist, dass ich ein Oldtimer-Forum benoetige, um Ersatzteile und Reparaturtips zu finden).

 

Auf die Gefahr hin, dass Henning und Rolf sich ueber Werbung fuer andere Foren beschweren: Ich kenne kein Forum, das so chaotisch, auf Konflikt ausgelegt, und ohne neue Themen ist wie dieses hier. Aber es ist auch das einzige, bei dem das reine (nutzlose!) Diskutieren so sehr Spass macht, und in dem die Leute richtig nett sind (*). Die beiden Foren, die am besten moderiert sind (und daher auch praktisch, nuetzlich, voller interessanter Information und Diskussion) sind hkpro.com (H&K Waffen) und arboristsite.com (Kettensaegen und andere Forstwerkzeuge). Die beiden Foren, die mykath darin em ehesten aehneln, dass die Moderation immer wieder lange weltanschauliche und sinnlose Diskussionen durchgehen laesst, und Trolle und Pyromanen nicht rauswirft, sind shotgunworld.com (Schrotflinten) und thumpertalk.com (Off-road Motorraeder).

 

(*) Die Leute hier sind so nett, dass immer wenn ein mykath-Treffen stattfindet (wie gestern in Koeln), ich immer richtig traurig bin, dass ich es verpasse - vor allem weil ich gestern die Gelegenheit gehabt haette, Erich und Zwilling mal persoenlich kennenzulernen. Vor ein paar Wochen war ich sogar mal auf einem Treffen von head-fi.org (Kopfhoerer), aber das war eine total unpersoenliche Angelegenheit, bei der es nur um den besten Klang ging, und die Personen unwichtig waren. Wobei man sagen muss, dass ein $5000 Kopfhoerer, der ueber einen $10000 Verstaerker an einen $20000 CD-Spieler angeschlossen ist, wirklich unbeschreiblich gut klingt. Um mir so was zu kaufen, muesste ich aber alle Autos, Waffen, Motorraeder, und Kettensaegen hier zu Hause verkaufen, was keine gute Idee ist. Die Idee, ein Treffen z.B. von hkpro.com zu veranstalten, ist einfach schwachsinnig. Man wuerde sich einfach nebeneinander auf dem Schiessstand aufstellen, vielleicht ein paar Pistolen oder spezielle Munition austauschen, und dann mit Gehoerschutz auf Zielscheiben losballern; ein menschlicher Kontakt kaeme dabei kaum auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...