Jump to content

Dies und das - Fortbildungen


Shubashi

Recommended Posts

Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, aber eigentlich müsste das doch ein Thema sein?
Ich suche was zum Thema „Notfallseelsorge“, gerne und zuerst im Angebot von Kirchens, möglichst ohne extra bis Rom fahren zu müssen.

(Sollte möglichst die allgem. Kriterien nach so erfüllen.)

https://notfallseelsorge.de/wp-content/uploads/2022-01_Mindeststandards-in-der-Psychosozialen-Akuthilfe_PSAH.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shubashi:

Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, aber eigentlich müsste das doch ein Thema sein?
Ich suche was zum Thema „Notfallseelsorge“, gerne und zuerst im Angebot von Kirchens, möglichst ohne extra bis Rom fahren zu müssen.

(Sollte möglichst die allgem. Kriterien nach so erfüllen.)

https://notfallseelsorge.de/wp-content/uploads/2022-01_Mindeststandards-in-der-Psychosozialen-Akuthilfe_PSAH.pdf

Ich weiß ja nicht, in welchem Bistum du lebst. 

Aber in der Diözese Rottenburg-Stuttgart wird die Notfallseelsorge natürlich von den Kirchen verantwortet -  und deswegen gibt es auch diözesane FB zum Thema... Schau doch mal im Fortbildungskatalog deiner Diözese nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, laura said:

Ich weiß ja nicht, in welchem Bistum du lebst. 

Aber in der Diözese Rottenburg-Stuttgart wird die Notfallseelsorge natürlich von den Kirchen verantwortet -  und deswegen gibt es auch diözesane FB zum Thema... Schau doch mal im Fortbildungskatalog deiner Diözese nach. 

Habe gerade schon mal dem zuständigen Diakon auf den AB gesprochen - mal sehen, ob er zurückruft.

(Also bei uns im Norden, nicht in Rottenburg. Obwohl wieder nach Stuttgart fahren auch ganz schön wäre.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Shubashi:

Habe gerade schon mal dem zuständigen Diakon auf den AB gesprochen

Das ist die sinnvolle Strategie. Bei Dir in der Nähe weiß ich gerade von keinem Kurs. In meiner aktuellen Nähe kann ich mich schlau machen, ich kenne den Verantwortlichen auf katholischer Seite ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, gouvernante said:

Das ist die sinnvolle Strategie. Bei Dir in der Nähe weiß ich gerade von keinem Kurs. In meiner aktuellen Nähe kann ich mich schlau machen, ich kenne den Verantwortlichen auf katholischer Seite ganz gut.


Der Diakon hat gleich zurückgerufen, ist aber die nächsten Wochen in Urlaub. Unser Pastor hat auch nichts dagegen, dass ich die Ausbildung evtl. privat vorziehe, also mal sehen, was da geht.

(Wir haben mangels Leuten Schwierigkeiten, die 24/7-Bereitschaft zu besetzen.)

Danke auch für das Info-Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...