Jump to content

Umfragen ?


Gast Juergen

  

30 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Da ist was schief gelaufen!

Die Frage sollte lauten:

 

Macht ihr bei Umfragen mit ?

 

 

 

Bei den Umfragen ist oft die Beteiligung recht mäßig.

 

Wer bei Umfragen prinzipiell nicht mitmacht, der möge bitte "nein" ankreuzen oder es sein lassen :blink:

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau bei den "intimen" Fragen macht keiner mit, da die meisten User befürchten, ihre Abstimmungsergebnisse würden mitprotokolliert und individuell ausgewertet.

 

Das ist zwar hier nicht der Fall, (wer will sich schon die Arbeit machen ein Persönlichkeitsprofil von Kordian zu erstellen) aber vorstellbar ist ein Mißbrauch von Abstimmungsdaten schon wenn sie auf den einzelnen User runtergebrochen werden.

 

Aber andererseits läßt sich aus 10 Postings mehr über das Verhalten eines Menschen rauslesen als durch 10 Multiple Choice Kreuzchen.

 

Die Umfragen werden einfach zu häufig für belangloses mißbraucht, deshalb machen auch nicht viele Leute mit.

 

Im F&A-Bereich will ich keine Umfragen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfragen machen nur Spaß wenn sie spritzig sind, wie z.B. meine Umfrage mit dem Fremdgehen, jetzt werde ich eine übers ,,betrügen“ machen :blink:

Jetzt ist aber Schluß hier!

Schlumpf dich nach Hause!

 

papai.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfragen machen nur Spaß wenn sie spritzig sind, wie z.B. meine Umfrage mit dem Fremdgehen, jetzt werde ich eine übers ,,betrügen“ machen :P

Jetzt ist aber Schluß hier!

Schlumpf dich nach Hause!

 

papai.gif

Ach du Schreck! Jetzt ist Don Pompeo auf den Schlumpf gekommen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich hiermit als fanatischer Umfrageteilnehmer.

 

Ich mußte mich mit Gewalt davon abhalten, im Hasenstall für rigorose Sanktionen gegen Beichtmuffel und Pillenschluckerinnen zu stimmen. :blink:

 

(Keine Sorge, ich stimme prinzipiell nicht im Hasenstall mit, auch wenn es mir schwer fällt... :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach meistens mit. Aber ich finde aufgrund der - im Verhältnis zur gesamten Mitgliederanzahl - doch recht mäßigen Beteiligung, würde es auch reichen, einfach eine Frage zu stellen und dann jeden nach gusto antworten zu lassen, die statistische Auswertung ist meist nicht aussagekräftig genug. Sobald nur individuelle Antworten von Forenmitgliedern zu einer Fragestellung passen, gehört die Umfrage übrigens in die Katakomben - auch wenn die Frage heißt: "Wie findet Ihr die neue Enzyklika?". Denn es handelt sich ja um Selbstauskünfte der Mitglieder dieses Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Meisten bei der Umfrage "Macht Ihr bei Umfragen mit?" wohl bei a) stimmen?

 

*grübel* gruebel.gif

 

Ihr seid mir ein paar Statistik-Künstler.....

bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau bei den "intimen" Fragen macht keiner mit, da die meisten User befürchten, ihre Abstimmungsergebnisse würden mitprotokolliert und individuell ausgewertet.

Das zwingt mich beinahe zum Starten einer neuen Umfrage mit dem Titel:

 

Nimmt irgendwer die Umfragen tatsächlich ernst?

 

Ich zumindest dachte bisher, die meisten der Umfragen wären ein lustiger, nicht ernst zu nehmender Zeitvertreib, eventuell noch mit dem Hintergrund dadurch eine Diskussion anzuregen. Daran orientiert sich auch mein Abstimmungsverhalten, dessen wissenschaftlich-individuelle Auswertung sicherlich eine Riesengaudi ergeben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P hallo,

klar mache ich bei den umfragen mit, warum den nicht. ich finde das ganz interessant.

gruss juvida :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...