Jump to content

Freitod in der Bibel


Flo77

Recommended Posts

Ich habe bisher zwar herausgefunden, daß in der Schrift 7 - 10 Freitode erwähnt sein sollen, aber ich bekomme die Kandidaten nicht so wirklich zusammen:

 

Judas ist wohl der populärste (je nachdem welches man Ende man liest), Saul und sein General, Ahithophel und Samson (zumindest in Kauf genommen).

 

Ich würde ja fast noch Lots Frau dazurechnen, aber da scheinen trotzdem noch ein paar zu fehlen - Ideen, wer noch gmeint sein könnte?

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Kara:

Hab grad die Bibelstelle gesucht und dabei diese Übersicht gefunden.

Danke Dir.

 

Interessant, daß da keine einzige Frau bei war.

 

 

(Die Bücher nach Deut, sind definitiv nicht meine präsente Lektüre...)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

In weiterem Sinne gesehen ist der prominenteste Freitod der Tod Jesu

Der hatte ja wenigstens weltgeschichtliche Folgen.

 

Ich würde mir ja ggf. auch publikumswirksam vor dem Reichstag ein Ende bereiten, wenn ich wenigstens sicher sein könnte, daß das die rot-grüne Plage sicher und nachhaltig in die Schranke wiese. Aber wenn der erstmal Schwamm im Gebälk ist, ist renovieren echt eine Kunst.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...