Jump to content

„Kulturkämpfe“ - beenden oder teilnehmen? Und wenn, auf welcher Seite?


Shubashi

Recommended Posts

vor 52 Minuten schrieb GermanHeretic:

Wahre Geschichte (kann sein, daß ich die schonmal hier erzählt habe): Wir sind auf einem Straßenfest in Edinburgh. Kommt so'n Ire auf uns zu und sagt: "Ihr müßt Deutsche sein." Ich so: "Ja, wie kommste drauf?" Er so: "Alle laufen hier irgendwie durcheinander rum, ihr seid die einzigen, die zielgerichtet in gerader Line von einem Stand zum anderen gehen." Meine Kollegen so: *schäm* Ich so: *LACH* und trinke ein Bier mit ihm.

 

Man sollte halt zu seinen Eigenheiten stehen, sich nicht für besser (oder schlechter) halten, aber das Beste daraus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb GermanHeretic:

Außerdem braucht man sich der deutschen Kultur nicht zu schämen, auch wenn das einem im prophylaktischen Entnazifizierungsprogramm so eingetrichtert wird.

 

Wahre Geschichte (kann sein, daß ich die schonmal hier erzählt habe): Wir sind auf einem Straßenfest in Edinburgh. Kommt so'n Ire auf uns zu und sagt: "Ihr müßt Deutsche sein." Ich so: "Ja, wie kommste drauf?" Er so: "Alle laufen hier irgendwie durcheinander rum, ihr seid die einzigen, die zielgerichtet in gerader Line von einem Stand zum anderen gehen." Meine Kollegen so: *schäm* Ich so: *LACH* und trinke ein Bier mit ihm.

 

Tja, so sind wir halt. Nicht schlimm. Und eins haben die Briten uns da voraus, die können bei so etwas über sich selbst lachen. Wir ergötzen uns lieber in  Schadenfreude, als über uns zu witzeln. Da bin ich für kulturelle Aneignung.

Warum sprechen euch in Schottland denn Iren an?

Seit wann sind Iren Briten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, bw83 said:

Warum sprechen euch in Schottland denn Iren an?

Seit wann sind Iren Briten?


Das kommt im Ausland öfter mal vor, dass Nichtsstaatsbürger andere Nichtstaatsbürger ansprechen. Ist mir auch schon passiert.

(Allerdings fragen sie nicht immer nach der Staatsbürgerschaft, sondern auch mal nach dem Weg.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...