Jump to content

Ich bin reif für die Insel, weil.....


phyllis

Recommended Posts

es mich unheimlich nervt. Heute war Jahrestag des Massakers an der polytechnischen Uni in Montreal vor 34 Jahren.

https://en.wikipedia.org/wiki/École_Polytechnique_massacre

 

Sicher ok dass man daran erinnert. Aber die salbungsvollen Reden dazu gehen mit echt auf den Keks, ich könnte denen die Fresse polieren. Da wird "anti-Gender"-Gewalt beklagt (Hallo es ist immer noch überweigend Gewalt gegen Frauen) und gelärmt wird aus allen Röhren wenn eine alternde Schauspielerin wieder mal behauptet vor 40 Jahren von einem notgeilen Regisseur oder TV-Moderator begrapscht worden zu sein.

 

Was aber zu den Gräueltaten der Hamas, die noch keine 34 Jahre her sind? Von der UNO über dutzende NGOs, MeToo bis zu der etwas dümmlichen Bürgermeisterin von Toronto - bestenfalls ein paar nichtssagende hohle Phrasen. Sind ja nur Jüdinnen? oder was? Ueber das Leid der Palästinenser labern sie aber jeden Tag. Ist wohl opportuner oder woker. Hier ein etwas sachlicher Kommentar:

https://www.france24.com/en/live-news/20231202-activists-decry-silence-over-evidence-of-sexual-violence-in-hamas-attacks

 

Ich bin wohl noch nicht alt genug, das alles einfach zynisch zu kommentieren; ich reg mich wirklich tierisch auf darüber. Daher dieser Strang. Schreibt nieder was euch höllisch nervt. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nerven? Diese Welt ist ein gefährlicher und feindlicher Ort. Das Elend kam nicht erst nachträglich in diese Welt. Die Büchse der Pandora war von Anfang an offen. Aber wie wir unglücklich darüber sind, daß unsere Glück nicht ewig währt, so sollten wir glücklich darüber sein, daß es unserem Unglück genauso geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okayyyyyy was mich höllisch nervt.

 

Mich nerven die Typen bei denen das Wort mit A ein rechtmäßig erworbener Titel ist und die mit ihren unsäglichen Greueltaten auch noch durchkommen.

Soll heißen sie erreichen mit ihren Grausamkeiten ihre Ziele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2023 um 12:38 schrieb Marcellinus:

Nerven? Diese Welt ist ein gefährlicher und feindlicher Ort. Das Elend kam nicht erst nachträglich in diese Welt. Die Büchse der Pandora war von Anfang an offen. Aber wie wir unglücklich darüber sind, daß unsere Glück nicht ewig währt, so sollten wir glücklich darüber sein, daß es unserem Unglück genauso geht.

Im Prinzip ja,aber manchmal genervt zu sein,finde ich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwierige Spannweite - bei dem Einstieg mit ungeheuren Greueltaten kann ich nur sagen:

Ich bin ein glücklicher Mensch mit kleinen Problemen, der sich freut, in einem modernen Land mit aller sozialer und medizinischer Infrastruktur manchmal dem Nächsten ein bisschen aus der Bredouille helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich Rücken habe. So was saugemeines, solange ich laufe ist alles gut. Aber wenn ich sitze, dann muss ich schaun, wie ich wieder aufstehen kann. Wenn ich meine Muskeln in der falschen Reihenfolge oder im ungünstigen Winkel benütze, dann - zack - steh ich halb aufgestanden rum und muss erst mal meine unteren Extremitäten sortieren, mich dabei ja nicht bewegen und dann den richtigen Winkel und Reihenfolge suchen.

 

Jaja, Sport. Mache ich. Aber Fallschule geht gerade überhaupt nicht. Nicht wegen dem Fallen. Weil Liegen ist genauso blöd wie sitzen...

 

Und spart es Euch mich mit gemeinen Kommentare zu terrorisieren.

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Krankheitsphase bei uns einfach nicht mehr abreißt!

 

Vor gut zwei Wochen ging es los, dass unser Kleiner über Halsschmerzen klagte und hohes Fieber hatte. Als es nicht besser wurde, gingen wir zum Arzt und bekamen die Diagnose Scharlach. Ich hatte inzwischen auch Halsschmerzen und Fieber, beim Kleinen kam noch Ausschlag hinzu. Wir bekamen beide ein Antibiotikum verschrieben, sodass wir zum Ende der Woche wieder besser beieinander waren. Ich war froh, dass der Kleine ab Montag wieder in den Kindergarten würde gehen können...

Da bekam der Große Durchfall, Erbrechen und Fieber und konnte ab Montag nicht zur Schule. Als er ab Donnerstag wieder schulfähig war, machte der Kindergarten dicht (Notbetreuung) wegen erkranktem Personal. 

Seit Samstag hat nun der Kleine wieder Fieber und seit heute Durchfall. Außerdem haben sich bei mir wieder Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und erhöhte Temperatur eingestellt. 

Mein Mann ist der einzige, der noch die Stellung hält. Ich glaube, wir wären grad alle reif für die Insel. Aber wenn ich ehrlich bin, wär ich am liebsten allein auf der Insel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Aleachim said:

Scharlach


Bitte richtig auskurieren! Ein junge Kollegin hat das völlig unterschätzt und landete plötzlich mit Myokarditis auf der Intensivstation.

Wenn es jetzt also plötzlich wieder eine Infektion gibt, bitte abklären lassen, dass da kein Rückschlag o.ä. hintersteckt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Shubashi:


Bitte richtig auskurieren! Ein junge Kollegin hat das völlig unterschätzt und landete plötzlich mit Myokarditis auf der Intensivstation.

Wenn es jetzt also plötzlich wieder eine Infektion gibt, bitte abklären lassen, dass da kein Rückschlag o.ä. hintersteckt…

Danke für den Hinweis. Wir müssen heute eh nochmal zum Arzt. Dann lass ich das auch abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Shubashi:


Bitte richtig auskurieren! Ein junge Kollegin hat das völlig unterschätzt und landete plötzlich mit Myokarditis auf der Intensivstation.

Wenn es jetzt also plötzlich wieder eine Infektion gibt, bitte abklären lassen, dass da kein Rückschlag o.ä. hintersteckt…

Das Problem bei vielen Herzmuskelentzündungen besteht darin, dass man sie gar nicht bemerkt. Der Infekt in den Atemwegen ist längst weg, man hat keinerlei Beschwerden mehr, fährt die Belastung wieder hoch, und der Schaden am Herzmuskel entwickelt sich schleichend. Wenn man ihn dann bemerkt, ist der Muskel bereits vergrößert und oft dauerhaft geschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...