Jump to content

Antisemitismusthema in die Fürbitten


tospot

Recommended Posts

Hallo, hier in der deutschen real existierenden Apologetik hat die Gewerkschaft der Polizei irgendwann vor Monaten schon verlauten lassen, der ganze dt. Staat Zitat "kippe".

1. Aber schau: ein für unser aller Schuld gestorbener Jesus, is out, sobald Antisemitismus auf dem Schuldendeckel steht, d.h. geschrieben wird. Dann nämlich fällt das Thema in den Fürbitten ganz.

2. Wie man eine Fürbittengestaltung spruchreif anbringt, wär noch die Frage, etwa so:

"Der Antisemismus wächst über den Kopf in der Gesellschaft. Wir bitten, dich oh Herr, wir Menschen mögen Buße finden."

 

3. An wen wenden? Nehmen wir mal an, hier sei  die absolute hardcore Antiimp Stadt sowas wie Hamburg, wo die Linke eher auf dem versammelten Gaspedal steht, zum Ausgleich fürs Antisemitismus kritisches Bremsen andernorts, sagen wir evtl. früher Berlin. Wenn man sich hier an jemand wendet, würde man präzise bis zum timeout hingehalten, penibel, sich beim kleinsten Helfen nicht erwischen zu lassen. Es nervt, was nicht Thema ist, aber es ist zeitlich physikalisch auch kein Durchkommen und das ist Thema. Wer wüsste schon, wer sich gestört fühlte, bleibt vorläufiges und letztes Wort. Und dann gäbe es eine Zentralstelle Fürbitten in Trier. Auch für die jedenfalls gibt: Man kann ja auf den Post antworten. 

4. Sicherheitsthema, ja, gibt es das daran? Davon dass die Gedanken verschlucken sollen, höre ich bis jetzt gar nichts. Gesprächstand hier unten  sind in der Tat weiter  Lieblingsgefühle, die den Status quo zementieren. Wer sich das nicht vorstellt unter Katholiken, die Sünde ist mir auch schon passiert.

 

Danke im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich verstehe Deinen Punkt nicht ganz.

 

Wenn Du "für unsere jüdischen Brüder und Schwestern, ihre Gemeinden und Einrichtungen, die in diesen Tagen wiedereinmal vielen - zuvielen - Angriffen und Beleidigungen ausgesetzt sind. Für alle die sich gegen den Antisemitismus stellen und für ein friedliches Zusammenleben einstehen" beten lassen willst, sprich mit Deinem/n Zelebranten. Es gibt zwar Fürbittbücher, aber die können auch selbst geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein: Es ist der Teufel (abstrakte Ideologie) des Antisemitismus in unseren Köpfen, der auf den Tisch soll natürlich. Diese unverschämten Entgleisungen regen mich ja auf:

 

Wer jetzt konkretes Ziel ist, muss nicht auf denn Tisch und das kann jeder bei sich selbst suchen, "wie ich dem normalen Terror mein Lebtag zugeschleimt habe, bis er wurde, was er ist."

 

Ich sehe ja, was für Begeisterungsstürme mein Post auslöst, gar keine. Man kann die heilige katholische Kirche auch entsprechend klein machen, dass es wieder passt, so verstanden:

 

1 Ein Frevel, die Buße des Antisemitismus bis zuletzt zu unterbinden.

 

2 Ein Frevel, der in der heiligen katholischen Kirche nicht etwa Dauerabo kriegt, sondern Beine.

 

3 Ein Frevel, der hier schön bestrahlt nachgewiesen ist, für andere wenigstens, da ja messerscharf logisch gilt, dass wer nicht sammelt, verstreut. 

 

Zu 1 bitte nur noch antworten, nicht Thread hijacken bitte! Gibt es noch substanziiertes beizutragen, bevor es zur schonungslosen Denuntiation der Verhältnisse tunlichst an den Vatikan geht? Irgend eine Verordnung, die Rücksicht auf antisemitische Religionen einfordert, so was wäre ja ein interessantes glas frisches wasser.

 

 

Danke im Voraus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...