Jump to content

Frage nach Kyrils "Metaphysik"


tospot

Recommended Posts

Hallo,

zu Beginn des Krieges gab es eine Art Schlagabtausch zwischen Kiryl und dem Papst. Kyril redet vom "metaphysischen Auftrag", worauf der Papst wohl  gelten machen wollte, die kath. Kirche hätte eine höhere Einheitsehre.

 

Der Russe meint zu punkten, wenn er dem - zu Kriegszeiten - Gegner, einfach den Begriff arestotelische Metaphysik vorhält, auf dass sich die Kombattanten vor der Weltgeschicht im bloßen Sprachgebrauch blamieren und später sich selbst disqualifizieren.

 

Ich würde ja sagen, ja,

a) das hat man bei den meisten (wohl verstanden zusammengeschissenen) Katholiken.

b)Beim Papst einschließlich.

c) Aber, schlimmer, ich persönlich glaube, es gibt gar nicht einen einzigen Katholiken, der sich in dieser Hinsicht als Katholik qualifizierte. Eine glatte 100% Quote diesbezüglicher "meiner nicht wert"-Nieten am Auffallen.

 

Nun das sind die Werte meiner Lebenserfahrung: Ein "schweinisches" Desinteresse am Thema, sonst "zerreißend" gemein gefährlich bissig, ist ein Verhalten, was Jesus ja schon bewarnt, nämlich bei der Richtung der Frage, ob es denn anders ist und oder wie es anders werden könnte.

 

Daher stelle ich im Forum  die Frage:

 

Gibt es hier zur  Bedeutung von "Metaphysik" irgend andere An- oder Einsichten (zb. als a,b,c), dann danke ich vollends für ein Mitteilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Post soll auch weiterhin auf deutsch sein, dennoch habe ich,  eine einfache englische Version/Übersetzung gemacht, damit Zweisprachigkeit (nach biblischem Vorbild der Septuaginta) die Präzisierung fördere:

Hello,

 At the beginning of the war there was a kind of exchange of blows between Kiryl and the Pope. Cyril talks about the “metaphysical mission,” to which the Pope encountered.something that his Roman Catholic. Church would have a higher honor of unity. (in my memory of the news)

 

The Russian thinks well he is scoring when he simply presents the term "Arestolian metaphysics" to his - during wartime - opponent so that the combatants embarrass themselves in the eyes of world history through the mere use of of term and later disqualify themselves.

 

 And is he? I would say, yes,

 

 a) this is what most  Catholics have got with it.

 b) The Pope including.

 c) But, worse, I personally believe that there is not a single Catholic who qualifies as a Catholic in this regard. A smooth 100% rate of “not worth of mine”, rivets in this regard. (Mt. 10,37)

 

 Now these are the values of my life experience: A "pigish" disinterest in the topic, otherwise "tearingly" mean, dangerously biting, is a behavior that Jesus already warns about, namely in posing I the question, whether it is different and or how it is could be different. (Mt. 7.6)

 

Having said this, I can however ask the question in the forum:

 

 Are there any different views or insights into the meaning of “metaphysics”?

 

Might I be wrong? 

Then:

thank you very much for sharing your view!

(Please answer in German Language, excuse my poor english.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...