jesusallein Posted January 8 Report Posted January 8 Gott, mein Herz ist voller Zuversicht, darum will ich singen und für dich musizieren. Alles in mir soll darin einstimmen! Psalm 108,2 Er sprang auf und konnte sicher stehen, lief einige Schritte hin und her und ging dann mit Petrus und Johannes in den Tempel. Außer sich vor Freude rannte er umher, sprang in die Luft und lobte Gott. Apostelgeschichte 3,8 Als ich erkannte, dass nur Jesus Christus mich retten kann vom ewigen Verderben, und ich ihn annahm als meinen Erlöser und Herrn, war meine Freude so gross wie ich ich sie noch nie erlebt habe. https://www.youtube.com/watch?v=4-lm8ZGIk6k Quote
Spadafora Posted January 8 Report Posted January 8 Gut, wir haben das Musikstück, das gefallen kann oder auch nicht, gehört, und was jetzt? Quote
jesusallein Posted January 8 Author Report Posted January 8 vor 3 Stunden schrieb Spadafora: Gut, wir haben das Musikstück, das gefallen kann oder auch nicht, gehört, und was jetzt? Das Lied kann Menschen die mit Gott leben wollen ermutigen von Jesus alle Hilfe anzunehmen, weil er der Retter der Welt ist. Die Aussage, dass Jesus der "Retter der Welt" ist, findet sich im Johannesevangelium. In Johannes 4,42 sagen die Samaritaner nach ihrer Begegnung mit Jesus: „Nun glauben wir nicht mehr um deiner Rede willen; wir haben selbst gehört und erkannt, dass dieser wahrhaftig der Retter der Welt, der Christus ist!“ Diese Bezeichnung hebt hervor, dass Jesus nicht nur für ein bestimmtes Volk oder eine bestimmte Gruppe gekommen ist, sondern für die gesamte Menschheit. Es zeigt die universelle Bedeutung seines Wirkens und seiner Botschaft. In der Bibel wird Jesus als das "Lamm Gottes" bezeichnet, insbesondere im Johannesevangelium. Johannes der Täufer sagt in Johannes 1,29: "Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt!" Diese Aussage hebt die Rolle Jesu als das ultimative Opfer hervor, das die Sünden der Menschheit auf sich nimmt. Diese Bezeichnung hat tiefe Wurzeln im Alten Testament, wo Lämmer oft als Opfer für Sünden dargebracht wurden, wie beim Passahfest in 2. Mose 12. Jesus wird als das vollkommene Opfer gesehen, das die alttestamentlichen Opfer erfüllt und übertrifft. In der Offenbarung wird Jesus ebenfalls als Lamm dargestellt. In Offenbarung 5,6-12 wird er als das Lamm beschrieben, das geschlachtet wurde und dennoch lebt, um die Macht und Herrlichkeit Gottes zu zeigen. Diese Bilder verdeutlichen, dass Jesus durch seinen Tod und seine Auferstehung die Sünde besiegt hat und den Gläubigen den Weg zu Gott öffnet. Quote
jesusallein Posted Thursday at 05:53 AM Author Report Posted Thursday at 05:53 AM Gedenke des ganzen Weges, den dich der HERR, dein Gott, geleitet hat diese vierzig Jahre in der Wüste, auf dass er dich demütigte und versuchte, damit kundwürde, was in deinem Herzen wäre. 5. Mose 8,2 Kurz darauf führte der Geist Gottes Jesus in die Wüste. Dort war er vierzig Tage lang den Versuchungen des Satans ausgesetzt. Er lebte unter wilden Tieren, und die Engel Gottes sorgten für ihn. Markus 1,12-13 Danke Lieber Herr Jesus Christus, dass du bereit warst als Gott ganz Mensch zu werden und alles auf dich genommen hast damit auch ich erlöst werden konnte von ewigen Verderben. https://www.youtube.com/watch?v=daBY1nL6G1g Quote
gouvernante Posted Thursday at 02:52 PM Report Posted Thursday at 02:52 PM Hallo @jesusallein Wir sind ein Diskussionsforum und keine Werbeplattform. Bei Zitaten bitte kürzen, wg. des Urheberrechts und die genaue Quelle verlinken, bitte. Gouvernante als Mod Quote
jesusallein Posted Friday at 06:56 AM Author Report Posted Friday at 06:56 AM Der HERR spricht: Möge doch ihr Herz so bleiben, dass sie mich allezeit fürchten und meine Gebote halten, damit es ihnen und ihren Kindern gut geht, für immer! 5. Mose 5,29 Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr euch auch untereinander lieben. An eurer Liebe zueinander wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid.« Johannes 13,34-35 Weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, kann ich alle meine Mitmenschen lieben, weil Gott mir seine Liebe geschenkt hat. Siehe Röhre 5,5 https://www.youtube.com/watch?v=O3rMW_A3mts Quote
jesusallein Posted Sunday at 06:30 AM Author Report Posted Sunday at 06:30 AM Hass erregt Hader; aber Liebe deckt alle Übertretungen zu. Sprüche 10,12 Das Einzigartige an dieser Liebe ist: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns seine Liebe geschenkt. Er gab uns seinen Sohn, der alle Sünden auf sich nahm und sie gesühnt hat. Meine Freunde, wenn uns Gott so sehr geliebt hat, dann müssen auch wir einander lieben. 1. Johannes 4,10-11 Gott hat mir seine Liebe gegeben, als ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn entschied. Mit dieser Liebe will ich alle Menschen lieben. https://www.youtube.com/watch?v=i7jufUeB3Z4 Quote
jesusallein Posted Monday at 06:31 AM Author Report Posted Monday at 06:31 AM Ich will mich nicht mit sinnlosen Dingen abgeben; schenk du mir die Kraft, den richtigen Weg zu gehen! Psalm 119,37 Durch die Augen fällt das Licht in deinen Körper. Wenn sie klar sehen, bist du ganz und gar vom Licht erfüllt. Wenn sie aber getrübt sind, ist es dunkel in dir. Lukas 11,34 Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herr wurde ich ganzheitlich an Leib, Seele und Geist heil gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=pSr8sk0zzg0 Quote
jesusallein Posted 17 hours ago Author Report Posted 17 hours ago Wer sich des Armen erbarmt, der ehrt Gott. Sprüche 14,31 Jesus antwortete: »Wenn du vollkommen sein willst, dann geh, verkaufe alles, was du hast, und gib das Geld den Armen. Damit wirst du im Himmel einen Reichtum gewinnen, der niemals verloren geht. Und dann komm und folge mir nach!« Matthäus 19,21 Vollkommen bin ich, wenn Jesus Christus als mein Erlöser und Herr mir immer das Wichtigste in meinem Leben ist und ich ihm allein nachfolge. https://www.youtube.com/watch?v=AXw8OHqTQF0 Quote
Recommended Posts