jesusallein Posted January 8 Report Posted January 8 Das Wichtigste im Leben ist Frieden mit Gott und mit allen Menschen zu haben, weil sonst niemand den Herrn Jesus sehen wird. Hebräer 12:14-15 Hoffnung für alle (HFA) "Setzt alles daran, mit jedem Menschen Frieden zu haben und so zu leben, wie es Gott gefällt. Sonst werdet ihr den Herrn niemals sehen." Leben wie es Gott gefällt heisst: Gott über alles zu lieben und auch den Nächsten so zu lieben wie mich selbst. Das beinhaltet nicht mehr schlecht über Menschen zu reden, sonst haben wir keinen Segen Gottes und Gott lässt Böses zu, weil er es nicht verhindern kann. Jesaja 59,1-2 Ihr meint wohl, der HERR sei zu schwach, um euch zu helfen, und dazu noch taub, so dass er eure Hilferufe gar nicht hört. O nein! Eure Schuld – sie steht wie eine Mauer zwischen euch und eurem Gott! Eure Sünden verdecken ihn, darum hört er euch nicht." Beten wir für einander und für alle Menschen und segne alle Meschen, auch die gegen uns sind." Den Nächsten lieben wie sich selbst und sie segnen bedeutet: allen Menschen immer gutes Wünschen, Matthäus 5:44-45 HFA "Doch ich sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen! So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne für Böse wie für Gute aufgehen, und er lässt es regnen für Fromme und Gottlose." Quote
Jakobgutbewohner Posted January 8 Report Posted January 8 "Jesus befiehlt mir, vor dem Fest der Barmherzigkeit die Novene zu beten. Heute soll ich sie beginnen, um die Bekehrung der ganzen Welt und die Erkenntnis der Barmherzigkeit Gottes zu erbitten. - >Auf dass jede Seele Meine Güte preist. - Ich wünsche Vertrauen von Meinen Geschöpfen, ermuntere die Seelen zu großem Vertrauen auf Meine unerschöpfliche Barmherzigkeit. Eine schwache sündige Seele soll nicht fürchten, sich Mir zu nahen, auch wenn sie mehr Sünden hätte als Sand ist auf Erden. Alles versinkt im Abgrund meiner Barmherzigkeit.<" Heilige Faustyna, Tagebuch 1059 Quote
jesusallein Posted Thursday at 02:38 PM Author Report Posted Thursday at 02:38 PM Das neue Jahr bringt sowohl Momente der Freude als auch Herausforderungen mit sich. Dennoch dürfen wir wissen, dass uns der Herr Jesus Christus auch im größten Sturm nicht verlässt. Wir müssen jedoch auch der Warnungen aus dem Wort Gottes folgen und Jesus Christus nicht vergessen oder vernachlässigen, wenn es uns gut geht. Aber die Liebe Gottes, seine Geduld und Barmherzigkeit sind für uns Ermahnung, Trost, Zuversicht und eine Hoffnung auf eine wunderbare Ewigkeit mit Gott. Ich freue mich, in Jesus Christus einen festen Halt zu haben, und bin dankbar, dass ich ihm nachfolgen darf. Es ist ein wunderbares Geschenk! Quote
Jakobgutbewohner Posted Thursday at 02:47 PM Report Posted Thursday at 02:47 PM vor 4 Minuten schrieb jesusallein: Wir müssen jedoch auch der Warnungen aus dem Wort Gottes folgen und Jesus Christus nicht vergessen oder vernachlässigen, wenn es uns gut geht. Wer wirklich eine Beziehung zu ihm hat, den wird er soweit ich es sehe individuell führen. Wenn ein Mensch ihm vertraut wird dieser Mensch ihn ja nicht gleichzeitig vergessen? Vielleicht zeitweise in einem Tun. Jesus weist darauf hin, was für den Menschen als Nächstes ansteht. Es ist ein Prozeß. 1 Quote
jesusallein Posted Friday at 03:58 PM Author Report Posted Friday at 03:58 PM Wenn ich täglich morgens im Wort Gottes lese, so kann Gott durch sein Wort zu mir reden und mir zeigen was für mich heute wichtig ist. So lebe ich nach dem Willen Gottes zu seiner Ehre und zum Wohl meiner Mitmenschen. Quote
jesusallein Posted Sunday at 04:16 PM Author Report Posted Sunday at 04:16 PM Die Aufforderung, Jesus allein nachzufolgen, ist ein zentraler Aspekt des christlichen Glaubens. Es bedeutet, dass man sein Leben auf Jesus ausrichtet und ihm in allen Bereichen des Lebens den Vorrang gibt. In Matthäus 16,24 sagt Jesus: "Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach." Dies zeigt, dass Nachfolge Selbstverleugnung und die Bereitschaft, Opfer zu bringen, beinhaltet. Jesus nachzufolgen bedeutet, seine Lehren zu studieren und zu leben, seine Werte zu übernehmen und sich von ihm leiten zu lassen. Es geht darum, eine persönliche Beziehung zu ihm zu pflegen und ihm zu vertrauen, auch wenn es schwierig wird. In Johannes 14,6 sagt Jesus: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." Das verdeutlicht, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist. Nachfolge ist nicht nur eine einmalige Entscheidung, sondern ein lebenslanger Prozess des Wachstums und der Veränderung. Es bedeutet, sich immer wieder neu für Jesus zu entscheiden und ihm zu vertrauen, dass er das Beste für unser Leben weiß. Wie kannst du in deinem Alltag Jesus nachfolgen und ihm den ersten Platz in deinem Leben geben? Quote
Recommended Posts