Weihrauch Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb manden: Den Echten Gott hat er allerdings nicht erkannt ! Doch, doch. Sein einziger Fehler war nur, dass er die unvorstellbar überlegene Existenz, ohne die die Welt nicht da wäre, nicht Echter Gott sondern einfach nur Gott genannt hat, weil er überzeugt davon war, und auch gesagt hat, dass es nur eine einzige unvorstellbar überlegene Existenz gibt, und keine falschen unvorstellbar überlegenen Existenzen, weil das Universum samt Leben schließlich da ist, und von falschen unvorstellbar überlegenen Existenzen nicht geschaffen worden sein kann. Das ist jetzt ein wenig kompliziert, ich finde das aber ziemlich logisch, lasse mich aber gerne von dir in der Sache korrigieren, falls ich falsch liege. bearbeitet 17. Mai von Weihrauch Zitieren
manden Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai vor 37 Minuten schrieb Weihrauch: Doch, doch. Sein einziger Fehler war nur, dass er die unvorstellbar überlegene Existenz, ohne die die Welt nicht da wäre, nicht Echter Gott sondern einfach nur Gott genannt hat, weil er überzeugt davon war, und auch gesagt hat, dass es nur eine einzige unvorstellbar überlegene Existenz gibt, und keine falschen unvorstellbar überlegenen Existenzen, weil das Universum samt Leben schließlich da ist, und von falschen unvorstellbar überlegenen Existenzen nicht geschaffen worden sein kann. Das ist jetzt ein wenig kompliziert, ich finde das aber ziemlich logisch, lasse mich aber gerne von dir in der Sache korrigieren, falls ich falsch liege. Weihrauch, Du tust mir allmählich leid. Wenn Du bei dem Gott der Bibel, Jahwe, mit seinem Sohn Jesus bleiben willst, so ist das deine Entscheidung. Für die Du wohl geradestehen musst. Zitieren
Weihrauch Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai Ich sehe, dass du nichts zum von mir angesprochenen Sachverhalt sagst. Meiner logischen Argumentation hast du anscheinend nichts entgegen zu setzen. Stattdessen gehst du auf meine Person los. Es ist aber völlig unerheblich, wer was sagt, ob du oder ich. Was zählt sind die Inhalte und ob etwas logische ist oder nicht. Die Logik auf die du dich berufst gehört nicht dir allein. Sie ist ein Allgemeingut aller unvorstellbar unterlegenen Existenzen. Zitieren
SteRo Geschrieben 17. Mai Autor Melden Geschrieben 17. Mai Jetzt vergrault der @manden schon Ungläubige (als solchen habe ich @Weihrauch immer wahrgenommen). manden kann halt nichts mit irgendjemandem gemeinsam haben, nicht mal Logik mit irgendjemandem. Er lehnt das ab. Er lehnt alles ab außer sich selbst. Armer manden. Gott möge ihm helfen. Zitieren
manden Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai vor 3 Minuten schrieb SteRo: Jetzt vergrault der @manden schon Ungläubige (als solchen habe ich @Weihrauch immer wahrgenommen). manden kann halt nichts mit irgendjemandem gemeinsam haben, nicht mal Logik mit irgendjemandem. Er lehnt das ab. Er lehnt alles ab außer sich selbst. Armer manden. Gott möge ihm helfen. Vielleicht hat mir der Echte Gott schon geholfen. Ich konnte die Wahrheit über ihn erkennen. Leider finde ich keine anderen Menschen, die sie erkannt haben. Zitieren
SteRo Geschrieben 17. Mai Autor Melden Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb manden: Vielleicht hat mir der Echte Gott schon geholfen. Das ist durchaus möglich. Manchen hilft Gott, indem er sie ganz weit weg von sich stößt, um sie letztendlich in ihrem selbstgeschaufelten Loch alleine zu lassen bis sie ihn verzweifelt um Hilfe anflehen. Warum tut er das? Weil Er erkennt, dass ihnen anders nicht zu helfen ist. Allerdings ist das bei einer dämonischen Besessenheit ausgeschlossen, weil da ja keine Willensfreiheit mehr gegeben ist. vor 8 Minuten schrieb manden: Ich konnte die Wahrheit über ihn erkennen. Leider finde ich keine anderen Menschen, die sie erkannt haben. Das "leider" nehm ich dir nicht ab und auch nicht dass du andere Menschen suchen würdest bearbeitet 17. Mai von SteRo Zitieren
manden Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai vor 28 Minuten schrieb SteRo: Das ist durchaus möglich. Manchen hilft Gott, indem er sie ganz weit weg von sich stößt, um sie letztendlich in ihrem selbstgeschaufelten Loch alleine zu lassen bis sie ihn verzweifelt um Hilfe anflehen. Warum tut er das? Weil Er erkennt, dass ihnen anders nicht zu helfen ist. Allerdings ist das bei einer dämonischen Besessenheit ausgeschlossen, weil da ja keine Willensfreiheit mehr gegeben ist. Das "leider" nehm ich dir nicht ab und auch nicht dass du andere Menschen suchen würdest Was Du mir abnimmst, ist nicht entscheidend ! Du bist ja schliesslich bei einer falschen Religion ! Zitieren
SteRo Geschrieben 17. Mai Autor Melden Geschrieben 17. Mai vor 4 Minuten schrieb manden: Was Du mir abnimmst, ist nicht entscheidend ! Du bist ja schliesslich bei einer falschen Religion ! Meine Religion leitet mich an, für Verlorene wie dich zu beten. Deshalb kann sie so falsch nicht sein. Zitieren
manden Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai vor 31 Minuten schrieb SteRo: Meine Religion leitet mich an, für Verlorene wie dich zu beten. Deshalb kann sie so falsch nicht sein. Deine Religion ist falsch ! Damit kannst Du den Menschen nicht wirklich helfen ! Zitieren
SteRo Geschrieben 17. Mai Autor Melden Geschrieben 17. Mai vor 1 Stunde schrieb manden: Deine Religion ist falsch ! Damit kannst Du den Menschen nicht wirklich helfen ! Das ist nicht wahr. Mein Glaube kann mich anleiten anderen Menschen zu helfen, indem ich für sie bete, spende oder ihnen je nach Kontext bei diesem oder jenem behilflich sein kann. Nur bzgl. ihres Heils kann ich ihnen nicht helfen, weil mein Glaube sie nicht glaubend machen kann. So kann ich dir nicht helfen, aber ich kann für dich beten. Zitieren
iskander Geschrieben 17. Mai Melden Geschrieben 17. Mai vor 6 Stunden schrieb manden: Vielleicht hat mir der Echte Gott schon geholfen. Ich konnte die Wahrheit über ihn erkennen. Leider finde ich keine anderen Menschen, die sie erkannt haben. Warum akzeptierst Du denn nicht die Vertreter( oder manche Vertreter) der "Vernunftreligion" bzw. "natürlichen Religion" als echte Gesinnungsgenossen? Die Idee ist nicht neu; sie hat in der Aufklärung eine prominente Rolle gespielt und beispielsweise die Gründerväter der USA erheblich beeinflusst. Zitieren
manden Geschrieben 18. Mai Melden Geschrieben 18. Mai vor 16 Stunden schrieb iskander: Warum akzeptierst Du denn nicht die Vertreter( oder manche Vertreter) der "Vernunftreligion" bzw. "natürlichen Religion" als echte Gesinnungsgenossen? Die Idee ist nicht neu; sie hat in der Aufklärung eine prominente Rolle gespielt und beispielsweise die Gründerväter der USA erheblich beeinflusst. Ich habe die Wahrheit über den Echten Gott - das ist KEIN Gott der jetzigen Religionen - an seiner Schöpfung erkannt. Das sind 8 Dinge über den Echten Gott. Die habe ich hier auch genannt. Die jetzigen Religionen der Menschheit sind ganz einfach falsch. Da muss ein klarer Trennungstrich gezogen werden. Zitieren
Recommended Posts