Moby Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai vor 3 Minuten schrieb manden: Du versuchst abzulenken ! ...was die Menschen wohl darunter verstehen.... Was heißt, beim Licht besehen, den Menschen die Moral? Zwei scheuen das Vergehen und hundert den Skandal! 1 Zitieren
Kulti Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai 26 minutes ago, manden said: Du versuchst abzulenken ! Nö, ich versuche Dich auf die echte Moral zu verpflichten. Ist schon praktisch dass die für Dich nicht gilt. Letzte Worte des Propheten: Ich geh saufen, ihr müsst beten. Zitieren
manden Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai vor 4 Stunden schrieb Moby: Was heißt, beim Licht besehen, den Menschen die Moral? Zwei scheuen das Vergehen und hundert den Skandal! Die Echte Moral habe ich hier beschrieben. Zitieren
manden Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai vor 4 Stunden schrieb Kulti: Nö, ich versuche Dich auf die echte Moral zu verpflichten. Ist schon praktisch dass die für Dich nicht gilt. Letzte Worte des Propheten: Ich geh saufen, ihr müsst beten. Die Echte - nicht die echte - Moral habe ich hier beschrieben. Zitieren
Moby Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai vor 16 Minuten schrieb manden: Die Echte Moral habe ich hier beschrieben. Natürlich hast du die echte Moral. Du kratzt dich immer dort, wo es anderen Menschen juckt. 1 Zitieren
Kulti Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai 52 minutes ago, manden said: Die Echte - nicht die echte - Moral habe ich hier beschrieben. Also ist die Echte Moral nicht echt?! Magst Du die Praxis nicht so haben, Gib Adjektiven Großbuchstaben. Zitieren
manden Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai vor 34 Minuten schrieb Kulti: Also ist die Echte Moral nicht echt?! Magst Du die Praxis nicht so haben, Gib Adjektiven Großbuchstaben. Also nochmal : die Echte Moral ist die, die vom Echten Gott kommt. Während die echte Moral ein menschlicher Begriff ist. Zitieren
Moby Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai vor 32 Minuten schrieb manden: Also nochmal : die Echte Moral ist die, die vom Echten Gott kommt. Während die echte Moral ein menschlicher Begriff ist. Mit den Begriffen ist es immer so ein seltsam DIng, denn siehe den Begriff - Miserere mei, Deus! Man könnte das einerseits mit Gott erbarme dich übersetzen. Andererseits ist das in der Medizin ein Krankheitsbild, bei dem der Dickdarminhalt oral ausgeschieden wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Miserere_(Medizin) Was sagt dir das nun? Speziell zum Fall des Koterbrechens? Zitieren
jesusallein Geschrieben 27. September Autor Melden Geschrieben 27. September Es ist wunderbar, dass ich Gott kennen durfte. Ich wüsste nicht, wo ich ohne ihn wäre. Seine Hand fängt mich immer wieder auf. Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt, treu ist der Hüter, der über dich wacht. Stark ist ein Gott, der dein Leben gelenkt, Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt. Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst; Gott wird dich hören, wenn weinend du flehst. Glaub es, wie bang dir der Morgen auch graut: Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut. Gott wird dich tragen durch Tage der Not; Gott wird dir beistehn in Alter und Tod. Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt: Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt. Gott wird dich tragen mit Händen so lind. Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind. Das steht dem Glauben wie Felsen so fest: Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt. (Frances Jan van Alstyne-Crosby) Zitieren
Wunibald Geschrieben 28. September Melden Geschrieben 28. September Am 22.5.2026 um 16:01 schrieb Kulti: Magst Du die Praxis nicht so haben, Gib Adjektiven Großbuchstaben. Ein Lob dem Dichter! Das kannte ich auch noch nicht: Letzte Worte des Propheten: Ich geh saufen, ihr müsst beten. Zitieren
jesusallein Geschrieben Donnerstag um 19:38 Autor Melden Geschrieben Donnerstag um 19:38 WEISS ICH DEN WEG AUCH NICHT Weiß ich den Weg auch nicht, Du weißt ihn wohl; das macht die Seele still und friedevoll. Ist’s doch umsonst, dass ich mich sorgend müh, dass ängstlich schlägt mein Herz, sei’s spät, sei’s früh. Du weißt den Weg ja doch, Du weißt die Zeit; Dein Plan ist fertig schon und liegt bereit. Ich preise Dich für Deiner Liebe Macht, ich rühm die Gnade, die mir Heil gebracht. Du weißt, warum der Wind so stürmisch weht, und Du gebietest ihm, kommst nie zu spät. Drum wart ich still, Dein Wort ist ohne Trug, Du weißt den Weg für mich – das ist genug. Hedwig von Redern (1866-1935) Dein Schöpfer weiss was du braucht und führt dich zu einem erfülltes Leben, wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn annimmst und ihm allein nachfolgst. 1 Zitieren
Recommended Posts