Jump to content

Leben


Smurf

Recommended Posts

Mich interessiert ob ihr noch Ziele im eurem Leben habt. Oder seit ihr nach eurer Hochzeit, eurer Ausbildung/Studium etc. pp. zufrieden, so dass ihr nur noch auf ,,Erhaltung“ des Erreichten aus seit oder strebt ihr immer noch nach etwas höherem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es können auch Konsumerstrebungen sein.  :unsure:

 

recaro052.jpg

 

Mein großer Traum ist es, einen Mann kennenzulernen, der solch ein Auto fährt.

 

Sollte der Typ auch noch einen Waschbrettbauch haben und coole Sprüche kloppen, würde ich ihm überalll hin nach folgen ... am liebsten nach Canada in die Wildnis, um dort Lachse zu züchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidi, bleib am Thema!

 

,,Mich interessiert ob ihr noch Ziele im eurem Leben habt. Oder seit ihr nach eurer Hochzeit, eurer Ausbildung/Studium etc. pp. zufrieden, so dass ihr nur noch auf ,,Erhaltung“ des Erreichten aus seit oder strebt ihr immer noch nach etwas höherem?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dem Meinung ist, alles erreichbare erreicht zu haben und keine Ziele mehr vor sich sieht, der kann seinem Leben doch ein Ende setzen. Wer Dir hier also antwortet, hat noch Ziele - und sei es nur, dass er/sie sein Leben zu Ende leben will.

 

Merkst Du, wie sinnvoll Deine Fragestellung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes, Lichtlein

 

Bist du nicht auch meiner Meinung, dass es erschreckend viele Menschen gibt, die nach dem Zusammenschluss mit ihrem/r Partner/in nichts nur noch in ihrem Job und Privatleben ,,zu Ende“ leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kordian,

was ist daran "erschreckend" wenn die Leute versuchen, ihren Job gut zu machen, eine gute Ehe zu führen und die Kinder zu anständigen Menschen zu erziehen? Das ist doch schwer genug!

Um am Ende eines Lebens im Rückblick sagen zu können: "Ich habe richtig gelebt." muss ich weder auf den Mount Everest gestiegen sein, noch eine Goldmedallie an der Wand hängen, keine Milliarde auf der Sparkasse liegen und auch keinen Nobelpreis bekommen haben.

 

Bemüh' Dich doch einfach darum, Deinen Freunden ein echter Freund zu sein, das Dir bestmögliche Diplom zu machen, das süßeste Mädel zu heiraten - das sind doch schon ziemlich hoch gesteckte Ziele, oder?

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema wirklich nicht zum Lustigmachen geeignet, denn ich bin auch immer mal wieder am Überlegen, wo ich eigentlich noch hin will.

 

Überlegt Ihr das nicht auch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen?

 

Im Prinzip stimme ich Lucia zu... (Huch...:unsure:!!!)

 

Ich frage mich dann, ob ich in meinem Leben etwas ändern möchte, und ob ich noch glücklich bin. Wenn dabei ein nein/ja (in dieser Reihenfolge!) rauskommt, ist die Denkarbeit für dieses Mal beendet. Wenn nicht - na dann mache ich mir genau die Gedanken wie Du.

 

Dabei kann es imho nur Etappenziele geben. Mein großes Ziel heißt *zufrieden und glücklich sein*, und was das im Einzelnen ist, sagt mir vor allem mein Gefühl.

 

Momentan suche ich nach einem zweiten kleinen Job, nach meinem ersten kleinen, der mich ein bißchen hier zu Hause raus holt, wo ich trotzdem noch genug Zeit für Familie, Freunde und kath.de habe...:blink:

 

Dann seh´n wir weiter.

 

Grüßle,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, das Problem ist doch daß Kordi nur fragt um sich selbst über die Antworten lustig zu machen. Was anderes funktioniert bei ihm gar nicht.

Gestern Nacht im Chat hat er einer fremden Besucherin gegenüber wieder ein Ding gebracht daß man die Bissabdrücke in meiner Tastatur jetzt noch sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht im Chat hat er einer fremden Besucherin gegenüber wieder ein Ding gebracht daß man die Bissabdrücke in meiner Tastatur jetzt noch sieht.

Lass mal hören. Nein, ich bin gar nicht neugierig. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidi, bleib am Thema!

 

,,Mich interessiert ob ihr noch Ziele im eurem Leben habt. Oder seit ihr nach eurer Hochzeit, eurer Ausbildung/Studium etc. pp. zufrieden, so dass ihr nur noch auf ,,Erhaltung“ des Erreichten aus seit oder strebt ihr immer noch nach etwas höherem?"

Ach Smurfi,

 

so unerst war ich doch gar nicht. Mal zur Abwechslung Lachse züchten in Canada hätte schon einen gewissen Reiz für mich. Und um ganz ehrlich zu sein: Einen Mann mit Waschbrettbauch habe ich auch noch nie außerhalb des Fernsehns kennengelernt. Abgesehen davon, dass ich noch nie in einem solch schicken Auto gefahren bin.

 

Just for fun hätte ich zu all dem große Lust.

 

Allerding muss man sich irgendwann eingestehen, dass viele Dinge, die man gerne mal ausprobieren würde, nicht möglich sind. Weil man eben z. B. nicht gleichzeitig eine Familie zusammenhalten kann und daneben noch in der Wildnis mit fremden Kerlen Lachse züchten.

 

Für die meisten Menschen bleibt dann nichts anderes als mit dem Parter, den man einst gewählt hat, zusammen zu bleiben und den Job, in den man reingeruscht ist, weiter zu machen. Die Ziele, die man sich daneben noch setzen kann sind sicherlich nicht ganz so bombastisch und exlusiv wie der obige und können auch auf ein "den jetzigen Standard so gut wie möglich halten" hinauslaufen. Aber es sind dennoch Ziele. Und sie zu erreichen ist gar nicht mal so einfach, wie ihre alberne Spießigkeit es nahelegt.

 

Beste Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, das Problem ist doch daß Kordi nur fragt um sich selbst über die Antworten lustig zu machen. Was anderes funktioniert bei ihm gar nicht.

Gestern Nacht im Chat hat er einer fremden Besucherin gegenüber wieder ein Ding gebracht daß man die Bissabdrücke in meiner Tastatur jetzt noch sieht.

Hast recht, aber ich muß mich ja nicht mit Kordi darüber unterhalten, was er hier fragt...:unsure:

 

Ich täte das aber gern mit Euch mal.

 

Und was Stefan da nachfragt, interessiert mich auch...

 

Grüßle,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...