Shubashi Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar 2 hours ago, Flo77 said: Na dann Erbse in den Schuh und los 😉 Ich weiß nie, ob sowas ein Witz, oder ob es tatsächlich noch Katholiken gibt, die so drauf sind….. Zitieren
Aleachim Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar vor 41 Minuten schrieb Shubashi: vor 2 Stunden schrieb Flo77: Na dann Erbse in den Schuh und los 😉 Ich weiß nie, ob sowas ein Witz, oder ob es tatsächlich noch Katholiken gibt, die so drauf sind….. Ich glaub das hat schon Ludwig Thoma nicht so sonderlich ernst genommen... Die Wallfahrt 1 2 Zitieren
Werner001 Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar Meine Mutter hat erzählt, ihre Großmutter habe des öfteren den Verdacht geäußert, die „jungen Leut“ würden nur deshalb auf Wallfahrt gehen, weil man nach dem Pilgeramt den Rest des Tages im Wirtshaus verbringen könne, während man daheim arbeiten müsse Werner Zitieren
Wunibald Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) Wer bei den derzeitigen Weltläuften seinem Gemüt etwas Gutes tun will, dem empfehle ich Die fröhliche Wallfahrt, aus der guten alten Zeit, in der es im Ave Maria statt der Todesstunde noch hieß: ...in der Stunde unseres Absterbens. Amen. Alte Volksfrömmigkeit, ein wenig krachledernne Komik und ein allumfassendes Happy End sind ein entspannendes und herzwärmendes Labsal. Auf Youtube gibt es den ganzen Film. Ich glaube, dass auch skeptische Nordlichter mit Vorbehalten gegen bayerisch-katholische Bräuche sich passabel unter ihrem gewohnten Niveau amüsieren können. Die Weltläufte habe ich extra noch schnell aus einem versteckten Winkel meines Wörtergartens geerntet. bearbeitet 22. Januar von Wunibald 1 Zitieren
mn1217 Geschrieben 4. Februar Melden Geschrieben 4. Februar Hallo zusammen. Wenig los hier. Aus Gründen. Och bin etwas frustriert. Ich möchte etwas ärztlich abklären lassen(Kein Fall für den Notdienst). Montag Nachmittag zum Hausarzt: Nicht da. Dienstag Nachmittag zum angegebenen Vertretungsarzt: Auch nicht da. Werde wohl heute Nachmittag zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen,fühle mich aber etwas veräppelt. Zitieren
mn1217 Geschrieben 5. Februar Melden Geschrieben 5. Februar Keiner hier...möp. Grade war ich überrascht: In den Nachrichten ist eine ehemalige Kommilitonin aufgetaucht( als Ecpertin zu einem Thema). Zitieren
gouvernante Geschrieben 5. Februar Melden Geschrieben 5. Februar Doch. Bin da. Aber noch am arbeiten. Zitieren
Kara Geschrieben 12. Februar Melden Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) Die Gold-Kür der Franzosen im Eistanz Das gehört definitiv in meine Top 5 der ästhetischsten Dinge, die meine Augen jemals erblicken durften. Unfassbar, wieviel Schönheit Menschen hervorbringen können! bearbeitet 12. Februar von Kara Zitieren
mn1217 Geschrieben 15. Februar Melden Geschrieben 15. Februar Ja,die war schön. Was sind denn die anderen 4? Zitieren
Kara Geschrieben 15. Februar Melden Geschrieben 15. Februar vor 43 Minuten schrieb mn1217: Was sind denn die anderen 4? Nichts Konkretes. Ich wollte zuerst schreiben, dass es das Schönste ist, was ich je gesehen habe, war mir dann aber doch zu ausschließlich 😄. Unter den Top 5 ist es aber definitiv, auch wenn ich die anderen 4 nicht benennen kann 😁. Zitieren
atheist666 Geschrieben 15. Februar Melden Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) So, ich habe Jouaux darum gebeten meinen Nick von Atheist666 in meinen Realnamen Gerhard Schäffer umzuwandeln. Der Grund ist einfach, ich empfinde mich nicht mehr als Atheist im landläufigen Sinne, wenn ich es jemals war. Materialist bleibe ich trotzallledem. Vielleicht hat es auch damit zu tun, daß ich älter und Conservativer geworden bin. bearbeitet 15. Februar von atheist666 Zitieren
Einsteinchen Geschrieben 15. Februar Melden Geschrieben 15. Februar vor 6 Minuten schrieb atheist666: So, ich habe Jouaux darum gebeten meinen Nick von Atheist666 in meinen Realnamen Gerhard Schäffer umzuwandeln. Der Grund ist einfach, ich empfinde mich nicht mehr als Atheist im landläufigen Sinne, wenn ich es jemals war. Materialist bleibe ich trotzallledem. Vielleicht hat es auch damit zu tun, daß ich älter und Conservativer geworden bin. Gratulation. Die Zahl 666 wirkte immer so satanistisch, was nicht zu dem passte, was du schreibst... Zitieren
mn1217 Geschrieben 17. Februar Melden Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) @lindau fragte,wieviel aktive user* innen das Forum momentan hat. " Aktiv" ist natürlich Inzerpretationssache. Aber es sind auch insgesamt nicht so viele hier( genaue Anzahl dürfte die Moderation wissen). Das ist Absicht. Weltliche Diskussionen sind nicht erwünscht,daher sind die abgwandert,die nicht nur über die Anzahl der Engel auf einem Stecknadelkopf diskutieren wollen. Christen, die Christen in der Welt sind und an dieser auch aktiv teilnehmen ( wollen), sind gibt leider nicht gut gelitten. bearbeitet 17. Februar von mn1217 Zitieren
Kulti Geschrieben 17. Februar Melden Geschrieben 17. Februar Ich denke einen Stammtisch bekommen wir zusammen mit den aktiven Usern. Mindestens "Mensch ärgere Dich nicht" könnten wir spielen. Zitieren
Kara Geschrieben 17. Februar Melden Geschrieben 17. Februar vor 2 Stunden schrieb mn1217: Christen, die Christen in der Welt sind und an dieser auch aktiv teilnehmen ( wollen), sind gibt leider nicht gut gelitten. Als Christ, der aktiv an dieser Welt teilnehmen will, sollte es dir ja nicht schwer fallen, einen christlichen Bezug zu politischen Themen herzustellen. Dann kannst du darüber schreiben, soviel du willst. Ehrlich, ich versteh die Aufregung nicht. Zitieren
Kulti Geschrieben 17. Februar Melden Geschrieben 17. Februar 1 hour ago, Kara said: Ehrlich, ich versteh die Aufregung nicht. Na ja, wir dürfen Skat nur nach Schachregeln spielen. Das macht es schwierig die Neunen zu spielen oder überhaupt mit 4 Spielfarben zu spielen. Zitieren
Kara Geschrieben 17. Februar Melden Geschrieben 17. Februar vor einer Stunde schrieb Kulti: Na ja, wir dürfen Skat nur nach Schachregeln spielen. Das macht es schwierig die Neunen zu spielen oder überhaupt mit 4 Spielfarben zu spielen. Ich verstehe den Punkt, dann soll man aber nicht mit "als Christ in der Welt" argumentieren (rumjammern), sondern einfach sagen, dass man es blöd findet, dass politische Diskussionen nicht mehr erlaubt sind. Ganz ohne vorgeschobenes Christsein. Zitieren
Kara Geschrieben 17. Februar Melden Geschrieben 17. Februar Und es aber auch irgendwann mal gut sein lassen, es ist eben, wie es ist. Zitieren
rorro Geschrieben 17. Februar Melden Geschrieben 17. Februar Forensoftware gibt es kostenlos (phpBB), Webseiten kosten auch nicht die Welt - jeder darf was eigenes aufmachen. Zitieren
Kulti Geschrieben 17. Februar Melden Geschrieben 17. Februar 11 minutes ago, rorro said: jeder darf was eigenes aufmachen. Gibt es ja schon, aber die Peergroup is halt was verschoben. Zitieren
mn1217 Geschrieben 17. Februar Melden Geschrieben 17. Februar vor 4 Stunden schrieb Kara: Als Christ, der aktiv an dieser Welt teilnehmen will, sollte es dir ja nicht schwer fallen, einen christlichen Bezug zu politischen Themen herzustellen. Dann kannst du darüber schreiben, soviel du willst. Ehrlich, ich versteh die Aufregung nicht. Aufregung? Ich finde einfach nicht gut,Leute zu vertreiben. Und auch nicht, zwanghafte Verrenkungen machen zu müssen. Ich muss nicht überall das liebe Jesulein bemühen. Oft ist es einfach ein Eichhörnchen. Zitieren
mn1217 Geschrieben 17. Februar Melden Geschrieben 17. Februar vor 2 Stunden schrieb Kara: Ich verstehe den Punkt, dann soll man aber nicht mit "als Christ in der Welt" argumentieren (rumjammern), sondern einfach sagen, dass man es blöd findet, dass politische Diskussionen nicht mehr erlaubt sind. Ganz ohne vorgeschobenes Christsein. Ah, ich bin nur vorgeschoben Christin. Weil du es sagst. Ich denke,das weiss ich besser. Du kennst mich nichtmal. Zitieren
Kara Geschrieben 17. Februar Melden Geschrieben 17. Februar vor 25 Minuten schrieb mn1217: Ah, ich bin nur vorgeschoben Christin. Nein, bist du natürlich nicht. Du schiebst dein Christsein aber vor, wenn es um etwas geht, das dich ärgert. Denn: vor 27 Minuten schrieb mn1217: Aufregung? Ich finde einfach nicht gut,Leute zu vertreiben. Die, deren Gehen du bedauerst, sind zu einem guten Teil keine Christen. vor 29 Minuten schrieb mn1217: Ich muss nicht überall das liebe Jesulein bemühen. Dann lass es einfach. Und sage, dass du es schade (blöd, unmöglich) findest, dass es in einem katholischen Forum keine politischen Diskussionen gibt. * Punkt. Da muss man kein Christsein bemühen. * Das weiß mittlerweile allerdings jeder, auch der Foreneigner. Gut... vielleicht hast du auch die Hoffnung, dass steter Tropfen den Stein höhlt. Sei dir gegönnt, mir isses wurscht. Zitieren
Flo77 Geschrieben 17. Februar Autor Melden Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Erhebt Missio eigentlich noch Urheberrechte auf Liturgievorlagen des "Päpstlichen Werkes der Glaubensverbreitung" aus dem Jahr 1967? bearbeitet 17. Februar von Flo77 Zitieren
Higgs Boson Geschrieben 18. Februar Melden Geschrieben 18. Februar Ich habe hier einen Whisky, Glenlivet, 12 Jahre alt als er abgefüllt wurde. Aber die Flasche ist aus einer Zeit, da gab es noch keine Barcodes, also aus ungefähr den 70er Jahren. Wer will kommt mit seinem Glas und trinkt mit mir, ich brauch die Flasche. (Alleine austrinken kommt nicht in Frage. Als ich am Vorabend zu meinem 60. einem Whisky zusammen mit meinem Neffen den Krieg erklärt habe und ich um drei Uhr morgens beinahe in der Lage war die Weltformel zu lösen, hatte ich am nächsten Tag nicht nur 30 Gäste, sondern einen Hangover vom allerschrecklichsten. Seitdem trinke ich nur mehr absolute Kleinstmengen. Die Flasche kriege ich niemals leer.) Zitieren
Recommended Posts