Wunibald Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden Gerne, aber nicht am Aschermittwoch. Und ich rätsle, wofür braucht man eine leere Whiskyflasche? Zitieren
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kulti Geschrieben vor 20 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben vor 20 Stunden On 2/15/2026 at 3:38 PM, atheist666 said: Materialist bleibe ich trotzallledem. Spätestens vorm Rechner führen wir alle Regentänze auf. Dabei gilt folgende Liturgie: 1. ausschalten und einschalten 2. fürbitte an google 3. verzweifeltes rumklicken auf der festplatte 4. kluge sprüche machen "Is was mit dem Speicher" 5. Fingertrommeln und persönliche Ermahnungen an das Teil "Mach schon, mach schon, mach schon" 6. persönlich nehmen 7. etwas von apple kaufen 8. auf die lizenzkosten schimpfen 2 3 Zitieren
Alfons Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 5 Stunden schrieb Higgs Boson: Ich habe hier einen Whisky, Glenlivet, 12 Jahre alt als er abgefüllt wurde. Aber die Flasche ist aus einer Zeit, da gab es noch keine Barcodes, also aus ungefähr den 70er Jahren. Wer will kommt mit seinem Glas und trinkt mit mir, ich brauch die Flasche. Schwester im Wermut, wie sehr ich mit Dir fühle. Ich habe hier auch mehr Whisky herumstehen, als ich in meinem Leben noch werde trinken können. Auch 12er Glenlivets sind dabei. Zum Glück brauche ich keine leeren Flaschen. Neugierige Frage: Wofür? Aber wenn ich ein gutes Werk tun kann, stelle ich mich gerne mit einem leeren Glas in die Warteschlange. Zitieren
Kulti Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden Da fällt mir gerade ein dass die Frage nach den aktiven Mitlgiedern nicht so einfach ist. Ich weiß nie wieviele ich jetzt eigentlich gerade bin. Zitieren
Higgs Boson Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden vor 6 Stunden schrieb Wunibald: Gerne, aber nicht am Aschermittwoch. Und ich rätsle, wofür braucht man eine leere Whiskyflasche? vor 4 Stunden schrieb Alfons: Schwester im Wermut, wie sehr ich mit Dir fühle. Ich habe hier auch mehr Whisky herumstehen, als ich in meinem Leben noch werde trinken können. Auch 12er Glenlivets sind dabei. Zum Glück brauche ich keine leeren Flaschen. Neugierige Frage: Wofür? Aber wenn ich ein gutes Werk tun kann, stelle ich mich gerne mit einem leeren Glas in die Warteschlange. Ich muss Met abfüllen. Zitieren
Higgs Boson Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden vor 2 Stunden schrieb Kulti: Da fällt mir gerade ein dass die Frage nach den aktiven Mitlgiedern nicht so einfach ist. Ich weiß nie wieviele ich jetzt eigentlich gerade bin. Sei 7 oder 21, das sind schöne Zahlen. Ich bin die wilde 13 1 Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 15 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) . bearbeitet vor 15 Stunden von Flo77 Zitieren
gouvernante Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden vor 9 Stunden schrieb Kulti: Spätestens vorm Rechner führen wir alle Regentänze auf. Dabei gilt folgende Liturgie: 1. ausschalten und einschalten 2. fürbitte an google 3. verzweifeltes rumklicken auf der festplatte 4. kluge sprüche machen "Is was mit dem Speicher" 5. Fingertrommeln und persönliche Ermahnungen an das Teil "Mach schon, mach schon, mach schon" 6. persönlich nehmen 7. etwas von apple kaufen 8. auf die lizenzkosten schimpfen Schritte 1-6 habe ich mir privat immer erspart. Leider bin ich zZ zu Dienstrechner und Diensthandy verdonnert (auf dem ich nicht mal auf die mir zugeordneten Funktionsemails zugreifen kann). Zitieren
Kulti Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden 6 hours ago, gouvernante said: Leider bin ich zZ zu Dienstrechner und Diensthandy verdonnert Das sind die Entscheidungen bei denen man sich wünscht, dass die Entscheider ebenfalls an den Folgen ihrer Entscheidung knabbern. Zitieren
Higgs Boson Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 8 Stunden schrieb gouvernante: vor 17 Stunden schrieb Kulti: Spätestens vorm Rechner führen wir alle Regentänze auf. Dabei gilt folgende Liturgie: 1. ausschalten und einschalten 2. fürbitte an google 3. verzweifeltes rumklicken auf der festplatte 4. kluge sprüche machen "Is was mit dem Speicher" 5. Fingertrommeln und persönliche Ermahnungen an das Teil "Mach schon, mach schon, mach schon" 6. persönlich nehmen 7. etwas von apple kaufen 8. auf die lizenzkosten schimpfen Expand Schritte 1-6 habe ich mir privat immer erspart. Leider bin ich zZ zu Dienstrechner und Diensthandy verdonnert (auf dem ich nicht mal auf die mir zugeordneten Funktionsemails zugreifen kann). Meine Große ist irgendwann auf Apple umgestiegen, IPhone, MacBook, IPad. Letztere habe ich ihr gekauft, weil ich wollte, dass sie in den Seminaren elektronisch mitschreiben kann, papierlos, in die Scripten direkt Notizen schreiben. Ich fragte, was es sein solle, sie meinte Hauptsache rosegold-weiß, passend zu den anderen Geräten. Habe ich besorgt, sie hat die Handschriftfunktion nach über 2 Jahren immer noch nicht zum Laufen gebracht. Und wenn sie was zum Ausdrucken hat, schickt sie mir das per Email, denn das geht mit keinem ihrer Geräte. Und wenn wir gemeinsam an einer Arbeit redigieren, dann machen wir das mit einem meiner Linux-Laptops, weil ich Apple einfach nicht bedienen kann. Kein Backspace und keine Cursor-Tasten, mich macht sowas verrückt. Ich kann da keine Texte schreiben oder korrigieren. Ich hasse des Glump seit dem Macintosh, als der noch keine Festplatte hatte und nur ein einziges Diskettenlaufwerk (OMG, ich bin ein Dinosaurier) Aber das Design ist schön, Ehre wem Ehre gebührt. Soll keine Kritik sein, ist halt nur nicht mein Ding. 1 Zitieren
Kulti Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Im Haushalt Kulti gibt es auch immer Stress wenn ich das I Phone meiner Frau bedienen soll. Immer verbunden mit einer Diskussion ob ein cd.. Mensch wie ich die gleichen Intuitionen haben soll wie die Collanis von Apple. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 29 Minuten Melden Geschrieben vor 29 Minuten Ich kann mich noch erinnern, als Windows 95 kam. Da gab es den Slogan "plug and play" Und dann wurde daraus: "plug and pray" Zitieren
Recommended Posts