Jump to content
Spendenaktion 2026 ×

Recommended Posts

Geschrieben

Beim Aufräumen meines Schreibtisches ein Glückskeks-Zettelchen entdeckt. Darauf der Text: "Sie werden ausländischem Geld im Jahr der Ziege zu machen". 

Hat mich schwer nachdenklich zu gemacht.

Wem Geldes, das ist hier die Frage. Mach zu, mach zu! fordert das Schicksal. Zum Glück ein wenig ist noch Zeit ausländischem. Jahr der Ziege erst 6. Februar 2027 zu machen beginnt. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Alfons:

Beim Aufräumen meines Schreibtisches ein Glückskeks-Zettelchen entdeckt. Darauf der Text: "Sie werden ausländischem Geld im Jahr der Ziege zu machen". 

Hat mich schwer nachdenklich zu gemacht.

Wem Geldes, das ist hier die Frage. Mach zu, mach zu! fordert das Schicksal. Zum Glück ein wenig ist noch Zeit ausländischem. Jahr der Ziege erst 6. Februar 2027 zu machen beginnt. 

Dollars kaufen?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Dollars kaufen?

Gute Idee. Nur womit? Dazu müsste ich erst die Schlossallee verkaufen. 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Alfons:

Gute Idee. Nur womit? Dazu müsste ich erst die Schlossallee verkaufen. 

Wenn Du noch ne Schlossallee zu verkaufen hast, geht es Dir wohl finanziell noch zu gut für dieses Land.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Flo77:

Wenn Du noch ne Schlossallee zu verkaufen hast, geht es Dir wohl finanziell noch zu gut für dieses Land.

Danke der Nachfrage, für's Frühstücksbrötchen reicht es.
Möchte noch jemand einen Klecks Honig?
Kaffee? Tee? 

Geschrieben

Ach,eine Spendebaktion.

Nun, eine  Spende gäbe es von mir nur unter bestimmten Umständen  (die nicht eintreten werden).

Heute bin ich quer durch die Republik gefahren. Ab morgen nehme ich an einem Seminar in Sachsen- Anhalt teil.

Da das so weit ist,bin ich heute schon gefahren.

Ich hoffe, dass ich am Mittwoch, wenn es zurück geht  auch so gut durchkomme.

Die Benzinpreise sind hier noch schlimmer als zuhause( ca 10- 15 ct noch mal drauf). Gut,dass es Spesen gibt.

Geschrieben

Ich habe Baldriantee gekocht, er ist noch warm und die Katze rennt im Kreis. Sie kann noch sehen und offensichtlich riechen, nur das Gehör ist, sie wird im Sommer 18 Jahre alt, offensichtlich total ausgefallen. Ihr gefällt das. Endlich ist der dumme Staubsauger auf stumm geschaltet. Ich kann sie von hinten nach Belieben anfauchen oder anschreien, sie rührt sich nicht. Streichle ich sie dann, erschrickt sie kurz, sie hat mich hinter sich ja nicht gesehen und auch nicht gehört. 

Ach, Baldriantee, mit etwas Honig echt lecker, bedient Euch!

Geschrieben
On 3/7/2026 at 12:32 PM, Alfons said:

Ich könnte mich mit Apfelschalentee revanchieren. Von handgeschälten Äpfeln selbstverständlich. 

Jetzt muss ich sicherheitshalber nochmal nachfragen: Geht es hier wirklich um Bio Schalen oder sind es doch Blechgehäuse?

Geschrieben

K A F F E E - das Zeuch ist gerade so zentral, das geht nur mit Lücken zwischen den Großbuchstaben.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Kulti:

K A F F E E - das Zeuch ist gerade so zentral, das geht nur mit Lücken zwischen den Großbuchstaben.

Mormonen bzw. Ex-Mormonen bezeichnen es als "Teufelsbohnenbrühe", wobei ich nicht sicher bin, ob es eine "Brühe aus Teufelsbohnen" oder des "Teufels Bohnenbrühe" ist.

Geschrieben (bearbeitet)
47 minutes ago, Flo77 said:

Mormonen bzw. Ex-Mormonen bezeichnen es als "Teufelsbohnenbrühe", wobei ich nicht sicher bin, ob es eine "Brühe aus Teufelsbohnen" oder des "Teufels Bohnenbrühe" ist.

Damit spielen sie vermutlich auf den Säuregehalt an. Findige Hersteller bringen die Kaffeemaschine Gabriel auf den Markt (Natürlich bitte als Figur)

bearbeitet von Kulti
Kaffemangel
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Kulti:

Jetzt muss ich sicherheitshalber nochmal nachfragen: Geht es hier wirklich um Bio Schalen oder sind es doch Blechgehäuse?

Wenn Schalen in der Schale liegen,
lässt sich ein schaler Tee draus kriegen.

Geschrieben
3 hours ago, Alfons said:

Wenn Schalen in der Schale liegen,
lässt sich ein schaler Tee draus kriegen.

Das Glück wird aus den Augen blitzen,

Kannst Du dazu am Schalsee sitzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Kulti:

Das Glück wird aus den Augen blitzen,

Kannst Du dazu am Schalsee sitzen.

In Schals und Jacken eingemummelt,
nur Charles hat seinen Schal verbummelt. 
PS:
Auch Schalenwild, z.B. das Reh,
trinkt gerne Apfelschalentee.

bearbeitet von Alfons
Geschrieben

Auch Dieter Bohlen kommt vorbei

Und spielt dazu auf der Schalmei.