jesusallein Geschrieben 20. November 2025 Melden Geschrieben 20. November 2025 Datteln haben viele Vorteile für den menschlichen Körper. Datteln sind reich an wichtigen Mineralstoffen. Sie enthalten Kalzium, Magnesium, Phosphor, Eisen und Kalium – essenziell für starke Knochen, Zellenergie und eine gesunde Durchblutung. Sie liefern natürliche Zuckerarten wie Glukose und Fruktose, die den Körper schnell und nachhaltig mit Energie versorgen, ohne starke Blutzuckerschwankungen zu verursachen. Ihr hoher Ballaststoffgehalt unterstützt den Darm, reguliert die Verdauung und beugt Verstopfung vor. Durch Magnesium und B-Vitamine (Thiamin, Niacin u.a.) fördern Datteln die Gehirnfunktion, verbessern die Konzentration und verringern mentale Erschöpfung. Unterstützen Herz und Kreislauf Kalium und Eisen tragen zur Sauerstoffversorgung des Blutes bei und helfen, den Blutdruck auf natürliche Weise zu regulieren. Ich wünsche dir gute Gesundheit an Leib, Seele und Geist. Zitieren
Flo77 Geschrieben 20. November 2025 Melden Geschrieben 20. November 2025 Ernsthaft? (Und wer ist eigentlich dieser "Du"?) Zitieren
jesusallein Geschrieben 23. November 2025 Autor Melden Geschrieben 23. November 2025 Am 20.11.2025 um 09:21 schrieb Flo77: Ernsthaft? (Und wer ist eigentlich dieser "Du"?) Du bist du der du das liest. Die guten Wünsche wünsche es gelesen haben. Zitieren
jesusallein Geschrieben 23. November 2025 Autor Melden Geschrieben 23. November 2025 Ich geniesse als alternative zur Kuhmilch, und was mir auch sehr gut tut, Hafermilch mit einem Kaffeelöffel reines Kakaopulver. Hafermilch kann bei Verdauungsproblemen, einem erhöhten Cholesterinspiegel und einem gestärkten Immunsystem helfen. Sie enthält Ballaststoffe, die die Darmgesundheit fördern, und Beta-Glucane, die den Cholesterinspiegel senken können. Außerdem kann sie dank Zink und Biotin zu einem besseren Hautbild und stärkeren Nägeln und Haaren beitragen. Reines Kakaopulver hilft bei der Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, indem es den Blutdruck senkt und die Durchblutung verbessert. Zudem wirkt es positiv auf die Stimmung, da es die Produktion von Neurotransmittern wie Serotonin unterstützt, was Stress und Depressionen entgegenwirken kann. Kakao stärkt auch das Immunsystem und liefert wichtige Mineralstoffe wie Magnesium und Eisen. Zitieren
jesusallein Geschrieben 24. November 2025 Autor Melden Geschrieben 24. November 2025 Nüsse sind aufgrund ihres hohen Anteils an Vitaminen, Eiweiss, Mineral- und Ballaststoffen ausgesprochen gesund. Studien zeigen, dass Personen mit einem wöchentlichen Nussverzehr von mindestens 150 Gramm ihr Herzinfarktrisiko um 35 Prozent verringern können. z.B. Baumnuss (Walnuss) enthalten einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fett- säuren. Besonders hervorzuheben ist der Gehalt an gesunden Omega-3-Fett- säuren, welche in unserer Ernährung häufig zu kurz kommen. Zudem ist das «Schlafhormon» Melatonin enthalten, das im Körper zum Zellschutz beiträgt. Oder Cashewnuss enthalten mehr Kohlenhydrate als andere Nüsse. Sie sind eine gute Quelle für Selen, das die körpereigenen Abwehrkräfte unterstützt. Zitieren
jesusallein Geschrieben 5. Dezember 2025 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 Bei Zysten, Divertikelen, Myomen oder Endometriosen im Darm würde ich statt einer Magenspiegelung Serrapeptase als Kapseln nehmen. Serrapeptse ist ein eiweissabbaunedes Enzym der Seidenraupe, das sie benutzt um sich aus der Larve zu befreien. Das Enzym kann totes Gewebe wie Blutverklumpungen, Zysten, Divertikel, Myome, Polypen, Endometriose (abnormes Wachstum des äußeren Uterusgewebes), arteriosklerotische Plaques auflösen und Infektionsherde beseitigen, und hilft bei Divertikulose, Tumoren, Krebs, Arterienverstopfung, chronischen Entzündungen, Ödemen, Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung), Asthma, Rheuma, Arthritis, Polyarthritis, Multiple Sklerose, Hepatitis B, Autoimmunerkrankungen, Nervenkrankheiten, Durchblutungsstörungen (Kribbeln und Ameisenlaufen, Einschlafen von Händen, Füssen, Arme und Beinen), Wadenkrämpfen, Übersäuerung des Körpers, Diabetes und Cholesterin. Zitieren
Alfons Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 Bei psychosozialen Problemen empfehle ich Bier. Wie schon der Volksmund sagt: Hopfen und Malz erleichtern die Balz. 1 Zitieren
Flo77 Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 vor 13 Minuten schrieb Alfons: Bei psychosozialen Problemen empfehle ich Bier. Wie schon der Volksmund sagt: Hopfen und Malz erleichtern die Balz. Kann eine KI psychosoziale Probleme entwickeln? (Sorry, ich halte dieses Usernde mittlerweile für eine schlecht programmierte KI gefüttert mit evangelikalem Sendungsbewusstsein und reichlich 80ere-Jahre-GrünesLeben-Input.) 1 Zitieren
Kara Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 (bearbeitet) Ich frage mich allerdings, warum die einsame Jesus KI nicht wenigstens mal so tut, als würde sie auf eine Frage antworten... das können die doch mittlerweile, dachte ich? vor 28 Minuten schrieb Flo77: schlecht programmierte Ach soooooooo! bearbeitet 5. Dezember 2025 von Kara Zitieren
Flo77 Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 vor 26 Minuten schrieb Kara: Ich frage mich allerdings, warum die einsame Jesus KI nicht wenigstens mal so tut, als würde sie auf eine Frage antworten... das können die doch mittlerweile, dachte ich? Es hat es versucht. https://www.mykath.de/topic/36603-gute-gesundheit/#findComment-2598489 Zitieren
Kara Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 vor 5 Minuten schrieb Flo77: Es hat es versucht. Oh, danke, das ging an mir vorrüber. Aber... äh... ja. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 https://youtu.be/cGmVehWBdHI?si=_r6u4THE3mZorBnW Diese Arte-Doku sollte man sich diesbezüglich ansehen. Es wird sooo viel Schrott von der KI selbstständig gemacht, gerade von Jesus Christus, dass man vom Tod des Internets spricht. Die KI hat auch schon unzählige Bücher geschrieben, selbstständig, und sie sind bei Amazon zu kaufen. 1 Zitieren
jesusallein Geschrieben 23. Januar Autor Melden Geschrieben 23. Januar Gott lässt vieles für unsere Gesundheit wachsen, damit wir nicht unnötig Krank werden und nicht krank bleiben müssen. Teebaumöl hat eine 5-fache desinfizierende Wirkung, als Desinfektionsmittel und wirkt entzündungshemmend, immunstärkend, fiebersenkend, insektenabweisend, schleimlösend, gewebestraffend, hautschützend, schmerzstillend, durchblutungsfördernd und hilft bei Gürtelrose Bronchitis, Akne, Warzen, Herpes, Grippale Infekte, Durchfall, rheumatische Beschwerden, Tuberkulose, Atemwegserkrankungen, Krampfadern, Venenentzündungen, Herpes, Muskelschmerzen, Verspannungen und fettige Haut. Zitieren
Wunibald Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar Am 5.12.2025 um 16:48 schrieb Alfons: Bei psychosozialen Problemen empfehle ich Bier. Wie schon der Volksmund sagt: Hopfen und Malz erleichtern die Balz. Unglaublich, in meinem Alter lerne ich ich eine mir (mir!) bisher völlig unbekannte Bierweisheit kennen. Dafür kenne ich zu ähnlichem Behufe (nur theoretisch und aus der Literatur) folgendes. Hast du Haschisch in der Blutbahn kannst du f****n wie ein Truthahn. Zitieren
Flo77 Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Wunibald: Hast du Haschisch in der Blutbahn kannst du f****n wie ein Truthahn Eine klare Warnung, denn wieso sollte man das wollen? Der Akt dauert beim Truthahn nur Sekundenbruchteile... bearbeitet 23. Januar von Flo77 2 Zitieren
Wunibald Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar Aber der Spruch ist ein gutes Beispiel für "durch den Reim gesichert." 1 Zitieren
Flo77 Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Wunibald: Aber der Spruch ist ein gutes Beispiel für "durch den Reim gesichert." Naja. Willst du leben, friedlich und froh mach es wie der Bonobo. Reimt sich auch (und stimmt auch noch). bearbeitet 24. Januar von Flo77 1 Zitieren
Alfons Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) Ich finde, dieser Thread nimmt einen bedenklichen Verlauf. Das ist schön. Ist den hier Mitusernden der Name Peter Rühmkorf gewärtig? Ein großer Dichter der deutschen Nachkriegsjahrzehnte. Dass er ein Patenkind des Theologen Karl Barth war, wusste ich nicht, habe ich gerade erst gelesen, da schau her. Rühmkorf veröffentlichte 1967 unter dem Titel "Über das Volksvermögen" eine vergnügliche Sammlung von Kindersprüchen, oft obszöner Art ("Hose runter, Beine breit, Ficken ist ne Kleinigkeit") und volkstümlichen Persiflagen von zum Beispiel Schlagern, Werbesprüchen (Wenn Opa in die Kissen beißt, nimm Klosterfrau Melisengeist) und Schiller-Gedichten: "Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Hose halten". Er hat die Forderung, dem Volk aufs Maul zu schauen, erstaunlich ernst genommen (und soziologisch eingeordnet). Verblüfft hat mich, welche Bibelkenntnis gelegentlich im Volksmund vorhanden war - und vermutlich heute nicht mehr ist. Hier zum Beispiel: Weisheit sieben Steht geschrieben Wie die Weiber Kinder kriegen. Und was soll ich sagen - es stimmt. Weisheit Salomo, Kapitel 7, 1-3: "Auch ich bin ein sterblicher Mensch [...] und bin Fleisch, im Mutterleib zehn Monate lang gebildet, im Blut zusammengeronnen aus Mannessamen und der Lust, die im Beischlaf dazukam. Auch ich habe, als ich geboren war, Atem geholt [...] und bin gefallen auf die Erde ..." Gut, das "auf die Erde fallen" ist heute nicht mehr üblich. bearbeitet 24. Januar von Alfons 1 Zitieren
Flo77 Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar vor einer Stunde schrieb Alfons: im Blut zusammengeronnen aus Mannessamen und der Lust, die im Beischlaf dazukam Ich habe Fragen. Glaube ich. Und Gott steh mir bei, aber wie passt dazu "hat Fleisch angenommen von der Jungfrau"??? Zitieren
jesusallein Geschrieben 27. Januar Autor Melden Geschrieben 27. Januar Jedes Jahr unterziehen sich Millionen von Menschen einer Operation und rechnen damit, dass der Eingriff selbst die größte Herausforderung darstellt. Eine 2020 veröffentlichte wissenschaftliche Studie hat jedoch ein weniger bekanntes Problem aufgedeckt, das die Genesung unbemerkt beeinträchtigen kann: Operationen führen zu einem starken Vitamin-C-Verlust im Körper, wodurch Patienten oft wochen- oder sogar monatelang unter einem Mangel leiden. Dieser Verlust tritt bei vielen Arten von Operationen auf und kann die Wundheilung, die Immunität, die Schmerzen, das Energieniveau und die allgemeine Genesung beeinträchtigen. Das Wissen um diesen versteckten Nährstoffverlust bietet Patienten eine einfache und praktische Möglichkeit, die Heilung vor und nach einer Operation zu unterstützen. Zitieren
jesusallein Geschrieben 28. Januar Autor Melden Geschrieben 28. Januar Etwas länger als es den Weltkrebstag gibt, beschäftigt sich die Naturheilforschung auf höchstem wissenschaftlichen Niveau mit der Möglichkeit, die Krebskrankheit mit natürlichen Substanzen zu kontrollieren. Ein unabhängige Forschungsinstitut das im Jahr 1999 in Kalifornien gegründet wurde, gehörte die Entwicklung einer effektiven, sicheren und nebenwirkungsfreien Strategie zur Verhinderung der unkontrollierten Vermehrung von Krebszellen beim Menschen zu den ersten Forschungsschwerpunkten. Mit durchschlagendem Erfolg! Bereits im März 2002 konnten die Leser der größten amerikanischen Tageszeitung USA Today lesen, dass die Verbreitung von Krebszellen durch den Einsatz von Vitamin C, Lysin, Prolin und dem Grüntee-Extrakt EGCG deutlich gehemmt werden kann. Bestätigung der wissenschaftlichen Beweisführung! Die spezielle Kombination natürlicher Mikronährstoffe hat im Laufe der Jahre natürlich eine kontinuierliche Weiterentwicklung erfahren und wurde in ihrer Geschichte auch von der amerikanischen Patentbehörde mit der Erteilung eines Patents honoriert. Unzählige Krebspatienten haben in den zurückliegenden Jahrzehnten eindrucksvoll diesen Durchbruch in der Krebs-Therapie durch ihre persönliche Geschichte bestätigt. Anfang des Jahres 2020 hat auch das amerikanische Nationale Krebsforschungsinstitut NCI als Regierungsbehörde eine verbindliche Empfehlung abgegeben, dass jede Krebstherapie, egal ob konventionell oder alternativmedizinisch, eine hochdosierte Vitamin-C-Gabe beinhalten sollte. Darüber müsste man auch am Weltkrebstag etwas hören. Zitieren
jesusallein Geschrieben 11. Februar Autor Melden Geschrieben 11. Februar Ohrenschmalz hat eine Schutzfunktion und sollte nicht entfernt werden. Er hält den Gehörgang geschmeidig und schützt vor Bakterien oder Insekten. Ohrenschmalz ist eine klebrige Substanz aus Fetten, Drüsensekreten, Talg, Cholesterin und Wachsestern. Es konnten bisher fast 1000 Inhaltsstoffe identifiziert werden. Einer davon ist Lysozym, ein Stoff der antibakteriell wirkt, sowie Bitterstoffe. Beides dient dem Schutz der empfindlichen Gehörgangshaut und der Abwehr von Keimen und Mikroorganismen. Ein sauerer pH-Wert wirkt bakterizid und desinfizierend. Durch seine klebrige Konsistenz bindet es Feststoffe, wie z.B. Sand, Staub sowie Schmutz und transportiert diese mit abgestorbenen Hautschüppchen und Haaren nach draussen. Durch die klebrige Schutzbarriere aus Ohrenschmalz und Haaren im Gehörgangseingangsbereich werden auch kleine Insekten vor dem weiteren Eindringen in den Gehörgang gehindert, der bittere Geschmack des Ohrenschmalz unterstützt die Mikrobenabwehr. Darüber hinaus trägt das Ohrenschmalz, auch Ohrenwachs oder medizinisch Cerumen, zum Feuchtigkeitshaushalt des äußeren Gehörgang bei. Es verhindert das Austrocknen der dünnen Gehörgangshaut und gleichzeitig das Aufweichen derselben, wenn Wasser in den Gehörgang kommt. Zitieren
jesusallein Geschrieben 11. Februar Autor Melden Geschrieben 11. Februar Wenn du gerne Orangen isst, so wären Blutorangen die bessere Wahl. Blutorangen gibt es nur zwischen Januar und März. Damit sie ihre Farbe ausbilden können, brauchen sie möglichst große Temperaturunterschiede von ca. 15 °C am Tag und 2 °C in der Nacht. Der Unterschied zwischen diesen beiden Orangensorten besteht darin, dass Blutorangen mehr sekundäre Pflanzenstoffe hat, ein Antioxidans namens Anthocyan. Dieses Antioxidans verleiht Blutorangen ihre besondere Farbe, und verringert das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Außerdem ist die Blutorange weniger säuerlich als eine Orange, hat aber einen blumig-herben Geschmack und enthalten ebenfalls hohe Mengen an Vitamin C. Blutorangen sind reich an Ballaststoffen, was sie zu einer guten Option für die Verdauungsgesundheit macht. Der Verzehr von Blutorangen kann die Darmgesundheit fördern, Verstopfung vorbeugen und eine gesunde Verdauung unterstützen. Zitieren
Kulti Geschrieben 12. Februar Melden Geschrieben 12. Februar Wenn es dir im Rücken zieht, Fahr besser nicht ins Kriegsgebiet! Wird der Hunger langsam schlimmer, Krabbenbrötchen helfen immer. Fließt der Blödsinn wie gedruckt, Hast Du einen Clown verschluckt. (Okay jetzt muss ich aber wirklich Mathe mit meinem Kind machen) 1 Zitieren
jesusallein Geschrieben 13. Februar Autor Melden Geschrieben 13. Februar Ich trinke schon lange nicht mehr Milch, und es geht mir dadurch viel besser. Milch ist der grösste Allergie-Auslöser, sie verursacht so genannte Sekundärallergien, also Allergien gegen andere Lebensmittel. Afrikaner und Asiaten sind nicht in der Lage Milch zu verdauen. 75% der Erdbevölkerung leidet an einer so genannten „Milch-Unverträglichkeit“, was keinesfalls eine Allergie ist, sondern schlicht ein Anzeichen für Fehlernährung. Allen erwachsenen Säugern ist gemeinsam, dass sie nach dem Abstillen ihre artspezifische Muttermilch nicht mehr zu sich nehmen und auch nicht mehr verstoffwechseln können. Allein wir Menschen haben artfremde Milch als Basisnahrung erkoren, aber gesünder sind wir dabei nicht geworden. Nach der Pasteurisierung vermehren sich die in der Milch verbliebenen Fäulnisbakterien in extremer Geschwindigkeit, weil gute Bakterie fehlen. Die Milch wird faul, anstatt sauer zu werden. Wenn Milch sauer wird, merkt man das sofort an Geruch und Geschmack – nicht mehr jedoch bei pasteurisierter Milch. Man kann sie noch einige Tage lang trinken, bis man vage bemerkt, dass die Milch verfault ist. Pasteurisierte Milch enthält ranzige Fette, denaturierte Eiweisse, ganze Kolonien von Fäulnis- und anderen Bakterien. Die Milch wird routinemässig homogenisiert. Bei diesem Verfahren wird sie so starkem Druck ausgesetzt, dass die Milchfetttröpfchen in kleinste Partikel zerteilt werden. Die Teilchen des Milchfetts sind so winzig, dass sie die Darmwand passieren, in die Blutbahn gelangen und Allergien im Körper auslösen können. Der Konsum von homogenisierter Milch enthalte ein um das Zwanzigfache höhere Risiko, eine Allergie auszulösen als der von unbehandelter Milch. Mit den feinen Fettpartikelchen wandert auch das Enzym Xanthinoxydase aus der Milch in die Blutbahn, welches in der Lage ist, Arterien zu verstopfen und somit hohen Blutdruck und Arterienverkalkung zu erzeugen. Mitte der Achtziger Jahre verlangte deshalb eine Gruppe von amerikanischen Ärzten, einen Warnhinweis auf den Verpackungen von homogenisierter Milch einzuführen, der inhaltlich dem auf Zigarettenpackungen ähneln sollte. Bei einer ausschließlichen Ernährung mit pasteurisierter, ultrahocherhitzter, homogenisierter, mit Rückständen von allerlei Medikamenten und Chemikalien versehenen Milch wird das Kalb krank und stirbt binnen eines halben Jahres, gelegentlich bereits innerhalb von drei Wochen. Und wir? Wir tun es nur nicht, weil wir nicht ausschliesslich Milch trinken, sondern dann und wann auch noch einen Apfel und vielleicht auch einmal Salat essen. Zitieren
Recommended Posts