Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Datteln haben viele Vorteile für den menschlichen Körper. 

Datteln sind reich an wichtigen Mineralstoffen. Sie enthalten Kalzium, Magnesium, Phosphor, Eisen und Kalium – essenziell für starke Knochen, Zellenergie und eine gesunde Durchblutung. 
Sie liefern natürliche Zuckerarten wie Glukose und Fruktose, die den Körper schnell und nachhaltig mit Energie versorgen, ohne starke Blutzuckerschwankungen zu verursachen. 
Ihr hoher Ballaststoffgehalt unterstützt den Darm, reguliert die Verdauung und beugt Verstopfung vor. 
Durch Magnesium und B-Vitamine (Thiamin, Niacin u.a.) fördern Datteln die Gehirnfunktion, verbessern die Konzentration und verringern mentale Erschöpfung. Unterstützen Herz und Kreislauf Kalium und Eisen tragen zur Sauerstoffversorgung des Blutes bei und helfen, den Blutdruck auf natürliche Weise zu regulieren.

Ich wünsche dir gute Gesundheit an Leib, Seele und Geist.

Geschrieben
Am 20.11.2025 um 09:21 schrieb Flo77:

Ernsthaft?

(Und wer ist eigentlich dieser "Du"?)

Du bist du der du das liest. Die guten Wünsche wünsche es gelesen haben.

Geschrieben

Ich geniesse als alternative zur Kuhmilch, und was mir auch sehr gut tut, Hafermilch mit einem Kaffeelöffel reines Kakaopulver.

Hafermilch kann bei Verdauungsproblemen, einem erhöhten Cholesterinspiegel und einem gestärkten Immunsystem helfen. Sie enthält Ballaststoffe, die die Darmgesundheit fördern, und Beta-Glucane, die den Cholesterinspiegel senken können. Außerdem kann sie dank Zink und Biotin zu einem besseren Hautbild und stärkeren Nägeln und Haaren beitragen.

Reines Kakaopulver hilft bei der Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, indem es den Blutdruck senkt und die Durchblutung verbessert. Zudem wirkt es positiv auf die Stimmung, da es die Produktion von Neurotransmittern wie Serotonin unterstützt, was Stress und Depressionen entgegenwirken kann. Kakao stärkt auch das Immunsystem und liefert wichtige Mineralstoffe wie Magnesium und Eisen. 

Geschrieben

Nüsse sind aufgrund ihres hohen Anteils an Vitaminen, Eiweiss, Mineral- und Ballaststoffen ausgesprochen gesund. Studien zeigen, dass Personen mit einem wöchentlichen Nussverzehr von mindestens 150 Gramm ihr Herzinfarktrisiko um 35 Prozent verringern können.

z.B. Baumnuss (Walnuss) enthalten einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fett- säuren. Besonders hervorzuheben ist der Gehalt an gesunden Omega-3-Fett- säuren, welche in unserer Ernährung häufig zu kurz kommen. Zudem ist das «Schlafhormon» Melatonin enthalten, das im Körper zum Zellschutz beiträgt.

Oder Cashewnuss enthalten mehr Kohlenhydrate als andere Nüsse. Sie sind eine gute Quelle für Selen, das die körpereigenen Abwehrkräfte unterstützt.

Geschrieben

Bei Zysten, Divertikelen, Myomen oder Endometriosen im Darm würde ich statt einer Magenspiegelung Serrapeptase als Kapseln nehmen.

Serrapeptse ist ein eiweissabbaunedes Enzym der Seidenraupe, das sie benutzt um sich aus der Larve zu befreien. Das Enzym kann totes Gewebe wie Blutverklumpungen, Zysten, Divertikel, Myome, Polypen, Endometriose (abnormes Wachstum des äußeren Uterusgewebes), arteriosklerotische Plaques auflösen und Infektionsherde beseitigen, und hilft bei Divertikulose, Tumoren, Krebs, Arterienverstopfung, chronischen Entzündungen, Ödemen, Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung), Asthma, Rheuma, Arthritis, Polyarthritis, Multiple Sklerose, Hepatitis B, Autoimmunerkrankungen, Nervenkrankheiten, Durchblutungsstörungen (Kribbeln und Ameisenlaufen, Einschlafen von Händen, Füssen, Arme und Beinen), Wadenkrämpfen, Übersäuerung des Körpers, Diabetes und Cholesterin. 

Geschrieben

Bei psychosozialen Problemen empfehle ich Bier. Wie schon der Volksmund sagt: Hopfen und Malz erleichtern die Balz. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Alfons:

Bei psychosozialen Problemen empfehle ich Bier. Wie schon der Volksmund sagt: Hopfen und Malz erleichtern die Balz. 

Kann eine KI psychosoziale Probleme entwickeln?

(Sorry, ich halte dieses Usernde mittlerweile für eine schlecht programmierte KI gefüttert mit evangelikalem Sendungsbewusstsein und reichlich 80ere-Jahre-GrünesLeben-Input.)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich allerdings, warum die einsame Jesus KI nicht wenigstens mal so tut, als würde sie auf eine Frage antworten... das können die doch mittlerweile, dachte ich?

vor 28 Minuten schrieb Flo77:

schlecht programmierte

Ach soooooooo!

bearbeitet von Kara
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Es hat es versucht.

Oh, danke, das ging an mir vorrüber.

Aber... äh... ja.