Flo77 Geschrieben 25. März Melden Geschrieben 25. März vor 9 Stunden schrieb Bartholomäa: Ich kann nur ehrlich schreiben, dass die Hygiene in Deutschland bis jetzt noch auf jeden Fall besser ist, im Vergleich was ich in diesem moslemischen Land erlebt habe. 1.000 wirklich gute Gründe und Du greifst Dir den absolut dünnsten und unsinnigsten heraus... Zitieren
rorro Geschrieben 25. März Melden Geschrieben 25. März Am 22.3.2026 um 11:22 schrieb Bartholomäa: Bitte aufwachen!!! Woran erkennt man denn in Deinen Augen „Aufgewachte“? Zitieren
Bartholomäa Geschrieben 25. März Melden Geschrieben 25. März (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Flo77: 1.000 wirklich gute Gründe und Du greifst Dir den absolut dünnsten und unsinnigsten heraus... Hallo Flo77, so dünn und unsinnig ist mein Post nicht. Ich war in dieser moslemischen Stadt beim zweiten Urlaub letztes Jahr 14 Nächte. Ich hatte bed & breakfast gebucht. Der Moslem (er hat mir selbst gesagt, daß er Moslem ist) hat mir niemanden wegen der Zimmerreinigung während den 14 Tagen geschickt. Das Zimmer sah auch schon vorher nicht besonders sauber aus. Durch die Nachrichten wurde in der gleichen Stadt durch die Medien letztes Jahr berichtet, daß eine Urlauberin höchst wahrscheinlich im Hotel an einer Lebensmittelvergiftung durch das Hotelessen verstarb. Andere Hotelgäste hatten Magendarmbeschwerden. Ich will niemanden verletzen. Ich schildere nur meine Eindrücke. bearbeitet 25. März von Bartholomäa Zitieren
rorro Geschrieben 25. März Melden Geschrieben 25. März (bearbeitet) Was ist denn "Latino sprechend"? Ich kenne als Sprache Latein, die wirst Du nicht meinen. Spanisch? Portugiesisch? Katalanisch? Französisch? bearbeitet 25. März von rorro Zitieren
Flo77 Geschrieben 25. März Melden Geschrieben 25. März vor einer Stunde schrieb Bartholomäa: Hallo Flo77, so dünn und unsinnig ist mein Post nicht. Ich war in dieser moslemischen Stadt beim zweiten Urlaub letztes Jahr 14 Nächte. Ich hatte bed & breakfast gebucht. Der Moslem (er hat mir selbst gesagt, daß er Moslem ist) hat mir niemanden wegen der Zimmerreinigung während den 14 Tagen geschickt. Das Zimmer sah auch schon vorher nicht besonders sauber aus. Durch die Nachrichten wurde in der gleichen Stadt durch die Medien letztes Jahr berichtet, daß eine Urlauberin höchst wahrscheinlich im Hotel an einer Lebensmittelvergiftung durch das Hotelessen verstarb. Andere Hotelgäste hatten Magendarmbeschwerden. Ich will niemanden mobben. Ich schildere nur meine Eindrücke. Dieses für uns fremde Hygieneverständnis hat nichts, aber auch wirklich nichts, mit der Religion zu tun. Das als "Argument" gegen den Islam anzuführen ist ein Bärendienst gegenüber allen, die diese Ideologie ernsthaft kritisieren und eindämmen wollen. 3 Zitieren
Bartholomäa Geschrieben 25. März Melden Geschrieben 25. März vor 24 Minuten schrieb Flo77: Dieses für uns fremde Hygieneverständnis hat nichts, aber auch wirklich nichts, mit der Religion zu tun. Das als "Argument" gegen den Islam anzuführen ist ein Bärendienst gegenüber allen, die diese Ideologie ernsthaft kritisieren und eindämmen wollen. Lieber Flo77, nochmal: Es ist wirklich nicht meine Absicht irgendjemand zu verletzen. Ich habe in diesem moslemischen Land in einer Einrichtung gegessen, dort wo die Hausherren (die Ehefrau war eine Deutsche und der Ehemann war aus dieser moslemischen Nation) aus zwei verschiedenen Nationen waren. Die Ehefrau sagte mir selbst, daß sie auf die Hygiene ihrer Großküche sehr großen Wert legt. Ich gehe davon aus, daß sie in dieser Großküche auch schon Kontrollen durchgeführt hat. Dort würde ich jederzeit auch wieder essen. In den Hotels in der gleichen Stadt zu essen, da tu ich mir schwer. Zitieren
Flo77 Geschrieben 25. März Melden Geschrieben 25. März vor 4 Stunden schrieb Bartholomäa: Lieber Flo77, nochmal: Es ist wirklich nicht meine Absicht irgendjemand zu verletzen. Ich habe in diesem moslemischen Land in einer Einrichtung gegessen, dort wo die Hausherren (die Ehefrau war eine Deutsche und der Ehemann war aus dieser moslemischen Nation) aus zwei verschiedenen Nationen waren. Die Ehefrau sagte mir selbst, daß sie auf die Hygiene ihrer Großküche sehr großen Wert legt. Ich gehe davon aus, daß sie in dieser Großküche auch schon Kontrollen durchgeführt hat. Dort würde ich jederzeit auch wieder essen. In den Hotels in der gleichen Stadt zu essen, da tu ich mir schwer. Das ist ja alles schön und gut, aber was zum Henker hat Dein Urlaubserlebnis mit dem Islam zu tun? Ein ungeputztes Zimmer ist kein Argument gegen eine Ideologie oder Religion. Der Kerl hat nicht nicht geputzt, weil er nicht an Jesus glaubt. Zitieren
Domingo Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März (bearbeitet) Am 25.3.2026 um 02:56 schrieb Flo77: Dieses für uns fremde Hygieneverständnis hat nichts, aber auch wirklich nichts, mit der Religion zu tun. Die statistische Signifikanz ist auch nichtexistent. Aus einem einzigen Beispiel kann man keine allgemeinen Schlüsse ziehen. Bei einer Italienreise besuchte ich mal mit Verwandten ein Restaurant, wir setzten uns an einen Tisch und sahen, dass er sehr schmutzug war, mit Asche und Staub bedeckt. Wir baten einen Typen, der wie ein Kellner aussah, den Tisch zu putzen und er weigerte sich einfach; er sagte, es sei ihm egal, ob wir nun wieder gehen wollten, was wir taten. Unglaublich, aber wahr (er war wohl der Eigentümer und hatte an dem Tag keinen Bock). Nun ist Italien ein katholisches Land. Daher weiß ich jetzt, dass der Katholizismus die Religion der Schmutzfinke ist bearbeitet 27. März von Domingo 1 Zitieren
Flo77 Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März vor 1 Stunde schrieb Domingo: Die statistische Signifikanz ist auch nichtexistent. Aus einem einzigen Beispiel kann man keine allgemeinen Schlüsse ziehen. Bei einer Italienreise besuchte ich mal mit Verwandten ein Restaurant, wir setzten uns an einen Tisch und sahen, dass er sehr schmutzug war, mit Asche und Staub bedeckt. Wir baten einen Typen, der wie ein Kellner aussah, den Tisch zu putzen und er weigerte sich einfach; er sagte, es sei ihm egal, ob wir nun wieder gehen wollten, was wir taten. Unglaublich, aber wahr (er war wohl der Eigentümer und hatte an dem Tag keinen Bock). Nun ist Italien ein katholisches Land. Daher weiß ich jetzt, dass der Katholizismus die Religion der Schmutzfinke ist Naja - als ich noch in der Grundschule war, kannte ich nur sehr gut geführte katholische Haushalte. Aber die Wohnungen bei meinen evangelischen oder gar atheistischen Mitschülern... Zitieren
Domingo Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März vor 50 Minuten schrieb Flo77: Naja - als ich noch in der Grundschule war, kannte ich nur sehr gut geführte katholische Haushalte. Aber die Wohnungen bei meinen evangelischen oder gar atheistischen Mitschülern... Jetzt hast Du mich überzeugt. Ich lasse mich morgen taufen. Zitieren
Shubashi Geschrieben 27. März Melden Geschrieben 27. März 5 hours ago, Domingo said: Bei einer Italienreise Das erinnert mich an einen schönen Besuch im Garten einer kleinen Trattoria, Pollo auf der Speisekarte, Pollo gackernd um uns herum, drei Sorten Wein - rot, rosa und ganz weiß. Am Ende war es überaus lustig, aber ob es unordentlich oder gar hygienisch war, entzog sich Laufe des Abends jeglicher Wahrnehmung. Bella Italia! 1 Zitieren
Bartholomäa Geschrieben 7. April Melden Geschrieben 7. April Am 27.3.2026 um 19:30 schrieb Domingo: Jetzt hast Du mich überzeugt. Ich lasse mich morgen taufen. Hallo lieber Domingo, herzlichen Glückwunsch!😄 Zitieren
Bartholomäa Geschrieben 7. April Melden Geschrieben 7. April Am 25.3.2026 um 08:22 schrieb rorro: Woran erkennt man denn in Deinen Augen „Aufgewachte“? Hallo rorro, ich bin der Meinung: Für mich ist die katholische Kirche die richtige Kirche. Es macht Sinn, nach der Spiritualität von Pater Pio zu leben. Das ist halt meine Meinung. Wie schon geschrieben: Wir sind beim Thema AfD. Zitieren
rorro Geschrieben 7. April Melden Geschrieben 7. April vor 5 Stunden schrieb Bartholomäa: Hallo rorro, ich bin der Meinung: Für mich ist die katholische Kirche die richtige Kirche. Es macht Sinn, nach der Spiritualität von Pater Pio zu leben. Das ist halt meine Meinung. Wie schon geschrieben: Wir sind beim Thema AfD. Und was konkret meinst Du jetzt mit dem Zitat „Bitte aufwachen“? In der franziskanischen Spiritualität (P. Pio war ja Kapuziner) kenne ich mich ein wenig aus als Mitglied des OFS, da kenne ich so etwas nicht. Also: was meinst Du? Zitieren
Guppy Geschrieben 17. April Melden Geschrieben 17. April Die Regierung bläst gerade zum Sturm auf die Familie und sozialen Kahlschlag. Ehegattensplitting soll abgeschafft werden, ebenso beitragsfreie Krankenversicherung für Ehefrauen. Zuzahlungen für Medikamente werden erhöht, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall soll gekürzt werden, ebenso das Krankengeld. Haben die deutschen Bischöfe sich dazu schon geäussert? Zitieren
rorro Geschrieben 17. April Melden Geschrieben 17. April (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Guppy: Die Regierung bläst gerade zum Sturm auf die Familie und sozialen Kahlschlag. Ehegattensplitting soll abgeschafft werden, ebenso beitragsfreie Krankenversicherung für Ehefrauen. Zuzahlungen für Medikamente werden erhöht, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall soll gekürzt werden, ebenso das Krankengeld. Haben die deutschen Bischöfe sich dazu schon geäussert? Wie sieht denn Dein ALterntaivvorschlag für die Stabilisierung (oder Neuaufstellung) des Gesundheitssystems aus? Natürlich sind das alles faktische Ausgaben- und Steuererhöhungen für sehr viele. Doch angesichts der Vergreisung der Gesellschaft gibt es nur zwei Alternativen: Leistungen für alle kürzen oder mehr Kosten für viele. Trotz aller Aussagen, daß genug Geld im System sei - was so sein mag - irgendwer profitiert davon... bearbeitet 17. April von rorro Zitieren
taupunkt Geschrieben 18. April Melden Geschrieben 18. April (bearbeitet) Mal davon abgesehen, dass die AfD eine faschistische Partei ist und wir in der Kirche eine gute Tradition Heiliger haben, die sich dem Naziregime entgegenstellten: Zitat Die AFD steht nicht für die folgenden Kernelemente des Christentums: - Feindesliebe - andere-Wange-hinhalten - „alle Menschen sind gleich“ - Naturverachtung - Stolz = Sünde. Zitat Gerade unsere mitteldeutschen Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben den größten Blutzoll bei der brutalen Zwangs-Christianisierung zahlen müssen. Wir sollten nicht heute dieses Opfer unserer Ahnen im Sinne eines Stockholm Syndroms verhöhnen. https://afd-lsa.de/wp-content/uploads/2026/04/Antragsbuch_04.04.2026.pdf Wo Christentum mit der AfD klüngelt, dient Christentum als nichts anderes als ein Feigenblatt für einen Kulturkampf. Die Botschaft Jesu finden wir in diesen Köpfen nicht. bearbeitet 18. April von taupunkt 1 Zitieren
rorro Geschrieben 18. April Melden Geschrieben 18. April Die Botschaft Jesu finde ich in keiner Partei im Bundestag. Die Frage dieses Threads ist, wie man als Christ mit der Partei, ihren Mitgliedern und etwaigen Anhängern/Wählern umgehen sollte. Wenn ein Kernelement Feindesliebe wäre, müssten sich Christen bei aller Ablehnung dadurch auszeichnen, daß besonders sie die genannten Gruppen lieben. Mein Eindruck ist ein anderer. Zitieren
taupunkt Geschrieben 18. April Melden Geschrieben 18. April In der persönlichen Begegnung mit einem Menschen frage ich nicht nach seinem Parteibuch. Wenn aber ein Mensch gegen Minderheiten hetzt, werde ich dem widersprechen. Zitieren
Kara Geschrieben 18. April Melden Geschrieben 18. April vor 15 Minuten schrieb taupunkt: In der persönlichen Begegnung mit einem Menschen frage ich nicht nach seinem Parteibuch. Wenn aber ein Mensch gegen Minderheiten hetzt, werde ich dem widersprechen. Das würde wohl jeder von uns. Aber darum geht es in diesem Thread nicht. Zitieren
rorro Geschrieben 18. April Melden Geschrieben 18. April (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb taupunkt: In der persönlichen Begegnung mit einem Menschen frage ich nicht nach seinem Parteibuch. Und behandelst Du jemanden anders, wenn er es von sich aus erzählt? Oder durch andere erfährst? Die Gretchenfrage ist eben: wie sollen wir als katholische Christen mit Menschen umgehen, die zur AfD gehören (ggf. mit Amt) oder sie wählen. bearbeitet 18. April von rorro Zitieren
taupunkt Geschrieben 18. April Melden Geschrieben 18. April vor 8 Minuten schrieb rorro: Und behandelst Du jemanden anders, wenn er es von sich aus erzählt? Oder durch andere erfährst? Die Gretchenfrage ist eben: wie sollen wir als katholische Christen mit Menschen umgehen, die zur AfD gehören (ggf. mit Amt) oder sie wählen. Der Kontakt würde nach und nach ziemlich abnehmen. Das liegt aber vor allem daran, dass AfDler üblicherweise auch die Positionen der Partei vertreten, was für mich indiskutabel ist. Die Idee, dass jemand in einer Nazipartei ist und ganz andere Ideen als seine eigene Partei hat, klingt für mich eher wie eine Hypothese, die etwas an der Realität vorbei geht. Zitieren
rorro Geschrieben 18. April Melden Geschrieben 18. April vor 3 Minuten schrieb taupunkt: Der Kontakt würde nach und nach ziemlich abnehmen. Das liegt aber vor allem daran, dass AfDler üblicherweise auch die Positionen der Partei vertreten, was für mich indiskutabel ist. Die Idee, dass jemand in einer Nazipartei ist und ganz andere Ideen als seine eigene Partei hat, klingt für mich eher wie eine Hypothese, die etwas an der Realität vorbei geht. Auch das ist nicht das Thema. Denn Euer Kontakt hat überhaupt keine Parteipolitik zum Thema. Wie sollte sich ein Katholik Deiner Meinung nach verhalten, wenn ein Skatbruder, DLRG-Mithelfer, TanzpartnerIn oder PGR-Mitglied ein AFD-Mitglied ist oder exponierter Wähler? Zitieren
taupunkt Geschrieben 18. April Melden Geschrieben 18. April vor 12 Minuten schrieb rorro: Auch das ist nicht das Thema. Denn Euer Kontakt hat überhaupt keine Parteipolitik zum Thema. Der Mythos des "netten Nazi", dem man überhaupt nicht anmerkt, dass er menschenverachtende Ansichten hat, ist doch konstruiert. Das Menschenbild spiegelt sich in einem Menschen und seine Aussagen wider. Ich glaube kaum, dass ich mit jemandem in einem PGR sein kann, der die Abschaffung der Unterstützung für Geflüchtete fordert. Ich mache mir ehrlich gesagt lieber Gedanken darum, wie ich mich gegenüber z.b. Obdachlosen oder Menschen, die hilfebedürftig sind, angemessen verhalte als Gedanken daran zu verschwenden, wie ich mich angemessen gegenüber Nazis verhalten soll. Warum diskutiert man das eigentlich nicht? Zitieren
Kara Geschrieben 18. April Melden Geschrieben 18. April (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb taupunkt: Ich glaube kaum, dass ich mit jemandem in einem PGR sein kann, der die Abschaffung der Unterstützung für Geflüchtete fordert. Kannst du mit jemandem im PGR-Rat sein, der einer Partei angehört, die für eine umfassende Liberalisierung des Abtreibungsrechts ist und Abtreibungen als Bestandteil der regulären Gesundheitsversorgung sieht? Die öffentliche Kliniken verpflichten will, Abtreibungen durchzuführen? Die die Durchführung von Abtreibungen als verpflichtenden Bestandteil des Medizinstudiums und der fachärztlichen Ausbildung einführen will? vor 21 Minuten schrieb taupunkt: Warum diskutiert man das eigentlich nicht? Vielleicht weil jeder Mensch die gleiche Würde hat? bearbeitet 18. April von Kara 2 Zitieren
Recommended Posts