Guppy Geschrieben Donnerstag um 17:51 Melden Geschrieben Donnerstag um 17:51 (bearbeitet) Am 4.2.2026 um 09:14 schrieb Chrysologus: Die Menschen, die Beteiligte an Abtreibungen nicht einsperren wollen, sind keine Befürworter von Kindstötungen. Sie möchten die Zahl der Abtreibungen so niedrig wie möglich halten, was ich für wichtiger erachte als nur eine reine Weste zu haben. Kann man das so pauschal sagen? Ich denke vielen "Linken" ist das schlicht egal wieviele Abtreibungen es gibt. Für die ist Abtreibung moralisch nichts verwerfliches, da wird einfach nur irgendein "Zellhaufen" entfernt und das ist nach deren Meinung ein "Frauenrecht". Das sind die üblichen Aussagen, die einem zu dem Thema von linker Seite immer entgegen geschleudert werden. Es mag sein, dass es Leute gibt, die Abtreibung für ein Unrecht halten und das Kind auch als Mensch anerkennen, aber der Meinung sind, durch Verzicht auf eine rechtliche Ahndung dieses Unrechts könne man Abtreibungen verhindern. Ich finde es nur komisch, dass man dieses Argument von diesen Leute dann aber auch nur beim Thema Abtreibung hört, zu allen anderen Unrechtshandlungen nicht. Ich habe zum Beispiel noch nie die Forderung gehört, man solle doch auf die Strafverfolgung bei Vergewaltigern verzichten, um so die Zahl der Vergewaltigungen zu reduzieren. Oder man solle Diebstahl legalisieren, dann würde auch weniger gestohlen. bearbeitet Donnerstag um 17:53 von Guppy Zitieren
Werner001 Geschrieben Donnerstag um 18:05 Melden Geschrieben Donnerstag um 18:05 vor 56 Minuten schrieb rorro: Bei der Berufung hat das Lanesarbeitsgericht ander geurteilt: https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/lippstadt-berufungsverfahren-abtreibungsverbot-100.html Das neue Urteil finde ich ebenso verständlich. Ob das Krankenhaus jetzt dem Chefarzt die Möglichkeit gibt, weiterhin in des KH Räumen als Kassenarzt tätig zu sein, weil dort dann ggf. Abtreibungen durchgeführt werden, bleibt abzuwarten. Das klingt jetzt aber schon ein wenig anders. Dass ihm das Kkh nicht vorschreiben kann, was er privat macht, sagt ja schon der gesunde Menschenverstand. Wie du schon angemerkt hast, wäre es aus Kkh-Perspektive jetzt aber konsequent, den Vertrag als Belegarzt aufzukündigen Werner Zitieren
Werner001 Geschrieben Donnerstag um 18:12 Melden Geschrieben Donnerstag um 18:12 vor 31 Minuten schrieb Guppy: In Ungarn wurde gestern ein Mitglied der linksextremen "Hammerbande" zu 8 Jahren Haft verurteilt. Der Mann war an gemeinschaftlichen Überfällen auf vermeintliche Rechtsextreme in Budapest beteiligt. Dabei wurden mehrere Menschen schwer und zum Teil lebensgefährlich verletzt. Die "Hammerband" heisst deshalb so, weil sie mit Gummihämmern die Gelenke und Schädel ihrer Opfer zertrümmert. SPD, Grüne und Linke laufen Sturm gegen das Urteil, solidarisieren sich teils offen mit dem Täter, fordern eine Überstellung nach Deutschland. Bereits im letzten Jahr waren prominente Politiker dieser Parteien, wie die Grüne Bundestagsvizepräsidentin Göring-Eckart nach Ungarn gereist um den Täter zu besuchen. Meint ihr da wird noch eine Reaktion von Bätzing, Marx oder Ackermann zu kommen, dass solche Parteien, deren Vertreter sich mit politischen Gewaltverbrechern solidarisieren und diese Gewalt verharmlosten und mindestens unterschwellig billigen für Katholiken nicht wählbar sind und nichts in kirchlichen Gremien verloren haben? Bin sehr gespannt. Da kommt vorher das Jüngste Gericht. Linksextremismus gilt in unserer Gesellschaft als akzeptabel weil er „gegen rechts“ ist, das ist alles, was zählt, da wird alles nachgesehen. Werner 1 Zitieren
rorro Geschrieben Donnerstag um 20:43 Melden Geschrieben Donnerstag um 20:43 vor 2 Stunden schrieb Werner001: Dass ihm das Kkh nicht vorschreiben kann, was er privat macht, sagt ja schon der gesunde Menschenverstand. Eigentlich ja. Aber vielleicht war es vertraglich anders geregelt und er hielt diese Klausel für unwirksam. Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Zitieren
rorro Geschrieben Donnerstag um 20:48 Melden Geschrieben Donnerstag um 20:48 vor 3 Stunden schrieb Guppy: In Ungarn wurde gestern ein Mitglied der linksextremen "Hammerbande" zu 8 Jahren Haft verurteilt. Der Mann war an gemeinschaftlichen Überfällen auf vermeintliche Rechtsextreme in Budapest beteiligt. Dabei wurden mehrere Menschen schwer und zum Teil lebensgefährlich verletzt. Die "Hammerband" heisst deshalb so, weil sie mit Gummihämmern die Gelenke und Schädel ihrer Opfer zertrümmert. SPD, Grüne und Linke laufen Sturm gegen das Urteil, solidarisieren sich teils offen mit dem Täter, fordern eine Überstellung nach Deutschland. Bereits im letzten Jahr waren prominente Politiker dieser Parteien, wie die Grüne Bundestagsvizepräsidentin Göring-Eckart nach Ungarn gereist um den Täter zu besuchen. Meint ihr da wird noch eine Reaktion von Bätzing, Marx oder Ackermann zu kommen, dass solche Parteien, deren Vertreter sich mit politischen Gewaltverbrechern solidarisieren und diese Gewalt verharmlosten und mindestens unterschwellig billigen für Katholiken nicht wählbar sind und nichts in kirchlichen Gremien verloren haben? Bin sehr gespannt. Die Täterin ist eine Frau (biologisch, "hört auf die Wissenschaft" war ja mal en vogue) Zitieren
Kara Geschrieben Donnerstag um 20:58 Melden Geschrieben Donnerstag um 20:58 vor 8 Minuten schrieb rorro: Die Täterin ist eine Frau Maja T.? Nö. Die ist ein Mann. Das hat sie erst 2024 vergessen. Zitieren
Flo77 Geschrieben Donnerstag um 21:01 Melden Geschrieben Donnerstag um 21:01 vor 2 Minuten schrieb Kara: Maja T.? Nö. Die ist ein Mann. Das hat sie erst 2024 vergessen. Wenn es auf Männer steht, wird der ungarische Knast ihm wohl interessante Perspektiven eröffnen... Zitieren
Kara Geschrieben Donnerstag um 21:11 Melden Geschrieben Donnerstag um 21:11 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Wenn es auf Männer steht, wird der ungarische Knast ihm wohl interessante Perspektiven eröffnen... Es wird aber vermutlich seine* Zeit in nem deutschen Knast absitzen. * Kann mal bitte jemand der 3. Person Singular Neutrum ein eigenes Possesivpronomen erfinden? Ist doch ein riesen Skandal, dass das maskulin ist! Zitieren
Flo77 Geschrieben Donnerstag um 21:18 Melden Geschrieben Donnerstag um 21:18 vor 5 Minuten schrieb Kara: Es wird aber vermutlich seine* Zeit in nem deutschen Knast absitzen. Wir haben doch eh zu wenig Plätze. vor 5 Minuten schrieb Kara: * Kann mal bitte jemand der 3. Person Singular Neutrum ein eigenes Possesivpronomen erfinden? Ist doch ein riesen Skandal, dass das maskulin ist! Was des Mannes recht ist, ist des Fensters wohl billig. Zitieren
rorro Geschrieben Donnerstag um 21:34 Melden Geschrieben Donnerstag um 21:34 vor 35 Minuten schrieb Kara: Maja T.? Nö. Die ist ein Mann. Das hat sie erst 2024 vergessen. Ah, okay. ich dachte es wäre umgekehrt. Zitieren
Werner001 Geschrieben Donnerstag um 22:00 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:00 vor 23 Minuten schrieb rorro: Ah, okay. ich dachte es wäre umgekehrt. Vorsicht, dieser Smiley an dieser Stelle zeigt, dass du eigentlich ein Fall für den Verfassungsschutz bist. Zweifeln oder Kopfschütteln ist nur bei jemandem wie Sven(ja) Liebich erlaubt Werner Zitieren
Kara Geschrieben Donnerstag um 22:06 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:06 vor 48 Minuten schrieb Flo77: Was des Mannes recht ist, ist des Fensters wohl billig. Äh 😄? Zitieren
Werner001 Geschrieben Donnerstag um 23:14 Melden Geschrieben Donnerstag um 23:14 vor 1 Stunde schrieb Flo77: Wir haben doch eh zu wenig Plätze. Was des Mannes recht ist, ist des Fensters wohl billig. Im Plural ist alles feminin. Da sind Männer und Fenster nur mitgemeint Werner 2 Zitieren
Guppy Geschrieben Samstag um 12:44 Melden Geschrieben Samstag um 12:44 Die deutsche Bundesregierung fördert die Abtreibungs-Lobby Planned Parenthood International jedes Jahr mit Millionen aus deutschen Steuergeldern. In den letzten 3 Jahren sind 63 Millionen Euro geflossen. Das wurde durch eine Anfrage der AfD im Bundestag bekannt. Inzwischen regt sich auch Widerspruch dagegen von einigen CDU-Hinterbänklern. https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1134836 https://www.1000plus.net/de-de/news/staatliche-millionen-fuer-planned-parenthood-cdu-politiker-kuendigen-pruefung Von den deutschen Bischöfen habe ich bisher nichts dazu gehört, weder zur Tatsache der millionenschweren Steuerfinanzierung von Abtreibungs-Organisationen, noch dazu, dass die AfD solche Skandale aufdeckt, während die anderen Parteien dazu schweigen bzw. das ja sogar richtig finden, denn sonst würden sie das ja nicht machen. Zitieren
Recommended Posts