Jump to content
Spendenaktion 2026 ×

Die jetzigen Religionen der Menschheit sind falsch !

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Einsteinchen:

Spinnst du? Wie kannst du das sagen? Wenn du Flo im Laufe der Jahre im Forum verfolgt hättest, wüsstest du, wie er mit dem Ewigen ringt.

Du interessierst dich für die Menschen nicht.

Das ist meine Erkenntnis. Der Echte GOTT greift hier nicht ein  -  zumindest nicht erkennbar.

Geschrieben (bearbeitet)
16 minutes ago, manden said:

Die Bibel hat keinen Gottes beweis, nur eine halbrichtige Aussage. 

In der Bibel sind kosmologische Gottesbeweise an ein paar Stellen angedeutet, aber nicht ausformuliert.

Philosophen und Theologen versuchen jedenfalls seit mindestens 2500 Jahren einen Gottesbeweis zu finden.

Die klassischen Formulierungen findest Du bei Thomas von Aquin.

Bislang hatte aber noch niemand Erfolg.

bearbeitet von KevinF
Geschrieben
10 minutes ago, manden said:

Die Echte Moral kommt vom Echten GOTT.
Mein GOTTESbeweis ist logisch und richtig.
Wenn Du von meinen 8 Dingen nichts beegreifst, ist das  d e i n  Problem.

You're not arguing, you are contradicting.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb KevinF:

In der Bibel sind kosmologische Gottesbeweise an ein paar Stellen angedeutet, aber nicht ausformuliert.

Philosophen und Theologen versuchen jedenfalls seit mindestens 2500 Jahren einen Gottesbeweis zu finden.

Ich hatte Erfolg - nicht kompliziert.

Geschrieben

Ein Trick, wie man die Bibel für mich gebrauchsfertig umschreiben kann, aber vielleicht gibt es das schon.

Pädagogisch umformulierte Bibel.

Frage: Wer hat wann was und was getan?

Antwort: Gott (hat) am Anfang Himmel und Erde, (nämlich) erschaffen..

Frage: Was war wie und wie?

Antwort: Die Erde war wüst und leer.

Frage: {Wer} {tat was} {worüber}?

Antwort: {Der Geist Gottes} {schwebte} {über dem Wasser}.

Die Bibel wäre auch hervorragend geeignet als Deutschunterricht für Ausländer.

Und ich habe so eine Ahnung, dass man da dem Computer Verstehen beibringen kann. Der Algorithmus ist noch unsauber, die Klammern fehlen noch. Und die Grammatikbegeisterten können da Grammatik lernen.

Wer weiß schon, dass bei der ersten Frage das "was und was" Akkusativ und Akkusativ ist? Wer das weiß hat einen Sinn für Sprache und Grammatik und das zählt für mich zu den übersinnlichen Begabungen.

Und ich bin mir bewusst, dass ich die Bibel für die Sprache ge(miß)brauche. Das taten aber gewiss auch die ernsthaften Bibelforscher.

Die Bibel wirkt auf diese Weise geschrieben wie ein permanenter Fadenriss. Und doch kann man den Fäden folgen und assimiliert sie, wenn die Schrift so aufbereitet wäre. So lernt man Sprache, wenn man es so mit dem Original macht. Ich halte meine Methode für besser als eine Interlinearübersetzung. Außerdem wird mit dieser Frageweise die dreidimensionale Weltwahrnehmung irgendwie auf eine eindimensionale Ebene heruntergebrochen.

Geschrieben

Wenn man sagt, Gott spinnt, begeht man eine Blasphemie, man wollte aber etwas Heiliges sagen, weil man eigentlich sagen wollte, Gott spinnt da einen Faden im Continuum, aber die Watschen, die man von der frommen Mutter bekommen hat, verursacht einen Fadenriss vor dem "da".

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ein Trick, wie man die Bibel für mich gebrauchsfertig umschreiben kann, aber vielleicht gibt es das schon.

Pädagogisch umformulierte Bibel.

Frage: Wer hat wann was und was getan?

Antwort: Gott (hat) am Anfang Himmel und Erde, (nämlich) erschaffen..

Frage: Was war wie und wie?

Antwort: Die Erde war wüst und leer.

Frage: {Wer} {tat was} {worüber}?

Antwort: {Der Geist Gottes} {schwebte} {über dem Wasser}.

Die Bibel wäre auch hervorragend geeignet als Deutschunterricht für Ausländer.

Und ich habe so eine Ahnung, dass man da dem Computer Verstehen beibringen kann. Der Algorithmus ist noch unsauber, die Klammern fehlen noch. Und die Grammatikbegeisterten können da Grammatik lernen.

Wer weiß schon, dass bei der ersten Frage das "was und was" Akkusativ und Akkusativ ist? Wer das weiß hat einen Sinn für Sprache und Grammatik und das zählt für mich zu den übersinnlichen Begabungen.

Und ich bin mir bewusst, dass ich die Bibel für die Sprache ge(miß)brauche. Das taten aber gewiss auch die ernsthaften Bibelforscher.

Die Bibel wirkt auf diese Weise geschrieben wie ein permanenter Fadenriss. Und doch kann man den Fäden folgen und assimiliert sie, wenn die Schrift so aufbereitet wäre. So lernt man Sprache, wenn man es so mit dem Original macht. Ich halte meine Methode für besser als eine Interlinearübersetzung. Außerdem wird mit dieser Frageweise die dreidimensionale Weltwahrnehmung irgendwie auf eine eindimensionale Ebene heruntergebrochen.

Den Gott der Bibel gibt es nicht,

Geschrieben
27 minutes ago, Einsteinchen said:

Darf man Traumgestalten töten? In der grellen Realität existierten wahrscheinlich keine Amalekiter....

Meine Kritik bezieht sich auf ein bestimmtes Gottesbild, ob der so vorgestellte Gott existiert ist dafür nicht relevant.

Glücklicherweise kann man ja aber auch freundlichere Gottesbilder aus der Bibel herauslesen 🙂

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb manden:

Den Gott der Bibel gibt es nicht,

Du hast eine innere Stimme, wie jedes Bewusstsein und wie jeder Mensch, der je gelebt hat.

Und du nimmst sein Wort wahr, wenn auch auf eine Weise, die uns nicht vom Hocker haut.

Das gilt für jeden Menschen.

Und noch was: Die Bibel kann mir gestohlen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Andererseits sagte ein Atheist einmal auf die Frage, welches Buch er mitnehmen würde, wenn er auf einer einsamen Insel ist:

"Sie werden lachen, die Bibel!"

bearbeitet von Einsteinchen
Geschrieben
2 minutes ago, Einsteinchen said:

Andererseits sagte ein Atheist einmal auf die Frage, welches Buch er mitnehmen würde, wenn er auf einer einsamen Insel ist:

Man kann die Bibel auch mit viel Gewinn lesen ohne an die Existenz Gottes zu glauben 🙂

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb KevinF:

kein Gottesbeweis in der Bibel

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb KevinF:

Man kann die Bibel auch mit viel Gewinn lesen ohne an die Existenz Gottes zu glauben 🙂

nein, denn der Gott ist falsch.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Einsteinchen:

soll es geben

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Einsteinchen:

Du hast eine innere Stimme, wie jedes Bewusstsein und wie jeder Mensch, der je gelebt hat.

Und du nimmst sein Wort wahr, wenn auch auf eine Weise, die uns nicht vom Hocker haut.

Das gilt für jeden Menschen.

Und noch was: Die Bibel kann mir gestohlen werden.

die innere Stimme ist die Echte Moral. Auf die solltest Du hören.

Geschrieben

Wir sollten uns freuen, daß es endlich einen Menschen gibt, der klüger ist als die Milliarden vor ihm, die an Jesus geglaubt haben.

Endlich jemand, der einen direkten Draht zu Gott selbst hat, der sich nur ihm zu erkennen gab (zumindest ist mir keine größere Schar an Gläubigen bekannt).

Welches Getränk darf ich reichen?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb rorro:

Wir sollten uns freuen, daß es endlich einen Menschen gibt, der klüger ist als die Milliarden vor ihm, die an Jesus geglaubt haben.

Endlich jemand, der einen direkten Draht zu Gott selbst hat, der sich nur ihm zu erkennen gab (zumindest ist mir keine größere Schar an Gläubigen bekannt).

Welches Getränk darf ich reichen?

Keines. Ich habe über 20 Jahre exakt sachlich und logisch an der Schöpfung über den Echten GOTT gesucht, und ich konnte ihn erkennen.
Was ich über ihn erkannt habe, muss reichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Am Samstag, um 14:23 schrieb manden:

"Es gibt jetzt eine Chance für die Menschheit.

Ein Mensch konnte die Wahrheit über den Echten GOTT erkennen."

Am Samstag um 18:35 fragte ich manden:

"Wer ist denn dieser Mensch jetzt? Welchen Menschen meinst du?

Bisher hat es für mich den Eindruck, dass du selbst dieser Mensch bist.

Als einziger Mensch.

Oder falls du einen zweiten Menschen meinst, nenne seinen Namen!"

Ich habe mir die Mühe gemacht, nicht zu verlinken, denn manden hat ein Problem damit, Threads zu zerstören, indem man sie verschmilzt. Das hat er zu Alfons gesagt, nämlich "Gestern um 13:23"

Alfons hatte in grüner Farbe geschrieben:

"Beim Zusammenführen von Threads bleiben ALLE Postings erhalten, geordnet in der zeitlichen Reihenfolge. 

Alfons als Moderator" (nämlich am 22.2.2026 um 12:48)

Darauf antwortete manden: "aber ich kam damit

nicht mehr zurecht"

Geschrieben (bearbeitet)

Die Forensoftware wird das "Gestern um 13:23" bald umwandeln in "22.2:2026 um 13:23"

Geschrieben

Aber ich will eine Antwort auf meine Frage an manden, die ich ihm gestellt habe am Samstag um 18:35.

Geschrieben

Wenn man etwas von manden lernen will, muss man diesen Thread immer und immer wieder lesen und durchackern und durchkauen....