Jump to content
Spendenaktion 2026 ×

Die jetzigen Religionen der Menschheit sind falsch !

Recommended Posts

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb manden:

Aber dein Gott ist doch der Gott des AT !

Ja, aber er ist auch dein Gott und der Gott des NT. Es gibt nur den Einen Einzigen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Kulti:

Ich dachte schon Du fragst nie.

Das Zitronenröllchen (gekauft, nicht gebacken) ist ein möglicher Einstiegspunkt in den unendlichen Regress.

Disclaimer: Der unendliche Regress ist kein Beweis dass Gott oder der echte Gott nicht existieren, aber er ist ein berechtigter logischer Einwand gegen "Das Universum muss zwingend von Gott kommen"

In der Kulti Variante geht er so:

Woher kommt das Zitronenröllchen - meine Frau hat es gkauft.

Woher kommt meine Frau? - Aus dem Osten.

Woher kommt der Osten - von der Erde.

Woher kommt die Erde? - Zusammengebacken aus dem Universum, plus ein paar Meteore für den Autobau.

Woher kommt das Universum? - Von Gott

Woher kommt Gott?

- Aus der Maschine -> Woher kommt die Maschine -> der unendliche Regress geht weiter

- Nirgendwoher, Gott gab es schon immer -> dann können wir auch beim Universum aus dem unendlichen Regress aussteigen

- Was ist das denn für eine blöde Frage, sowas kann nur von einem kommen der gar nichts kapiert -> Die Antwort berechtigt zum tragen von Kardinalsklamotten. Herzlichen Glückwunsch, volle Rechthaberei erreicht.

Wichtig hierbei ist folgendes:

1. Wann wir aussteigen und ob wir einem Gottesbild folgen und welchem - das ist unsere persönliche Entscheidung. Aber die rätselhafte Existenz des Universums reicht nicht aus für einen logischen Beweis

2. Du kannst auch mit einer Rosinenschnecke in den unendlichen Regress einsteigen (gekauft oder gebacken). Das wäre dann halt ein Kardinalsfehler.

Die Lösung lautet : das WOHER GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens .

Geschrieben
3 minutes ago, manden said:

Die Lösung lautet : das WOHER GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens .

Das trifft auf das Woher des Universums genauso zu.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb SteRo:

Ja, aber er ist auch dein Gott und der Gott des NT. Es gibt nur den Einen Einzigen.

Das ist auch der Gott des NT. 
Mein GOTT ist das nicht  ! ! !
Ich orientiere mich nicht an Götzen.
Ich halte mich an den Echten GOTT. Der hat mit den Religionen der Menschheit  n i c h t s  zu tun .

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kulti:

Das trifft auf das Woher des Universums genauso zu.

NEIN . Das WOHER des Universums ist der Echte GOTT .

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb manden:

Das ist auch der Gott des NT. 
Mein GOTT ist das nicht  ! ! !
Ich orientiere mich nicht an Götzen.
Ich halte mich an den Echten GOTT. Der hat mit den Religionen der Menschheit  n i c h t s  zu tun .

Tja, das ist halt deine Besessenheit, die dich so denken und schreiben lässt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SteRo:

Tja, das ist halt deine Besessenheit, die dich so denken und schreiben lässt.

Ich denke, viel eher dich. Ich kann frei denken, Du bist von deiner Religion beeinflusst.

Geschrieben
32 minutes ago, manden said:

Drei Sachen dazu:

Erstens habe ich eben voll verpeilt, dass der unendliche Regress weiter läuft sobald Du von einer Herkunft Gottes sprichst, dabei ist es völlig egal ob für uns die Herkunft erschließbar ist.

Zweitens: Der zitierte Satz ist eine Aussage, kein Beweis. Wenn Du sagst dass es als Beweis anzuerkennen ist um den echten Gott annehmen zu können, dann hast Du ein Dogma formuliert.

Drittens: Überzeugung liegt nicht in der Wiederholung. Überzeugung liegt im Handwerk. Recht haben ohne Liebe ist immer noch tönernes Erz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb Kulti:

Drei Sachen dazu:

Erstens habe ich eben voll verpeilt, dass der unendliche Regress weiter läuft sobald Du von einer Herkunft Gottes sprichst, dabei ist es völlig egal ob für uns die Herkunft erschließbar ist.

Zweitens: Der zitierte Satz ist eine Aussage, kein Beweis. Wenn Du sagst dass es als Beweis anzuerkennen ist um den echten Gott annehmen zu können, dann hast Du ein Dogma formuliert.

Drittens: Überzeugung liegt nicht in der Wiederholung. Überzeugung liegt im Handwerk. Recht haben ohne Liebe ist immer noch tönernes Erz.

Worum geht es ? Um einen GOTTESbeweis. Den habe ich schon geliefert . Kurz : das Universum existiert. dann muss sein Erschaffer, der Echte GOTT auch existieren.

Ansonsten solltest Du klar formulieren, was Du meinst und was Du willst ! 

bearbeitet von manden
Ergänzung
Geschrieben
3 minutes ago, manden said:

Um einen GOTTESbeweis. Den habe ich schon geliefert .

Ein letztes Mal noch: Dein Gottesbeweis ist keiner. Es ist ein Dogma. Es ist Dein Ausstieg aus dem unendlichen Regress. Das ist zwar sehr gesund angesichts der ganzen Zitronenröllchen, aber eine Entscheidung macht keinen Beweis und eine Wiederholung macht aus der ganzen Sache nur Diabetes.

Eigentlich merkwürdig. Ich bin als Azubi auf den unendlichen Regress gestoßen, bei mir saß allerdings Kollege Nietzsche einen Stuhl weiter. Als er fertig war sind wir zum Griechen, Gyros essen. Bei mir gabs das Essen erst hinterher.

Geschrieben

Ein letztes Mal noch: Dein Gottesbeweis ist keiner. Es ist ein Dogma. Es ist Dein Ausstieg aus dem unendlichen Regress. Das ist zwar sehr gesund angesichts der ganzen Zitronenröllchen, aber eine Entscheidung macht keinen Beweis und eine Wiederholung macht aus der ganzen Sache nur Diabetes.

Eigentlich merkwürdig. Ich bin als Azubi auf den unendlichen Regress gestoßen, bei mir saß allerdings Kollege Nietzsche einen Stuhl weiter. Als er fertig war sind wir zum Griechen, Gyros essen. Bei mir gabs das Essen erst hinterher.

Ich habe den wirklichen GOTTESbeweis für den Echten GOTT !
Das Universum kann nicht aus nichts von selbst entstanden sein.
Also muss eine unvorstellbar überlegene Existenz es gemacht haben.
Die nenne ich Echter GOTT. q.e.d.

Geschrieben
35 minutes ago, manden said:

Das Universum kann nicht aus nichts von selbst entstanden sein.

-> Gott kann nicht aus nichts von sich selbst entstanden sein. Quod es Diabetes. (Typus Duo)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Kulti:

Ich stelle hier eine sehr löbliche korrekte Anwendung der Großbuchstaben fest, allerdings ist es kosmologisch gesehen praktischer direkt das Röllchen auf dem Teller zu haben.

Das röllchen vermag Dir immer nur kurze Einblicke zu geben, die ROLLE eröffnet Dir die Schöpfung in kaum der menschlichen Geschmack erträglichen ihrer vollumfänglichen Perfektion innewohnenden Himmlischkeit.

bearbeitet von Flo77
Geschrieben
1 minute ago, Flo77 said:

die ROLLE eröffnet Dir die Schöpfung in kaum dem menschlichen Geschmack erträglichen ihrer vollumfänglichen Perfektion innewohnenden Himmlischkeit.

Hier sei Stephanus Hawkinus erwähnt mit seinem Werk "The Universe in a stomach". Dabei weist er ausdrücklich darauf hin ausreichende Mengen Bullrich Salz mit auf den Weg der Erkenntnis zu nehmen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Kulti:

-> Gott kann nicht aus nichts von sich selbst entstanden sein. Quod es Diabetes. (Typus Duo)

Das Woher GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens

Geschrieben
22 minutes ago, manden said:

Das Woher GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens

Allein dass ein "Woher" denkbar ist definiert etwas noch echteres göttlicheres.

Irgendwann musst Du in der Kette aussteigen oder Du machst ein Pantheon auf bei dem keiner mehr durchblickt.

Verdauungsschnaps jemand?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Flo77:
vor 3 Stunden schrieb gouvernante:

Deswegen klappt das bei Dir auch mit der Erkenntnis nicht ;)
Nur die kleinen, knusprigen Zitronenröllchen italienischer Art führen zur Gotteserkenntnis.

In meiner Zitronenrolle offenbart sich die ganze Herrlichkeit...

Es kommt nicht auf die Größe an!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb manden:

Das Woher GOTTES ist ,,,

... ein Widerspruch in sich.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kulti:

Allein dass ein "Woher" denkbar ist definiert etwas noch echteres göttlicheres.

Irgendwann musst Du in der Kette aussteigen oder Du machst ein Pantheon auf bei dem keiner mehr durchblickt.

Verdauungsschnaps jemand?

meine Aussage ist okay

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb SteRo:

... ein Widerspruch in sich.

wieso denn ?  Das Woher ist jenseits menschliches Denkvermögens.

Das ist zu hoch für Menschen !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb manden:

wieso denn ?  Das Woher ist jenseits menschliches Denkvermögens.

Das ist zu hoch für Menschen !

Nein, bereits die Annahme eines Woher ist Unsinn.

Die Attribute Gottes sind

1. die Transzendentalen Attribute des Seins

2. die kategorischen Attribute des Seins:

a absolute Substantialität

b absolute Kausalität (Allmacht)

c Unkörperlichkeit

d Unveränderlichkeit

e Unzeitlichkeit oder Ewigkeit

f Unräumlichkeit oder Unermesslichkeit und Allgegenwart

b-f schließen ein Woher kategorisch aus.

bearbeitet von SteRo
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb manden:

Das ist eine Behauptung ohne jeden Beweis. Vulgo Glaube.
Kulti hat es aber schöner beantwortet.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb SteRo:

Nein, bereits die Annahme eines Woher ist Unsinn.

Die Attribute Gottes sind

1. die Transzendentalen Attribute des Seins

2. die kategorischen Attribute des Seins:

a absolute Substantialität

b absolute Kausalität (Allmacht)

c Unkörperlichkeit

d Unveränderlichkeit

e Unzeitlichkeit oder Ewigkeit

f Unräumlichkeit oder Unermesslichkeit und Allgegenwart

b-f schließen ein Woher kategorisch aus.

Was wir über den Echten GOTT sagen können : er ist eine unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben gemacht hat.
Wir Menschen können ihn bisher nicht sehen.
All das Weitere, was Du sagst, sind nicht erkennbar. Das hast Du dir aus den Fingern gesogen.  

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Alfons:

Das ist eine Behauptung ohne jeden Beweis. Vulgo Glaube.
Kulti hat es aber schöner beantwortet.

Ich kann nur wiederholen, dass wir über den Ursprung des (Echten) GOTTES nichts wissen.