Jump to content
Spendenaktion 2026 ×

Die jetzigen Religionen der Menschheit sind falsch !

Recommended Posts

Geschrieben
13 minutes ago, manden said:

Ich bin Experte in Sachen Logik.

Mathematiker oder Physiker von Beruf?

Geschrieben
14 hours ago, SteRo said:

Was soll da jetzt der Weg zu Gott sein?

Willst Du später ewig leben

Musst Du heute klima kleben.

Geschrieben
38 minutes ago, manden said:

Chemie studiert

Das erinnert mich an eine Argumentation in der es um Zufall versus Schöpfung ging. Das Argument war, dass sich langkettige Polymere (wie die DNS) nur bilden wenn das Ausgangsmaterial einen extrem hohen (unnatürlich hohen) Reinheitsgrad hat. Mit anderen Worten der Zufall ist schon riiiieeesig um Erbmaterial auf natürlichem Weg zu erhalten.

Das wäre mal ne Nummer für Deine Argumentation "Einen Schöpfer an der Schöpfung erkennen".

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Kulti:

Das erinnert mich an eine Argumentation in der es um Zufall versus Schöpfung ging. Das Argument war, dass sich langkettige Polymere (wie die DNS) nur bilden wenn das Ausgangsmaterial einen extrem hohen (unnatürlich hohen) Reinheitsgrad hat. Mit anderen Worten der Zufall ist schon riiiieeesig um Erbmaterial auf natürlichem Weg zu erhalten.

Das wäre mal ne Nummer für Deine Argumentation "Einen Schöpfer an der Schöpfung erkennen".

Wenn man davon ausgeht, dass Universen unendlich oft entstehen, dann ist die Entstehung unseres Universums, dessen augenblicklicher Höhepunkt mit unserer Diskussion hier erreicht wird, nicht nur zwingend, sondern entsteht auch unendlich oft.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb manden:

zu wenig begriffen

Ich habe Grok um eine Einschätzung gebeten, und du hast die Tendenz, mit irgend einem Halbsatz ohne Subjekt zu antworten.

Du sagtest: zu wenig begriffen.

Heißt das:

Ich habe zuwenig begriffen

oder :

Du hast zuwenig begriffen 

oder:

Grok hat zuwenig begriffen.

?

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Kulti:

Ich habe hier bereits den richtigen GOTTESbeweis geliefert !

Geschrieben
10 minutes ago, Higgs Boson said:

Wenn man davon ausgeht, dass Universen unendlich oft entstehen, dann ist die Entstehung unseres Universums, dessen augenblicklicher Höhepunkt mit unserer Diskussion hier erreicht wird, nicht nur zwingend, sondern entsteht auch unendlich oft.

Soweit so schön Und jetzt ist es Zeit sich mal kurz dem Comic Universum zuzuwenden. Da gibt es neben dem Silversurfer ja auch die Gestalten, die sich eher der Chemie oder Biochemie zuwenden.

Aus dem Umfeld kommt das Beispiel mit dem Nylonfaden. Soweit ich mich noch erinnere handelt es sich bei dem Faden um ewig langes Polymer. Damit der entstehen kann, dürfen in der Ausgangslösung für den Faden nur Moleküle mit zwei Bindungsstellen enthalten sein. Das liegt daran dass Moleküle mit nur einer Bindungsstelle sich beim Andocken vordrängeln (die Schlingel).

Bei der Herstellung von Nylon wird der Faden aus der Lösung auf irgendein Dings gezogen. Sobald die Lösung jetzt mit einer kleinsten Menge der falschen Moleküle in Berührung kommt reißt der Faden unmittelbar ab.

Das beweist zwar nix, ist aber die Spaghetti ist eine schöne Abwechslung zum Zitronenröllchen. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ich habe Grok um eine Einschätzung gebeten, und du hast die Tendenz, mit irgend einem Halbsatz ohne Subjekt zu antworten.

Du sagtest: zu wenig begriffen.

Heißt das:

Ich habe zuwenig begriffen

oder :

Du hast zuwenig begriffen 

oder:

Grok hat zuwenig begriffen.

?

Wer hinter den Ausführungen steht, hat zu wenig begriffen, ich nehme an Du.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kulti:

Soweit so schön Und jetzt ist es Zeit sich mal kurz dem Comic Universum zuzuwenden. Da gibt es neben dem Silversurfer ja auch die Gestalten, die sich eher der Chemie oder Biochemie zuwenden.

Aus dem Umfeld kommt das Beispiel mit dem Nylonfaden. Soweit ich mich noch erinnere handelt es sich bei dem Faden um ewig langes Polymer. Damit der entstehen kann, dürfen in der Ausgangslösung für den Faden nur Moleküle mit zwei Bindungsstellen enthalten sein. Das liegt daran dass Moleküle mit nur einer Bindungsstelle sich beim Andocken vordrängeln (die Schlingel).

Bei der Herstellung von Nylon wird der Faden aus der Lösung auf irgendein Dings gezogen. Sobald die Lösung jetzt mit einer kleinsten Menge der falschen Moleküle in Berührung kommt reißt der Faden unmittelbar ab.

Das beweist zwar nix, ist aber die Spaghetti ist eine schöne Abwechslung zum Zitronenröllchen. 

Hat beides zuviele Kohlehydrate. Das macht sie lecker.

Geschrieben
Just now, manden said:

Ich habe hier bereits den richtigen GOTTESbeweis geliefert !

Nope hast Du nicht. Ja du hast eine ganz nette Argumentationskette, die leider mittendrin aufhört.

Das als Beweis zu bezeichnen ist verbalkostümierung.

Die Nummer mit den Polymeren wäre ja mal was zum Staunen.

(Okay, es gibt nette Urknallvideos - aber die sind immer so laut. Da ist ein stiller Nylonfaden liturgisch geeigneter)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kulti:

Nope hast Du nicht. Ja du hast eine ganz nette Argumentationskette, die leider mittendrin aufhört.

Das als Beweis zu bezeichnen ist verbalkostümierung.

Die Nummer mit den Polymeren wäre ja mal was zum Staunen.

(Okay, es gibt nette Urknallvideos - aber die sind immer so laut. Da ist ein stiller Nylonfaden liturgisch geeigneter)

Nochmal der GOTTESbeweis für den Echten GOTT :

Universum samt Leben ist da !  Wo kommt das her ?
Das Universum kann nicht aus nichts von selbst entstanden sein.
Also bleibt nur eine unvorstellbar überlegene Existenz.
Die nenne ich Echter GOTT.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb manden:

Lebe nach der Echten Moral und was im 4. Ding steht, und Du bist auf dem Weg zum Echten GOTT.

Versteh ich nicht. Der Eine Einzige Gott ist bereits bei mir. Wozu sollte ich einen Weg zu Ihm brauchen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb manden:

Falsch . Ich habe erkannt, dass die Religionen falsch sind. Dann habe ich nach GOTT ganz neu gesucht. 

Das ist Unsinn. Du könntest ja nicht mal "Gott" denken, wenn es die traditionellen theistischen Religionen nicht gäbe. Von wegen "ganz neu".

Geschrieben
45 minutes ago, manden said:

Nochmal der GOTTESbeweis für den Echten GOTT :

Universum samt Leben ist da !  Wo kommt das her ?
Das Universum kann nicht aus nichts von selbst entstanden sein.
Also bleibt nur eine unvorstellbar überlegene Existenz.
Die nenne ich Echter GOTT.

Und nochmal - Gott kann nicht aus nichts von sich selbst entstanden sein. Also bleibt nur der Obergott, der kann aber auch nicht einfach so entstanden sein, bleibt nur meine Frau, die kann aber auch nicht aus sich selbst entstanden sein, sie hat sich bei Amazon bestellt ......... booting Kulti, Synapsen Cooldown gestartet .... Red Bull

Jetzt kommt deine Antwort: "Über die Herkunft Gottes kann nichts gesagt werden" - das ist keine Antwort.

Genauso kannst Du sagen: Über die Herkunft des Universums kann nichts gesagt werden. Damit ist bewiesen dass es keinen Gott gibt.

Soderle und jetzt benutze einfach das Wort Beweis nicht mehr. Es ist fehlerhaft benutzt.

Mal ganz davon ab dass ein bewiesener Gott seinen Job nicht macht. Da geht ja der freie Wille ziiiieeeemlich flöten.

Sollen wir doch den Weg zu Gott nicht gehen weil wir Angst haben Mecker zu bekommen. Wir sollen den Weg gehen weil wir es für richtig halten.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Dann zeige ich euch die  W i d e r l e g u n g  der christlichen Religion

Die Bibel hat Widersprüche (wer sich mit ihr beschäftigt, sollte das wissen).

Damit ist sie  n i c h t  das Wort Gottes.

Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist.    

So ein Gott ist nicht haltbar !

Wer GOTT ernst nimmt, sollte nun reagieren !  Den anderen ist kaum mehr zu helfen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb manden:

Die Bibel hat Widersprüche 

Damit ist sie  n i c h t  das Wort Gottes.

Warum?

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb gouvernante:

Warum?

Ganz einfach : das Wort Gottes hat keine Widersprüche.

Geschrieben
Am 14.2.2026 um 19:24 schrieb Einsteinchen:

Es gibt in der Bibel sehr viele Widersprüche.

Schon Nikolaus Cusanus hat vor einigen Jahrhunderten diese zusammengestellt. Er war aber gläubig.

Er sagte als fundamentale Erkenntnis: Gott ist das Zusammenfallen der Gegensätze, oder: coincidentia oppositorum.

Dazu hat manden zugestimmt....

Was meintest du eigentlich damit?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Einsteinchen:

Dazu hat manden zugestimmt....

Was meintest du eigentlich damit?

Ja, die Bibel hat Widersprüche.
Weisst Du was das bedeutet ?  Die Bibel ist  n i c h t  das Wort Gottes.
Und was bedeutet das ?
Die christliche Religion ist  f a l s c h !  

Geschrieben

Nehmen wir einmal an, Gott sagt: Ich freue mich. Dann sagt er später: Ich bin traurig.

Das schreibt später ein Miniprophet auf in ein Minibuch:

Wort Gottes: "Ich freue mich. Ich bin traurig"

Dann kannst du doch Gott nicht einfach leugnen, nur weil das ein Widerspruch ist...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb Einsteinchen:

Nehmen wir einmal an, Gott sagt: Ich freue mich. Dann sagt er später: Ich bin traurig.

Das schreibt später ein Miniprophet auf in ein Minibuch:

Wort Gottes: "Ich freue mich. Ich bin traurig"

Dann kannst du doch Gott nicht einfach leugnen, nur weil das ein Widerspruch ist...

Erzählst Du Märchen ? Damit kommen wir nicht weiter.
Jetzt habe ich Dir doch bewiesen, dass die christliche Religion falsch ist. Was ziehst Du für Konsequenzen ?

bearbeitet von manden
Ergänzung
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb manden:

Ganz einfach : das Wort Gottes hat keine Widersprüche.

Aber Gott. Vielleicht hast Du mal Lust, etwas zur coincidentia oppositorum zu lesen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gouvernante:

Aber Gott. Vielleicht hast Du mal Lust, etwas zur coincidentia oppositorum zu lesen.

gouvernante, das Wort Gottes dürfte keine Widersprüche haben.

Aber es hat welche. Das Gottesbild selbst ist auch widersprüchlich - aber das nur nebenbei.

Und was folgt daraus  : die Bibel ist  n i c h t  das Wort Gottes !

Das hat schwerwiegende Konsequenzen .

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb manden:

das Wort Gottes dürfte keine Widersprüche haben.

Warum?