Jump to content
Spendenaktion 2026 ×

Die jetzigen Religionen der Menschheit sind falsch !

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb manden:

Weil der wirkliche GOTT sich nicht widerspricht.

Woher weißt Du das?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb gouvernante:

Woher weißt Du das?

Der Echte GOTT ist unvorstellbar überlegen. Er hat Universum samt Leben gemacht
So eine Existenz widerspricht sich nicht .

bearbeitet von manden
Fehler
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb manden:

Der Echte GOTT ist unvorstellbar überlegen. Er hat Universum samt Leben gemacht
So eine Existenz widerspricht sich nicht .

"Spricht" so eine Existenz überhaupt? 

Geschrieben

Als Gott noch allein existierte und noch nichts erschaffen hatte, wie fühlte er sich da? Genau so wie ein Atheist. Es muss auch wohl einmal einen Moment für ihn gegeben haben, wo er zutiefst erschrak über die Tatsache seiner Existenz, und sicher stellte er sich die Frage: Wie kommt das bloß, dass ich existiere? Nur hat er nicht diese Worte benutzt, denn Deutsch hat es noch nicht gegeben.

Was war also sein erstes Wort? 

Omm?

Manche Inder glauben das.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Einsteinchen:

Als Gott noch allein existierte und noch nichts erschaffen hatte, wie fühlte er sich da? Genau so wie ein Atheist. Es muss auch wohl einmal einen Moment für ihn gegeben haben, wo er zutiefst erschrak über die Tatsache seiner Existenz, und sicher stellte er sich die Frage: Wie kommt das bloß, dass ich existiere? Nur hat er nicht diese Worte benutzt, denn Deutsch hat es noch nicht gegeben.

Was war also sein erstes Wort? 

Omm?

Manche Inder glauben das.

Es war wohl unvorstellbar.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb manden:

Es war wohl unvorstellbar.

Abgesehen davon, alles das muss man außerhalb von Raum und Zeit formulieren.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Einsteinchen:

Abgesehen davon, alles das muss man außerhalb von Raum und Zeit formulieren.

Das ändert nichts daran, dass GOTT unvorstellbar ist, ausser den 8 Dingen, die ich an seiner Schöpfung über ihn erkannt habe.

Geschrieben

Warum hat der gute Gott Zecken und Flöhe und Disteln und Dornen und giftige Pflanzen geschaffen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Einsteinchen:

Warum hat der gute Gott Zecken und Flöhe und Disteln und Dornen und giftige Pflanzen geschaffen?

Ich kenne selbstverständlich die christliche Antwort.

Aber ich will die Antwort mandens wissen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Einsteinchen:

Das gehört zu dieser Erde.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Einsteinchen:

Ich kenne selbstverständlich die christliche Antwort.

Aber ich will die Antwort mandens wissen.

Das gehört zu dieser Erde. Mal schauen, was mit deiner christlichen Antwort ist !

Geschrieben

Ich selbst gebe nicht extra noch eine christliche Antwort, die müsstest du ja als christlich sozialisierter Mensch kennen. Außerdem referiere ich jetzt nicht die 2000jährige Geschichte, angefangen bei Paulus...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ich selbst gebe nicht extra noch eine christliche Antwort, die müsstest du ja als christlich sozialisierter Mensch kennen. Außerdem referiere ich jetzt nicht die 2000jährige Geschichte, angefangen bei Paulus...

Das zeigt, dass Du ziemlich feige bist. Normal für Christen ?

Geschrieben

manden, lass uns mal weg von der Bibel und rein in deine eigene Logik:

Dein Echter GOTT hat die Schöpfung so gemacht, wie sie ist – mit Zecken, die Blut saugen und Krankheiten übertragen, mit giftigen Pflanzen, die Kinder töten können, mit Parasiten, die Tiere quälen. Das ist nicht nur 'nicht kuschelig', das ist aktiv Leid erzeugend, und zwar schon Millionen Jahre vor uns Menschen.

Wenn moralisch gut = 'was wirklich gut ist für die Schöpfung im Sinne des Echten GOTTES', warum hat er dann ein System gebaut, in dem Leid und Tod integraler Bestandteil sind? Ist das 'gut für die Schöpfung'? Oder ist deine Definition von 'gut' so weit, dass quasi alles, was existiert, per Definition 'gut' ist – und damit die Moral tautologisch wird?

Ich kenne die christliche Antwort (Sündenfall, freier Wille etc.), aber ich will DEINE wissen.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Einsteinchen:

manden, lass uns mal weg von der Bibel und rein in deine eigene Logik:

Dein Echter GOTT hat die Schöpfung so gemacht, wie sie ist – mit Zecken, die Blut saugen und Krankheiten übertragen, mit giftigen Pflanzen, die Kinder töten können, mit Parasiten, die Tiere quälen. Das ist nicht nur 'nicht kuschelig', das ist aktiv Leid erzeugend, und zwar schon Millionen Jahre vor uns Menschen.

Wenn moralisch gut = 'was wirklich gut ist für die Schöpfung im Sinne des Echten GOTTES', warum hat er dann ein System gebaut, in dem Leid und Tod integraler Bestandteil sind? Ist das 'gut für die Schöpfung'? Oder ist deine Definition von 'gut' so weit, dass quasi alles, was existiert, per Definition 'gut' ist – und damit die Moral tautologisch wird?

Ich kenne die christliche Antwort (Sündenfall, freier Wille etc.), aber ich will DEINE wissen.

Zuerst einmal : der biblische Sündenfall ist erfundener Unsinn.
Der Echte GOTT hat die Erde so erschaffen wie sie ist  -  mit Naturkatastrophen und Gefahren für die Menschen.
Aber die sind ziemlich selten. Im Gegensatz zu den Gefahren, die die Menschen selber erschaffen.
In dieser Welt sollen wir Menschen uns bemühen das zu tun, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
Viel zu wenige Menschen bemühen sich darum, auch weil die Religionen der Menschheit  f a l s c h  sind .  

Geschrieben

Wenn du kein Deist wärst, könntest du mit dem echten Gott ringen und streiten, so wie Hiob und Jakob.

Mir widerstrebt es, dich in die Enge zu treiben.

Das ginge an meine Nieren...

Du hast mich nicht überzeugt, dass der unvorstellbare Supergott die Erde gut gemacht hat...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Einsteinchen:

Wenn du kein Deist wärst, könntest du mit dem echten Gott ringen und streiten, so wie Hiob und Jakob.

Mir widerstrebt es, dich in die Enge zu treiben.

Das ginge an meine Nieren...

Du hast mich nicht überzeugt, dass der unvorstellbare Supergott die Erde gut gemacht hat...

Wir haben doch in Wirklichkeit den gleichen GOTT .  Nur Du hat ihn noch nicht erkannt. Wohl keiner ausser mir.
Der Echte GOTT ( so nenne ich ihn ) hat diese Erde so gemacht, wie sie ist  -  mit all den Gefahren. Ausser denen, die die Menschen mit ihrem freien Willen gemacht haben. Wir Menschen müssen uns hier bewähren.
Und sie machen so weiter, wenn sie ihren Echten GOTT nicht erkennen und sich an ihm orientieren !
SIEHST Du das nicht ?

bearbeitet von manden
Ergänzung
Geschrieben

Wie viele Menschen haben wohl schon auf der Erde gelebt: 100 Milliarden?

Wie fühlt es sich an, als einziger Gott erkannt zu haben?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Einsteinchen:

Wie viele Menschen haben wohl schon auf der Erde gelebt: 100 Milliarden?

Wie fühlt es sich an, als einziger Gott erkannt zu haben?

Ich sage : wohl als einziger Mensch. Das kann ich ja nicht genau wissen. Wohl aber dass die jetzigen Religionen danebenliegen, sonst hätten wir diesen seit Jahrtausenden furchtbaren Zustand der Menschheit nicht. Dazu kommen die 8 Dinge, die ich an der Schöpfung über den Echten GOTT erkennen konnte. 

Geschrieben

Manden:

Dornen, Zecken, Kakerlaken, giftige Pflanzen – sie sind Teil der Welt, die der Echte GOTT uns gegeben hat. Unvollkommenheit ist kein Fehler, sondern eine Folge der Freiheit und der Naturgesetze. Sie fordert uns, Verantwortung zu übernehmen, klug zu handeln und harmonisch mit der Schöpfung und den Menschen zu leben. So zeigt sich, was wirklich gut ist für die Schöpfung – und genau das will der Echte GOTT von uns.

Ich:

Dornen, Zecken, Krankheit und Leid sind nicht von Gott als Übel gewollt, sondern gehören zu einer gefallenen Schöpfung, die seit dem Sündenfall verwundet ist. Gott hat die Welt gut erschaffen, doch durch die Abkehr des Menschen ist Unordnung hineingekommen. In seiner Vorsehung lässt Gott das Leid zu, um daraus Größeres hervorgehen zu lassen – Reifung, Mitgefühl, Heiligkeit. In Katholische Kirche verstehen wir: Durch Jesus Christus hat Gott selbst das Leid getragen und verwandelt, damit die Schöpfung am Ende erneuert und vollendet wird.

Geschrieben

Und es ist eines angeblichen Logikers nicht würdig, darauf zu antworten: Reine Phantasie! Oder Blödsinn! Oder irgendwie unlogische Argumente zu bringen...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Einsteinchen:

Manden:

Dornen, Zecken, Kakerlaken, giftige Pflanzen – sie sind Teil der Welt, die der Echte GOTT uns gegeben hat. Unvollkommenheit ist kein Fehler, sondern eine Folge der Freiheit und der Naturgesetze. Sie fordert uns, Verantwortung zu übernehmen, klug zu handeln und harmonisch mit der Schöpfung und den Menschen zu leben. So zeigt sich, was wirklich gut ist für die Schöpfung – und genau das will der Echte GOTT von uns.

Ich:

Dornen, Zecken, Krankheit und Leid sind nicht von Gott als Übel gewollt, sondern gehören zu einer gefallenen Schöpfung, die seit dem Sündenfall verwundet ist. Gott hat die Welt gut erschaffen, doch durch die Abkehr des Menschen ist Unordnung hineingekommen. In seiner Vorsehung lässt Gott das Leid zu, um daraus Größeres hervorgehen zu lassen – Reifung, Mitgefühl, Heiligkeit. In Katholische Kirche verstehen wir: Durch Jesus Christus hat Gott selbst das Leid getragen und verwandelt, damit die Schöpfung am Ende erneuert und vollendet wird.

Manden : Korrektur : die Menschen sind unvollkommen mit freiem Willen. Sie haben ihren Echten GOTT nicht gefunden (ausser mir).

Einsteinchen : Korrektur :  der Echte GOTT hat die Erde mit Ungeziefer, Krankheiten, Gefahren , Leid erschaffen. Die Menschen haben ihren Echten GOTT bis jetzt nicht erkannt. Daher Kriege, Verbrechen, usw. Die kath. Kirche bewirkt gar nichts !  Die Geschichten um Jesus wenigstens ein bisschens was, da sie zum grossen Teil auf der Echten Moral beruhen.

Geschrieben

Hältst du etwas vom Urknall und der Evolution des Lebens?