Jump to content
Spendenaktion 2026 ×

Die jetzigen Religionen der Menschheit sind falsch !

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Einsteinchen:

Hältst du etwas vom Urknall und der Evolution des Lebens?

Sowas wie einen Urknall hat es wohl gegeben. Da ist sich die Wissenschaft ziemlich sicher. (dahinter steht der Echte GOTT).

Evolution hat es wohl gegeben (dahinter steht der Echte GOTT).

Geschrieben

Dann hat ja Gott sich schon ganz am Anfang zurückziehen können und dem Urknall mit den eingebauten Naturgesetzen seinen freien Lauf lassen können, wenn ich deine deistische Ansicht richtig verstehe...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Einsteinchen:

Dann hat ja Gott sich schon ganz am Anfang zurückziehen können und dem Urknall mit den eingebauten Naturgesetzen seinen freien Lauf lassen können, wenn ich deine deistische Ansicht richtig verstehe...

Da fehlt noch die Erschaffung des Lebens und des Menschen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb manden:

Da fehlt noch die Erschaffung des Lebens und des Menschen.

Das Leben könnte ja als Einzeller in irgendeinem Tümpel begonnen haben....und dann nahm die Evolution ihren Lauf...

Geschrieben
Gerade eben schrieb Einsteinchen:

Das Leben könnte ja als Einzeller in irgendeinem Tümpel begonnen haben....und dann nahm die Evolution ihren Lauf...

Richtig. Alles gesteuert vom Echten GOTT.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Einsteinchen:

Und der Mensch stammt ja vom Einzeller ab.... Wenn Gott schon so unverwechselbar intelligent ist, hat er das im Urknall angelegt...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Einsteinchen:

Die deistische Ansicht entbehrt jeder Möglichkeit, eine GOTTgegebene Moral einzupflegen. Der Mensch, Teil der Natur, hat nicht mehr Verantwortung, als eine Cyanobakterie. Er kann sich als der Held von des Janze aufschwingen und eine Verantwortung erfinden, die Natur nach seinen Wünschen zu gestalten und zu erhalten. Den Viren und Bakterien den Krieg erklären, sie als mindere Lebewesen ausrotten und dabei, sehr verkürzt, auch noch den Klapperstorch und sich selbst in den Abgrund stürzen. Es gibt keinen, der ihm eine Träne nachweint, oder gar zur Rechenschaft zieht.

Aber eines kann er nicht: dieses komplexe System steuern. Also wirklich zuverlässig steuern. Er kann nur im beschränkten Maß seine eigene Art schützen, auf Kosten anderer Arten oder durch Symbiose.

Das sagt das Programm, soweit es seit Darwin so debuggt wurde. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Einsteinchen:

Und der Mensch stammt ja vom Einzeller ab.... Wenn Gott schon so unverwechselbar intelligent ist, hat er das im Urknall angelegt...

Das können wir nicht wissen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Higgs Boson:

Die deistische Ansicht entbehrt jeder Möglichkeit, eine GOTTgegebene Moral einzupflegen. Der Mensch, Teil der Natur, hat nicht mehr Verantwortung, als eine Cyanobakterie. Er kann sich als der Held von des Janze aufschwingen und eine Verantwortung erfinden, die Natur nach seinen Wünschen zu gestalten und zu erhalten. Den Viren und Bakterien den Krieg erklären, sie als mindere Lebewesen ausrotten und dabei, sehr verkürzt, auch noch den Klapperstorch und sich selbst in den Abgrund stürzen. Es gibt keinen, der ihm eine Träne nachweint, oder gar zur Rechenschaft zieht.

Aber eines kann er nicht: dieses komplexe System steuern. Also wirklich zuverlässig steuern. Er kann nur im beschränkten Maß seine eigene Art schützen, auf Kosten anderer Arten oder durch Symbiose.

Das sagt das Programm, soweit es seit Darwin so debuggt wurde. 

Warum so kompliziert : Der Echte GOTT ( nicht eurer ) hat Universum samt Leben erschaffen .
Ach, und der Echte GOTT hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.

bearbeitet von manden
Geschrieben

Dein echter Gott ist jemand, den man nicht lieben und anbeten kann...

Das kann man nur mit jemandem, der für uns da ist.

Auch Atheisten haben eine ähnliche gleichwertige Moral wie du.

Der echte Gott ist ein Luxus.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Einsteinchen:

Dein echter Gott ist jemand, den man nicht lieben und anbeten kann...

Das kann man nur mit jemandem, der für uns da ist.

Auch Atheisten haben eine ähnliche gleichwertige Moral wie du.

Der echte Gott ist ein Luxus.

Es gibt nur den Echten GOTT . Den christlichen GOTT gibt es nicht ! Beweis vorhanden.
Man betet zu GOTT. Man betet ihn nicht an !
Die Echte Moral habe wohl nur ich erkannt .

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb manden:

Es gibt nur den Echten GOTT . Den christlichen GOTT gibt es nicht ! Beweis vorhanden.
Man betet zu GOTT. Man betet ihn nicht an !
Die Echte Moral habe wohl nur ich erkannt .

Du hast einen Sprung in der Schallplatte. Ist dir denn das nicht peinlich? Diese ewigen Wiederholungen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Einsteinchen:

Du hast einen Sprung in der Schallplatte. Ist dir denn das nicht peinlich? Diese ewigen Wiederholungen.

Betrachte mal deine Wiederholungen !

Geschrieben

Gibt dir nicht zu denken, dass kein Mensch bis jetzt von deinem Denken überzeugt werden konnte?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Einsteinchen:

Gibt dir nicht zu denken, dass kein Mensch bis jetzt von deinem Denken überzeugt werden konnte?

Doch das gibt mir sehr zu denken. Die Menschheit hat ihren Echten GOTT nicht erkannt, aber warum hat sie auch die Echte Moral weitgehend über Bord geworfen ?

Geschrieben
4 hours ago, manden said:

aber warum hat sie auch die Echte Moral weitgehend über Bord geworfen

Weil es mit der echten Moral wie mit dem echten Gott ist.

Wenn Du binär unterwegs ist die echte Moral ein Konfliktpunkt.

"Du darfst nicht fliegen", "Du darfst kein Fleisch essen" - alles Aussagen die zum Schlupfloch finden einladen.

"Nachhaltige Produktion", "Nachhaltiger Verbrauch", "Fairer Handel" - alles Dinge, die in den letzten Jahren auf dem Radar aufgetaucht sind und alles gute Konzepte.

Mir gefällt übrigens die Dynamik die Du in Deinen Beiträgen entwickelst. Wenn das Wort "Gottesbild" zum Kaffetrinken kommt, oder sowas wie "Merkst Du nicht, dass wir eigentlich den gleichen Gott haben" (aus dem Gedächtnis) - alles Dinge, die für Beweglichkeit oder Lernfähigkeit sprechen.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Kulti:

Weil es mit der echten Moral wie mit dem echten Gott ist.

Wenn Du binär unterwegs ist die echte Moral ein Konfliktpunkt.

"Du darfst nicht fliegen", "Du darfst kein Fleisch essen" - alles Aussagen die zum Schlupfloch finden einladen.

"Nachhaltige Produktion", "Nachhaltiger Verbrauch", "Fairer Handel" - alles Dinge, die in den letzten Jahren auf dem Radar aufgetaucht sind und alles gute Konzepte.

Mir gefällt übrigens die Dynamik die Du in Deinen Beiträgen entwickelst. Wenn das Wort "Gottesbild" zum Kaffetrinken kommt, oder sowas wie "Merkst Du nicht, dass wir eigentlich den gleichen Gott haben" (aus dem Gedächtnis) - alles Dinge, die für Beweglichkeit oder Lernfähigkeit sprechen.

Du schreibst um den heissen Brei.
Echte Moral heisst, dass die Menschen keine Kriege haben, dass keine Menschen verhungern müssen, usw.
Da ist die Menschheit ungeheuer weit weg.
Kein Wunder mit all ihren falschen Religion  -  beim jetzigen Krieg gegen den Iran Christentum, Judentum und Islam.

Geschrieben
2 hours ago, manden said:

Du schreibst um den heissen Brei.

Tschuldigung, ich war noch bei "Echte Moral heißt im Einklang mit der Schöpfung leben" - ich wusste nicht dass mittlerweile ein Update eingespielt wurde. Da ist man einmal auf Toilette.

Echte Moral heisst, dass die Menschen keine Kriege haben, dass keine Menschen verhungern müssen, usw.

Wenn alle dieser Version der echten Moral folgen würden, dann wären wir im Paradies. Das würde dann allerdings alle Propheten arbeitslos machen.

(Das Paradies ist ein Non Prophet Center)

Da ist die Menschheit ungeheuer weit weg.
Kein Wunder mit all ihren falschen Religion  -  beim jetzigen Krieg gegen den Iran Christentum, Judentum und Islam.

Da ist immerhin ein bisschen was dran. Hat aber nix mit den etwablierten Religionen zu tun. Viel mehr sind da so ein paar Amateurpharaonen am Werk (Hint: Eine Mumie mit Glatze, eine mit Orang Utan Perücke und dann noch so ein Club mit langen Bärten). Das sind nun wirklich falsche Religionen, aber mit beeindruckender Technik.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Kulti:

Tschuldigung, ich war noch bei "Echte Moral heißt im Einklang mit der Schöpfung leben" - ich wusste nicht dass mittlerweile ein Update eingespielt wurde. Da ist man einmal auf Toilette.

Wenn alle dieser Version der echten Moral folgen würden, dann wären wir im Paradies. Das würde dann allerdings alle Propheten arbeitslos machen.

(Das Paradies ist ein Non Prophet Center)

Da ist immerhin ein bisschen was dran. Hat aber nix mit den etwablierten Religionen zu tun. Viel mehr sind da so ein paar Amateurpharaonen am Werk (Hint: Eine Mumie mit Glatze, eine mit Orang Utan Perücke und dann noch so ein Club mit langen Bärten). Das sind nun wirklich falsche Religionen, aber mit beeindruckender Technik.

Was Echte Moral bedeuet, hast Du immerhin erkannt.
Dass die jetzigen Religionen diese Moral nicht leben, zeigt doch deutlich, dass sie falsch sind !

Geschrieben
4 minutes ago, manden said:

Dass die jetzigen Religionen diese Moral nicht leben, zeigt doch deutlich, dass sie falsch sind !

Es sind ja nicht die Religionen sondern die Angehörigen dieser Religionen. Und dass wir als Menschen moralisch Luft nach oben haben hat nix mit Wahrheit zu tun sondern eher mit unserer Bauweise.

Ach ja und einer schlechten Strategie wenn es um Updates von Gottes oder Menschenbildern geht.

(Gibt es eigentlich Übersetzungen von "Wann ist ein Mann ein Mann"?)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kulti:

Es gibt von den Bläck Föös auf jedenfall eine Niederländische Version.

"Wann ist ein Gott ein Gott?" ist allerdings gerade im Zusammenhang dieses Threads eine interessante Frage.

Geschrieben
2 minutes ago, Flo77 said:

"Wann ist ein Gott ein Gott?"

Na super, wieder eine schlaflose Nacht.

Kleines Gebet am Rande ".... sondern erlös mich von meinem Blödsinn"

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Kulti:

Es sind ja nicht die Religionen sondern die Angehörigen dieser Religionen. Und dass wir als Menschen moralisch Luft nach oben haben hat nix mit Wahrheit zu tun sondern eher mit unserer Bauweise.

Ach ja und einer schlechten Strategie wenn es um Updates von Gottes oder Menschenbildern geht.

Ich meine da mit den Religionen schon ihre Menschen.
Was ist da mit der Echten Moral ?

Geschrieben
12 minutes ago, manden said:

Was ist da mit der Echten Moral ?

Die Theorie kennt wohl jeder.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Kulti:

Die Theorie kennt wohl jeder.

Die Echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung  -  im Sinne unseres Echten GOTTES.

Kriege und Menschen verhungern lassen, ist das nicht.