Jump to content
Spendenaktion 2026 ×

Die jetzigen Religionen der Menschheit sind falsch !

Recommended Posts

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb manden:

Die Echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung  -  im Sinne unseres Echten GOTTES.

Kriege und Menschen verhungern lassen, ist das nicht.

Leider befindest du dich in einer Endlosschleife, lieber manden. So ergeht es allen, die glauben ihr Heil mittels ihres kreatürlichen Verstandes erlangen zu können. Wer auf sich selbst zurückgeworfen ist, weil er keinen wahren Glauben hat, der ist verloren.

Tu Buße. Bete um die Vergebung deiner Sünden. Gib auf und dich hin ... wirf dich "in Gottes Arme" ... Er wird dich auffangen, weil Er immer schon bei dir war und gewartet hat bis du dich Ihm endlich zuwendest.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SteRo:

Leider befindest du dich in einer Endlosschleife, lieber manden. So ergeht es allen, die glauben ihr Heil mittels ihres kreatürlichen Verstandes erlangen zu können. Wer auf sich selbst zurückgeworfen ist, weil er keinen wahren Glauben hat, der ist verloren.

Tu Buße. Bete um die Vergebung deiner Sünden. Gib auf und dich hin ... wirf dich "in Gottes Arme" ... Er wird dich auffangen, weil Er immer schon bei dir war und gewartet hat bis du dich Ihm endlich zuwendest.

Lieber SteRo, es ist etwas anders, als Du glaubst . Unser Echter GOTT möchte von uns,

dass wir hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm (vor allem ihm gehorchen) und seiner Schöpfung (vor allem mit den Menschen) zusammenzuleben.

Merkt euch das gut !

Das muss man  n i c h t  glauben, das kann man an der Schöpfung erkennen, wie  a l l e s  über den Echten GOTT !

Was unser Echter GOTT noch möchte, ist, dass wir uns nach der Echten Moral richten .

Was das bedeutet, erkläre ich ein ander Mal.   

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb manden:

Das muss man  n i c h t  glauben, das kann man an der Schöpfung erkennen, wie  a l l e s  über den Echten GOTT !

Das ist schon recht. Aber das Erkennen kraft der natürliche Vernunft kommt vor dem wahren Glauben. Und wer sich am Erkennen festhält, der kann den wahren Glauben nicht empfangen.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb SteRo:

... Und wer sich am Erkennen festhält, der kann den wahren Glauben nicht empfangen.

Warum ist das so? Weil das Festhalten am Erkennem kraft der eigenen natürlichen Vernunft ein Festhalten an der Kreatur ist, die man selbst ist. Wie soll daraus Liebe zu Gott erwachsen, Gott der größer ist als seine Kreaturen?

Der Leo, ein Mann des wahren Glaubens, drückt es mit ganz anderen Worten aus:

Am 28.2.2026 um 18:53 schrieb SteRo:

Papst warnt: Leben ohne Gott wird unnatürlich

...

„Was könnte unnatürlicher sein als ein[er] ... , der mit Vertrautheit von Gott spricht, innerlich aber lebt, als existiere seine Gegenwart nur auf der Ebene der Worte?“ Nichts sei riskanter, als sich an Göttliches zu gewöhnen, ohne von Gott zu leben.

Ein übernatürlicher Blick bedeute keine Flucht aus der Realität, sondern die Fähigkeit, Gottes Handeln in den konkreten Ereignissen des Alltags zu erkennen. Dieser Blick sei entscheidend, ... Studium, Gebet und Gemeinschaft könnten innerlich leer werden, wenn sie nicht aus dieser Beziehung gespeist seien und „zu bloßer Pflichterfüllung verkommen“. Als „einfachen und bewährten Weg“ nannte der Papst die „Übung der Gegenwart Gottes“, die das Herz wachhalte.

"von Gott leben" ... aus dem wahren Glauben leben ... der wahre Glaube, der einen "übernatürlicher Blick" verleiht. Dieser Blick ist auch ein Erkennen, aber ein göttliches, kein kreatürliches. Da gibt es dann kein "Ihr habt alle Unrecht, ich habe recht". Es ist ein Blick der mit allem und mit allen versöhnt.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb SteRo:

Das ist schon recht. Aber das Erkennen kraft der natürliche Vernunft kommt vor dem wahren Glauben. Und wer sich am Erkennen festhält, der kann den wahren Glauben nicht empfangen.

Was redest Du für einen Unsinn !  Wenn man erkannt hat, braucht man nicht glauben !

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb SteRo:

Warum ist das so? Weil das Festhalten am Erkennem kraft der eigenen natürlichen Vernunft ein Festhalten an der Kreatur ist, die man selbst ist. Wie soll daraus Liebe zu Gott erwachsen, Gott der größer ist als seine Kreaturen?

Der Leo, ein Mann des wahren Glaubens, drückt es mit ganz anderen Worten aus:

"von Gott leben" ... aus dem wahren Glauben leben ... der wahre Glaube, der einen "übernatürlicher Blick" verleiht. Dieser Blick ist auch ein Erkennen, aber ein göttliches, kein kreatürliches. Da gibt es dann kein "Ihr habt alle Unrecht, ich habe recht". Es ist ein Blick der mit allem und mit allen versöhnt.

Dazu ist zu sagen :

Was ist schon Glauben ?

Glauben heisst :  n i c h t s  wissen.

Und genau das tut ihr :  n i c h t s  wissen !

Ich  w e i s s  !

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb manden:

Ich  w e i s s  !

Naja - ich sage "du glaubst zu wissen".

Geschrieben
Am 3.3.2026 um 12:50 schrieb manden:

Echte Moral heisst, dass die Menschen keine Kriege haben, dass keine Menschen verhungern müssen, usw.
Da ist die Menschheit ungeheuer weit weg.

Am 3.3.2026 um 16:20 schrieb manden:

Dass die jetzigen Religionen diese Moral nicht leben, zeigt doch deutlich, dass sie falsch sind !

Hast du schon mal überlegt, dass es den Religionsgründern so ähnlich gegangen sein könnte wie dir? Dass auch sie den echten Gott und seine Moral erkannt haben und verkünden wollten, dass ihre Botschaft aber nicht verstanden oder nicht ernst genommen wurde?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Flo77:

Naja - ich sage "du glaubst zu wissen".

Ich habe den Echten GOTT erkannt.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Aleachim:

Hast du schon mal überlegt, dass es den Religionsgründern so ähnlich gegangen sein könnte wie dir? Dass auch sie den echten Gott und seine Moral erkannt haben und verkünden wollten, dass ihre Botschaft aber nicht verstanden oder nicht ernst genommen wurde?

Die Religionen haben den Echten GOTT nicht erkannt. Das erkannt man am Zustand der Menschheit !

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb manden:
vor einer Stunde schrieb Aleachim:

Die Religionen haben den Echten GOTT nicht erkannt. Das erkannt man am Zustand der Menschheit !

Okay. Aber du hast ja jetzt den echten Gott erkannt. Das heißt, der Zustand der Menschheit wird sich nun definitiv ändern. Richtig? 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Aleachim:

Okay. Aber du hast ja jetzt den echten Gott erkannt. Das heißt, der Zustand der Menschheit wird sich nun definitiv ändern. Richtig? 

Endlich. Und somit auch die letzte Botschaft GOTTes an die Menschheit, vom Berg Quentulus Quazgar, in beeindruckenden Feuerlettern.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb manden:

Was redest Du für einen Unsinn !  Wenn man erkannt hat, braucht man nicht glauben !

vor 2 Stunden schrieb manden:

Dazu ist zu sagen :

Was ist schon Glauben ?

Glauben heisst :  n i c h t s  wissen.

Und genau das tut ihr :  n i c h t s  wissen !

Ich  w e i s s  !

Und schon bist du wieder in deiner Trutzburg und schießt durch deine Schießscharte auf alles was sich draußen bewegt.

Tapferer Held, der du allem widerstehst, was nicht Deins ist.

Ich sprach ja nicht ohne Grund von "wahrem Glauben" ... aber das nun zu erläutern, käme einem Appell an deine Vernunft gleich und würde also bedeuten Öl ins Feuer zu gießen. Und zu meinen, dass meine Worte irgendwas wesentliches zu Gottes Vorsehung hinzufügen könnten, wäre vermessen.

Nein, du bist genau dort, wo Gottes Vorsehung dich hingelenkt hat, und also ist es gut, dass du da bist. Wie es mit dir weitergeht, weiß nur Gott allein.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Aleachim:

Da ändert sich für die Menschheit fast gar nichts, da sie die Wahrheit über den Echten GOTT nicht akzeptiert .

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb SteRo:

Und schon bist du wieder in deiner Trutzburg und schießt durch deine Schießscharte auf alles was sich draußen bewegt.

Tapferer Held, der du allem widerstehst, was nicht Deins ist.

Ich sprach ja nicht ohne Grund von "wahrem Glauben" ... aber das nun zu erläutern, käme einem Appell an deine Vernunft gleich und würde also bedeuten Öl ins Feuer zu gießen. Und zu meinen, dass meine Worte irgendwas wesentliches zu Gottes Vorsehung hinzufügen könnten, wäre vermessen.

Nein, du bist genau dort, wo Gottes Vorsehung dich hingelenkt hat, und also ist es gut, dass du da bist. Wie es mit dir weitergeht, weiß nur Gott allein.

Ich sage es euch nochmal :

Der Zustand der Menschheit ist seit Jahrtausenden furchrbar.

So eine Menschheit kann den Echten GOTT nicht haben.

Wer Augen hat zu sehen, der sehe ! 

Geschrieben

Wenn wir mal davon ausgehen, dass Jesus der echte Gott war und ist, war er so realistisch, das zu erkennen:

Jesus warnte seine Jünger davor, dass Menschen seinen Namen missbrauchen würden. Im Evangelium nach Matthäus (7,21–23) sagt er, dass nicht jeder, der „Herr, Herr“ ruft oder in seinem Namen Wunder tut, wirklich zu ihm gehört – manche würden trotz religiöser Taten Unrecht tun. In Evangelium nach Matthäus 24 kündigt er an, dass falsche Propheten in seinem Namen auftreten und viele verführen werden. Und im Evangelium nach Johannes 16,2 sagt er sogar, dass Menschen andere töten und dabei glauben würden, Gott einen Dienst zu erweisen.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb manden:
vor 54 Minuten schrieb Aleachim:

Da ändert sich für die Menschheit fast gar nichts, da sie die Wahrheit über den Echten GOTT nicht akzeptiert .

Ach so! Es reicht also nicht, dass jemand den echten Gott erkennt, damit sich der Zustand der Menschheit ändert. Die Menschen müssen diese Botschaft auch erstmal akzeptieren!

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Einsteinchen:

Wenn wir mal davon ausgehen, dass Jesus der echte Gott war und ist, war er so realistisch, das zu erkennen:

Jesus warnte seine Jünger davor, dass Menschen seinen Namen missbrauchen würden. Im Evangelium nach Matthäus (7,21–23) sagt er, dass nicht jeder, der „Herr, Herr“ ruft oder in seinem Namen Wunder tut, wirklich zu ihm gehört – manche würden trotz religiöser Taten Unrecht tun. In Evangelium nach Matthäus 24 kündigt er an, dass falsche Propheten in seinem Namen auftreten und viele verführen werden. Und im Evangelium nach Johannes 16,2 sagt er sogar, dass Menschen andere töten und dabei glauben würden, Gott einen Dienst zu erweisen.

Jesus war ein jüdischer Wanderprediger, der einen grossen Teil der Echten Moral erkannt hat. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Aleachim:

Ach so! Es reicht also nicht, dass jemand den echten Gott erkennt, damit sich der Zustand der Menschheit ändert. Die Menschen müssen diese Botschaft auch erstmal akzeptieren!

Richtig, was soll die Wahrheit über den Echten GOTT helfen, wenn die Menschheit sie nicht erkennt .

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb manden:
vor 38 Minuten schrieb Aleachim:

Richtig, was soll die Wahrheit über den Echten GOTT helfen, wenn die Menschheit sie nicht erkennt .

Wie kannst du dann aus dem Zustand der Menschheit schließen, dass die Religionen alle falsch sind? Genausogut könnte man aus dem Zustand der Menschheit schließen, dass deine Erkenntnis falsch ist. Schließlich ändert deine Erkenntnis offensichtlich genausowenig, wie die Erkenntnis anderer. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb manden:

Was ihr vergessen habt zu tun :

seinen Gott und seine Religion muss man immer wieder in Frage stellen.

Und euer Gott und eure Religion ist falsch.

Das kann ich beweisen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Aleachim:

Wie kannst du dann aus dem Zustand der Menschheit schließen, dass die Religionen alle falsch sind? Genausogut könnte man aus dem Zustand der Menschheit schließen, dass deine Erkenntnis falsch ist. Schließlich ändert deine Erkenntnis offensichtlich genausowenig, wie die Erkenntnis anderer. 

Aus dem furchtbaren Zustand der Menschheit seit Jahrtausenden kann man schliessen, dass so eine Menschheit den Echten GOTT nicht hat.
Meine Erkenntnis hat die Menschheit  n i c h t  !  Was kann die also bei der Menschheit ändern ?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb manden:

Jesus war ein jüdischer Wanderprediger, der einen grossen Teil der Echten Moral erkannt hat. 

Und sogar er konnte es nicht erreichen, dass die Menschheit in einem Zustand des Paradieses ist...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb manden:

Aus dem furchtbaren Zustand der Menschheit seit Jahrtausenden kann man schliessen, dass so eine Menschheit den Echten GOTT nicht hat.
Meine Erkenntnis hat die Menschheit  n i c h t  !  Was kann die also bei der Menschheit ändern ?

Ja, ich versteh schon. Du hast die Wahrheit erkannt, kannst alleine aber nicht wirklich was bewirken. Was, wenn es anderen genauso ging und geht? Sie haben zwar den echten Gott und die echte Moral erkannt, können alleine aber den Zustand der Welt nicht ändern. Hast du darüber schonmal nachgedacht?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Einsteinchen:

Und sogar er konnte es nicht erreichen, dass die Menschheit in einem Zustand des Paradieses ist...

Der Zustand der Menschheit ist in etwa das Gegenteil vom Paradies.