rorro Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb manden: Du w i l l s t die Wahrheit nicht begreifen. Es gibt nur die 8 Dinge über den Echten GOTT. Das bei eurer und den anderen Religionen haben die Menschen s e l b s t gemacht. Ich würde das als „ja“ bewerten, Einsteinchen. Letztlich ist das allerdings nur eine Verallgemeinerung der vorherrschenden Relativität. bearbeitet vor 9 Stunden von rorro Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) @manden Nicht dass wir nicht w o l l e n, wir k ö n n e n nicht, uns fehlt einfach die Geisteskraft dazu. Aber nehmen wir einmal an, dein sogenannter deistischer Gott will, dass wir ihn erkennen, dann muss er schon kommunikativer sein. Du selbst als sein Sprachrohr bist es auf jeden Fall nicht. Du stellst nur Behauptungen auf und gehst nicht auf Fragen ein... Einige von uns haben sich echt Mühe gemacht... bearbeitet vor 8 Stunden von Einsteinchen Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Man sollte dich einfach ignorieren. Jesus Christus ist für viele viel attraktiver. 1 Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Das Ergebnis deiner Denkleistung ist ein klassischer Götze. Wenn man dir das nimmt, hast du gar nichts mehr. Darum verteidigst du es mit purer Behauptung und dogmatischer Selbstimmunisierung. Zitieren
manden Geschrieben vor 7 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 57 Minuten schrieb Einsteinchen: @manden Nicht dass wir nicht w o l l e n, wir k ö n n e n nicht, uns fehlt einfach die Geisteskraft dazu. Aber nehmen wir einmal an, dein sogenannter deistischer Gott will, dass wir ihn erkennen, dann muss er schon kommunikativer sein. Du selbst als sein Sprachrohr bist es auf jeden Fall nicht. Du stellst nur Behauptungen auf und gehst nicht auf Fragen ein... Einige von uns haben sich echt Mühe gemacht... Es gibt n u r den Echten GOTT, und von dem rede ich. Zitieren
manden Geschrieben vor 7 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 38 Minuten schrieb Einsteinchen: Das Ergebnis deiner Denkleistung ist ein klassischer Götze. Wenn man dir das nimmt, hast du gar nichts mehr. Darum verteidigst du es mit purer Behauptung und dogmatischer Selbstimmunisierung. Euren Gott ich widerlegt. Wollt ihr wirklich einfach so weitermachen. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Gerade eben schrieb manden: Euren Gott ich widerlegt. Wollt ihr wirklich einfach so weitermachen. Ja. Das spart Zeit und Nerven. Außerdem haben wir Gott. Es ist der dreifaltige Gott. Und ich persönlich habe auch keine Probleme mit den Atheisten. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Was wird deiner Predigt nach mit uns Menschen, die wir so verstockt sind, passieren? Werden wir bestraft werden vom Richter? Eventuell wie Amalek? Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Und du kannst darauf nicht antworten, dass du den biblischen Gott widerlegt hast, sogar mit einem Beweis. Wenn doch dein Beweis zerpflückt wurde. Das Problem ist, dass du darauf nie eingehst... Zitieren
rorro Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor einer Stunde schrieb manden: Euren Gott ich widerlegt. Nein. Du hast bloß Dich selbst bloß gestellt. Mehr nicht. Wirklich, sonst nichts. Zitieren
manden Geschrieben vor 6 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 4 Minuten schrieb rorro: Nein. Du hast bloß Dich selbst bloß gestellt. Mehr nicht. Wirklich, sonst nichts. Ich habe den Beweis. Zitieren
manden Geschrieben vor 6 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor einer Stunde schrieb Einsteinchen: Und du kannst darauf nicht antworten, dass du den biblischen Gott widerlegt hast, sogar mit einem Beweis. Wenn doch dein Beweis zerpflückt wurde. Das Problem ist, dass du darauf nie eingehst... Den habt ihr nicht zerpflückt, weil das nicht geht. Zitieren
manden Geschrieben vor 6 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 1 Stunde schrieb Einsteinchen: Ja. Das spart Zeit und Nerven. Außerdem haben wir Gott. Es ist der dreifaltige Gott. Und ich persönlich habe auch keine Probleme mit den Atheisten. Euer Gott ist falsch. Zitieren
rorro Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 3 Minuten schrieb manden: Ich habe den Beweis. Dann viel Spaß damit. 🙄 Zitieren
manden Geschrieben vor 6 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor einer Stunde schrieb Einsteinchen: Was wird deiner Predigt nach mit uns Menschen, die wir so verstockt sind, passieren? Werden wir bestraft werden vom Richter? Eventuell wie Amalek? das entscheidet der Echte GOTT. Zitieren
Kulti Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden On 3/5/2026 at 3:43 PM, manden said: Der Gott, an den Du glaubst, existiert nicht ! Du kennst mein Gottesbild nicht. Musst Du auch nicht weil es dich nicht interessiert. Das ist für mich ebenfalls praktisch, weil ich weiß dass ich mir die Finger nicht fusselig schreiben muss. Jetzt wäre es noch nett unter welche Art von Beweis Du Deinen Beweis für die Fehlerhaftigkeit des biblischen Gottesbildes einsortieren würdest. Hier geht es los: https://de.wikipedia.org/wiki/Beweis Zitieren
manden Geschrieben vor 5 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Minute schrieb Kulti: Du kennst mein Gottesbild nicht. Musst Du auch nicht weil es dich nicht interessiert. Das ist für mich ebenfalls praktisch, weil ich weiß dass ich mir die Finger nicht fusselig schreiben muss. Jetzt wäre es noch nett unter welche Art von Beweis Du Deinen Beweis für die Fehlerhaftigkeit des biblischen Gottesbildes einsortieren würdest. Hier geht es los: https://de.wikipedia.org/wiki/Beweis Ich kenne dein Gottesbild, deinen Gott. Der ist falsch. Nochmal den Beweis gegen den christlichen Gott, z.B. 1.Joh 4,16 gegen 1.Sam 15,3 . Das ist ein klarer Widerspruch. Damit ist die Bibel nicht das Wort Gottes. Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist. So ein Gott ist nicht haltbar ! An eurer Stelle würde ich mir einen neuen Gott und eine neue Religion suchen ! Zitieren
Einsteinchen Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Ich ignoriere dich ab jetzt. Das schont meine Nerven. Aber glaube deshalb nicht, dass du die Diskussion gewonnen hast. Du hast nämlich nicht diskutiert. Zitieren
Kulti Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden 2 hours ago, manden said: Ich kenne dein Gottesbild, deinen Gott. Der ist falsch. Nochmal den Beweis gegen den christlichen Gott, z.B. 1.Joh 4,16 gegen 1.Sam 15,3 . Nochmal - nope Du kennst mein Gottesbild nicht und ich bin auch kein Eigentümer eines Gottes. Und ich habe nicht nach dem Inhalt Deines Beweises gefragt sondern nach der Kategorie. Apfel ist i n h a l t, GEMÜSE ist Kategorie. Ist es Dir möglich Deinen Beweis gegen die Korrektheit des biblischen Gottesbildes in die Kategorien des Wikipedia Eintrags einzuordnen? Zitieren
rorro Geschrieben vor 54 Minuten Melden Geschrieben vor 54 Minuten vor 4 Stunden schrieb manden: Ich kenne dein Gottesbild, deinen Gott. Der ist falsch. Nochmal den Beweis gegen den christlichen Gott, z.B. 1.Joh 4,16 gegen 1.Sam 15,3 . Das ist ein klarer Widerspruch. Damit ist die Bibel nicht das Wort Gottes. Dann wissen wir nicht, ob von dem, was in der Bibel über ihren Gott steht, etwas wahr ist. So ein Gott ist nicht haltbar ! An eurer Stelle würde ich mir einen neuen Gott und eine neue Religion suchen ! Du bist echt witzig. Die Einschätzung Deines Selbst verhält sich exakt umgekehrt proportional zu Deinem Wissen. Hast Du eigentlich Chemie zuende studiert oder war das auch alles falsch (alleine schon wegen der Heisenberg‘schen Unschärferelation). Zitieren
Recommended Posts