Aleachim Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Kritische Stimmen zu den Angriffen der USA und Israel auf den Iran, scheinen mir bislang sehr verhalten. Was Bischof Overbeck sagt, spricht mir aus dem Herzen und scheint mir differenziert und unpolemisch. Zitieren
rorro Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Ich fände es ja schöner, wenn ein Bischof aus der Sicht des Evangeliums argumentiert. Eine besondere Expertise bzgl. des Völkerrechts ist mir bei Bischof Oberbeck nicht bekannt (ich mag mich aber irren). Zitieren
Aleachim Geschrieben vor 7 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 20 Minuten schrieb rorro: Ich fände es ja schöner, wenn ein Bischof aus der Sicht des Evangeliums argumentiert. Eine besondere Expertise bzgl. des Völkerrechts ist mir bei Bischof Oberbeck nicht bekannt (ich mag mich aber irren). Ja, da hast du recht. Wobei er mit dieser Argumentation womöglich mehr Menschen zum Nachdenken bringt, als wenn er mit Jesus kommt... Und andererseits denke ich, dass das Völkerrecht im Grunde auf christlichen Werten basiert. Nur die Feindesliebe traut sich halt kaum einer wirklich zu leben. (Sie zu predigen wäre vermutlich nicht der richtige Weg...) Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 29 Minuten schrieb Aleachim: Nur die Feindesliebe traut sich halt kaum einer wirklich zu leben. (Sie zu predigen wäre vermutlich nicht der richtige Weg...) Sie zu predigen wäre bei bestimmten Leuten geradezu heuchlerisch. Gerade von Links. Zitieren
Guppy Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 3 Stunden schrieb rorro: Ich fände es ja schöner, wenn ein Bischof aus der Sicht des Evangeliums argumentiert. Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen. Zitieren
Recommended Posts