Jump to content

Gedanke Gottes


Heidi

Recommended Posts

Peppermint Patty

@cano

 

Ich denke, es gibt mehrere Schützen: GOTT und die Kirche. Bei der Kirche halte ich es schon eher für möglich, daß sie waidwund schießt und sich Leute dadurch auch vom Glauben abwenden.

 

Wenn GOTT dich jedoch trifft und du dich für ihn öffnest wirst du ganz andere Erfahrungen zu machen.

 

Mit diesem Schuß kann ich sehr gut leben und - im Gegensatz zu manchen Mitchristen, die Lehrsätze ihrer Kirchen verinnerlicht haben und diese dogmatisch verkünden - auch andere leben lassen. Ich muß niemanden "bekehren", weil ich weiß, das das allein GOTT obliegt. Wenn ER mich jedoch benutzen kann, anderen Hilfestellung zum Glauben zu geben, um so besser, denn jeder Christ ist aufgerufen, vom Evangelium weiterzusagen (nicht jedoch, es jemandem aufzudrängen). Ich jedenfalls bin sehr froh, daß er mich "getroffen" hat, daß ich die Zusage habe: "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" Jes. 43, 1, denn bei IHM bin ich gut aufgehoben. (In manchen Kirchen dagegen sicherlich nicht).

 

Grüße

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...