Lindau Geschrieben 8. Mai Melden Geschrieben 8. Mai Werden bei euch auch am Palmsonntag in der Kirche oder vor der Kirche Palmen geweiht? Und falls ja, was nimmt man in eurer Gegend als Ersatz für echte Palmen? Bei uns nimmt man Stechpalmen aus dem Wald, plus drei weitere traditionelle Zweige von Sträuchern. Zitieren
Flo77 Geschrieben 8. Mai Melden Geschrieben 8. Mai Palmarum ist doch schon lange vorbei. In der Gemeinde gibt es Buchsbaum. Ich war ja schon immer anders, darum waren meine Palmen aus Lavendel, Rosmarin und Lorbeer. Buchs hatte ich nicht im Garten. Zitieren
Lindau Geschrieben 8. Mai Autor Melden Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) Bei uns wird die Stechpalme teilweise umkleidet mit Buchs, Thuja, Wacholder, und Weiden. bearbeitet 8. Mai von Lindau Zitieren
Lindau Geschrieben 8. Mai Autor Melden Geschrieben 8. Mai vor 30 Minuten schrieb Flo77: Palmarum ist doch schon lange vorbei. In der Gemeinde gibt es Buchsbaum. Ich war ja schon immer anders, darum waren meine Palmen aus Lavendel, Rosmarin und Lorbeer. Buchs hatte ich nicht im Garten. Ich weiß, dass der Palmsonntag schon vorbei ist. Macht nix. Btw …. Das lateinische Wort Palmarum kenne ich eher von Protestanten, waährend Katholiken das deutsche Wort bevorzugen. untypisch Zitieren
Kara Geschrieben 8. Mai Melden Geschrieben 8. Mai Es muss halt grün sein. Ist ja nur der Hintergrund für die Eier 😉. (Ich fand die schwäbischen Palmen sehr befremdlich, als ich aus Oberbayern hier her gezogen bin) Zitieren
Lindau Geschrieben 9. Mai Autor Melden Geschrieben 9. Mai vor 23 Stunden schrieb Lindau: Ich weiß, dass der Palmsonntag schon vorbei ist. Macht nix. Btw …. Das lateinische Wort Palmarum kenne ich eher von Protestanten, waährend Katholiken das deutsche Wort bevorzugen. untypisch Frage: Palmarum oder Palmsonntag? wie sagt man bei euch? Zitieren
Lindau Geschrieben 9. Mai Autor Melden Geschrieben 9. Mai vor 22 Stunden schrieb Kara: (Ich fand die schwäbischen Palmen sehr befremdlich, als ich aus Oberbayern hier her gezogen bin) Wie sind denn die schwäbischen Palmen? Zitieren
Kara Geschrieben 9. Mai Melden Geschrieben 9. Mai vor 57 Minuten schrieb Lindau: Wie sind denn die schwäbischen Palmen? So: Klick Da, wo ich herkomme, hatte man an Palmsonntag kleine Sträuße aus Palmkätzchen. Die waren ca. 10 Nummern kleiner und ohne Ei. 1 Zitieren
Recommended Posts