Lindau Geschrieben 21. Mai Melden Geschrieben 21. Mai Habt ihr das Drama verfolgt? Kurz vor Schluss hat sich nun herausgestellt, dass der Wal weiblich ist. Zitieren
Kara Geschrieben 21. Mai Melden Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) Der zu diesem Thema beste Artikel, mehr habe ich auch nicht dazu zu sagen: https://www.ralph-rueckert.de/blog/von-walen-und-woelfen-teil-1-der-tanz-auf-dem-sterbenden-wal/ Gut, dass es jetzt endlich vorbei ist. bearbeitet 21. Mai von Kara 1 1 Zitieren
Lindau Geschrieben 21. Mai Autor Melden Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) Guter Artikel! Aber es heißt nicht, dass man nicht auch mehr dazu sagen könnte. Das Kapitel ist noch nicht abgeschlossen. bearbeitet 21. Mai von Lindau Zitieren
Kara Geschrieben 21. Mai Melden Geschrieben 21. Mai vor 10 Minuten schrieb Lindau: Aber es heißt nicht, dass man auch mehr dazu sagen könnte. Da hast du natürlich Recht. Das war eine unzulässige Verallgemeinerung 🙂. Ich habe es korrigiert. Zitieren
Lindau Geschrieben 21. Mai Autor Melden Geschrieben 21. Mai vor einer Stunde schrieb Kara: Da hast du natürlich Recht. Das war eine unzulässige Verallgemeinerung 🙂. Ich habe es korrigiert. Danke dafür. 🌞 Die Dänen werden den Wal wohl noch bergen. Zitieren
Kara Geschrieben 21. Mai Melden Geschrieben 21. Mai vor 4 Minuten schrieb Lindau: Die Dänen werden den Wal wohl noch bergen. Verständlich. Es versaut übelst den Badestrand, wenn er explodiert. 1 Zitieren
Lindau Geschrieben 21. Mai Autor Melden Geschrieben 21. Mai vor 18 Minuten schrieb Kara: Verständlich. Es versaut übelst den Badestrand, wenn er explodiert. Auf einem Foto erscheint er schon schrecklich aufgebläht, wie kurz vor der Explosion. Zitieren
Higgs Boson Geschrieben 21. Mai Melden Geschrieben 21. Mai vor 6 Stunden schrieb Lindau: Habt ihr das Drama verfolgt? Kurz vor Schluss hat sich nun herausgestellt, dass der Wal weiblich ist. Ich habe mich zu Tode gefreut, als er sich das erste Mal freigeschwommen hat, da war noch Robert Marc Lehmann dabei. Als er sich wieder festsetzte, bin ich emotional ausgestiegen, mich hat das alles nur noch angekotzt. Ich erinnerte mich an meinen ersten Sommer auf Fano, eine dänische Insel in der Nordsee, das war 1971, den ganzen Sommer über lag da ein halber Wal am Strand, keinen hat es interessiert, außer den Möven. Zitieren
mn1217 Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) Och ne,nicht hier auch noch. Dazu hat schon jeder und seine Mutter etwas gesagt/ geschrieben. bearbeitet 22. Mai von mn1217 Zitieren
SteRo Geschrieben 22. Mai Melden Geschrieben 22. Mai Schade um das Fleisch. Hätte man viel Essen draus machen können. Zitieren
Lindau Geschrieben 22. Mai Autor Melden Geschrieben 22. Mai Wie würdet ihr ihn bzw sie nennen? Timmy Hope Waltraud? Zitieren
atheist666 Geschrieben 23. Mai Melden Geschrieben 23. Mai Vorallem wie identifiziert sich der Wal selber, als Wal, Fisch oder Walfisch? Fragen über Fragen... Zitieren
catholicissimus Geschrieben 24. Mai Melden Geschrieben 24. Mai Da sich die Leute ja wundern, warum sich denn jetzt auf einmal ein Wal zu uns an die OSTsee verirrt: es war an OSTern, in der KIRCHsee bei KIRCHdorf. Ein kleiner Hinweis Christi auf seine Auferstehung. Matthäus 16,4 "Diese böse und treulose Generation fordert ein Zeichen, aber es wird ihr kein anderes gegeben werden als das Zeichen des Jonas." Jonas war ja vom Wal verschluckt und nach drei Tagen wieder ausgespuckt worden. https://www.evangelisch.de/inhalte/1...ol-fuer-ostern Zitieren
atheist666 Geschrieben 24. Mai Melden Geschrieben 24. Mai Der nächste Wal kommt bestimmt. Aber bevor man ihn wegbringt,wird noch Weihwasser ins Meer geschüttet zwecks Taufe; davor stellt ein Mediziner das Geschlecht fest und Soziologen fragen ihn danach wie er oder sich selber/selbst definiert. Nach einer amtlichen Beurkundung,darf der Wal dann deutsches Hoheitsgebiet endlich verlassen. Zitieren
Alfons Geschrieben 25. Mai Melden Geschrieben 25. Mai Am 24.5.2026 um 07:26 schrieb catholicissimus: Jonas war ja vom Wal verschluckt und nach drei Tagen wieder ausgespuckt worden. In meiner Bibel steht nichts von einem Wal. 1 Zitieren
atheist666 Geschrieben 1. Juni Melden Geschrieben 1. Juni Das Drama wird zu einer Groteske. https://www.focus.de/panorama/welt/ostsee-walrettung-vom-timmendorfer-strand-im-live-ticker_947ea0d2-ad7c-4251-9c32-d459583bc0c2.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=focus-online-panorama&fbclid=IwVERDUASKoMdleHRuA2FlbQIxMABzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR59vyyJB-lj_TyB35w6pG9KKiv3x0KCxRnfQbHQ6l7POYdQFogqdMTRWigvnw_aem_YWdncwD2P7f2hEoEcZJGEGoLSAoD Zitieren
Lindau Geschrieben 5. Juni Autor Melden Geschrieben 5. Juni Der Wal wurde gestern aufgeschnitten Zitieren
GermanHeretic Geschrieben 5. Juni Melden Geschrieben 5. Juni Am 24.5.2026 um 00:08 schrieb Flo77: Walküre? Walkampf. Zitieren
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 5. Juni Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben 5. Juni vor 17 Stunden schrieb Lindau: Der Wal wurde gestern aufgeschnitten Sein Geist ist längst in der Walhalla. 5 Zitieren
Kulti Geschrieben 9. Juni Melden Geschrieben 9. Juni Dürrenmatts Krimi um einen Wal: Das Walversprechen Zitieren
Lindau Geschrieben 9. Juni Autor Melden Geschrieben 9. Juni Der Wal ist tot! Es lebe der Wal! Zitieren
atheist666 Geschrieben 12. Juni Melden Geschrieben 12. Juni Das eigentliche Drama ist ja, daß der Wal, vor seinem Tod, nicht ordentlich getauft wurde, und deshalb auch kein christliches Seebegräbnis bekam. Zitieren
Recommended Posts