Lindau Posted May 21 Report Posted May 21 Habt ihr das Drama verfolgt? Kurz vor Schluss hat sich nun herausgestellt, dass der Wal weiblich ist. Quote
Kara Posted May 21 Report Posted May 21 (edited) Der zu diesem Thema beste Artikel, mehr habe ich auch nicht dazu zu sagen: https://www.ralph-rueckert.de/blog/von-walen-und-woelfen-teil-1-der-tanz-auf-dem-sterbenden-wal/ Gut, dass es jetzt endlich vorbei ist. Edited May 21 by Kara 1 1 Quote
Lindau Posted May 21 Author Report Posted May 21 (edited) Guter Artikel! Aber es heißt nicht, dass man nicht auch mehr dazu sagen könnte. Das Kapitel ist noch nicht abgeschlossen. Edited May 21 by Lindau Quote
Kara Posted May 21 Report Posted May 21 vor 10 Minuten schrieb Lindau: Aber es heißt nicht, dass man auch mehr dazu sagen könnte. Da hast du natürlich Recht. Das war eine unzulässige Verallgemeinerung 🙂. Ich habe es korrigiert. Quote
Lindau Posted May 21 Author Report Posted May 21 vor einer Stunde schrieb Kara: Da hast du natürlich Recht. Das war eine unzulässige Verallgemeinerung 🙂. Ich habe es korrigiert. Danke dafür. 🌞 Die Dänen werden den Wal wohl noch bergen. Quote
Kara Posted May 21 Report Posted May 21 vor 4 Minuten schrieb Lindau: Die Dänen werden den Wal wohl noch bergen. Verständlich. Es versaut übelst den Badestrand, wenn er explodiert. 1 Quote
Lindau Posted May 21 Author Report Posted May 21 vor 18 Minuten schrieb Kara: Verständlich. Es versaut übelst den Badestrand, wenn er explodiert. Auf einem Foto erscheint er schon schrecklich aufgebläht, wie kurz vor der Explosion. Quote
Higgs Boson Posted May 21 Report Posted May 21 vor 6 Stunden schrieb Lindau: Habt ihr das Drama verfolgt? Kurz vor Schluss hat sich nun herausgestellt, dass der Wal weiblich ist. Ich habe mich zu Tode gefreut, als er sich das erste Mal freigeschwommen hat, da war noch Robert Marc Lehmann dabei. Als er sich wieder festsetzte, bin ich emotional ausgestiegen, mich hat das alles nur noch angekotzt. Ich erinnerte mich an meinen ersten Sommer auf Fano, eine dänische Insel in der Nordsee, das war 1971, den ganzen Sommer über lag da ein halber Wal am Strand, keinen hat es interessiert, außer den Möven. Quote
mn1217 Posted May 22 Report Posted May 22 (edited) Och ne,nicht hier auch noch. Dazu hat schon jeder und seine Mutter etwas gesagt/ geschrieben. Edited May 22 by mn1217 Quote
SteRo Posted May 22 Report Posted May 22 Schade um das Fleisch. Hätte man viel Essen draus machen können. Quote
Lindau Posted May 22 Author Report Posted May 22 Wie würdet ihr ihn bzw sie nennen? Timmy Hope Waltraud? Quote
atheist666 Posted May 23 Report Posted May 23 Vorallem wie identifiziert sich der Wal selber, als Wal, Fisch oder Walfisch? Fragen über Fragen... Quote
catholicissimus Posted May 24 Report Posted May 24 Da sich die Leute ja wundern, warum sich denn jetzt auf einmal ein Wal zu uns an die OSTsee verirrt: es war an OSTern, in der KIRCHsee bei KIRCHdorf. Ein kleiner Hinweis Christi auf seine Auferstehung. Matthäus 16,4 "Diese böse und treulose Generation fordert ein Zeichen, aber es wird ihr kein anderes gegeben werden als das Zeichen des Jonas." Jonas war ja vom Wal verschluckt und nach drei Tagen wieder ausgespuckt worden. https://www.evangelisch.de/inhalte/1...ol-fuer-ostern Quote
atheist666 Posted May 24 Report Posted May 24 Der nächste Wal kommt bestimmt. Aber bevor man ihn wegbringt,wird noch Weihwasser ins Meer geschüttet zwecks Taufe; davor stellt ein Mediziner das Geschlecht fest und Soziologen fragen ihn danach wie er oder sich selber/selbst definiert. Nach einer amtlichen Beurkundung,darf der Wal dann deutsches Hoheitsgebiet endlich verlassen. Quote
Alfons Posted May 25 Report Posted May 25 Am 24.5.2026 um 07:26 schrieb catholicissimus: Jonas war ja vom Wal verschluckt und nach drei Tagen wieder ausgespuckt worden. In meiner Bibel steht nichts von einem Wal. 1 Quote
atheist666 Posted June 1 Report Posted June 1 Das Drama wird zu einer Groteske. https://www.focus.de/panorama/welt/ostsee-walrettung-vom-timmendorfer-strand-im-live-ticker_947ea0d2-ad7c-4251-9c32-d459583bc0c2.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=focus-online-panorama&fbclid=IwVERDUASKoMdleHRuA2FlbQIxMABzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR59vyyJB-lj_TyB35w6pG9KKiv3x0KCxRnfQbHQ6l7POYdQFogqdMTRWigvnw_aem_YWdncwD2P7f2hEoEcZJGEGoLSAoD Quote
GermanHeretic Posted June 5 Report Posted June 5 Am 24.5.2026 um 00:08 schrieb Flo77: Walküre? Walkampf. Quote
Popular Post Alfons Posted June 5 Popular Post Report Posted June 5 vor 17 Stunden schrieb Lindau: Der Wal wurde gestern aufgeschnitten Sein Geist ist längst in der Walhalla. 5 Quote
atheist666 Posted Friday at 10:06 AM Report Posted Friday at 10:06 AM Das eigentliche Drama ist ja, daß der Wal, vor seinem Tod, nicht ordentlich getauft wurde, und deshalb auch kein christliches Seebegräbnis bekam. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.