Lindau Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden Anlässlich des Pfingsttreffens in Tschechien die Frage: Was wisst ihr vom Schicksal der Sudetendeutschen? habt ihr Verwandtschaft? Zitieren
Lindau Geschrieben vor 12 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 12 Stunden Ein zu heikles Thema? Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden Ich bin Rheinländer, dessen einziger "Ausreißer" in der Ahnentafel eine Urgroßmutter mit Vorfahren aus dem Main-Kinzig-Kreis und dem Landkreis Aschaffenburg ist. Von daher habe ich keinerlei Verbindung zu den Sudetendeutschen. Mein einziger bekannter böhmischer Vorfahre kam schon vor 1770 ins Rheinland kam. Zitieren
Lindau Geschrieben vor 11 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 11 Stunden Ich hab auch keine sudetendeutsche Verwandtschaft. Aber das Schicksal der Sudetendeutschen beschäftigt mich dennoch. Zitieren
Lindau Geschrieben vor 4 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 4 Stunden Anlässlich des Pfingsttreffens frage ich danach Zitieren
Recommended Posts