Jump to content

Technische Frage


Tso Wang

Recommended Posts

Was bedeutet eigentlich z.B. :

 

Time: 6.5.2003; 10:27:26h

 

ALERT:

 

Someone on address c-134-72-233b.dial.de.ignite.net (62.134.72.233) wants to send ICMP Packet to your machine.

 

:gassho

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wollte jemand nur Deinen Rechner anpingen?

Was man nicht alles wollen kann... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Ein Ping dient normalerweise dazu, zu testen, ob ein bestimmter Rechner per Netzwerk erreichbar ist. Allerdings macht das im Internet normalerweise kaum Sinn, den Rechner eines Online-Surfers anzupingen - außer, man "grast" bestimmte IP-Bereiche ab, um zu sehen, ob irgendwo Rechner länger Online sind und diese zu scannen (d. h. mit einem Portmapper nachzusehen, ob der Rechner "verwundbar" ist).

 

Einen ersten Test, ob der eigene Rechner Ziel gängiger Attacken sein , kann man unter ShieldsUp! testen. Besonders beliebt ist es, nach freigegebenen Verzeichnissen zu sehen, die kein Passwort haben. Per Voreinstellung sind die nämlich auch über Internet erreichbar (ja ja, Microsoft und Rechnersicherheit ...).

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte gerade einen Beitrag abschicken: Hatte folgende Fehlermeldung

 

Sorry,dynamische Seiten sind nicht erlaubt. :blink:

 

Was ist das denn?

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach, Moni.

 

Als dynamische Frau solltest Du nicht zuviel Deine dynamischen Seiten zeigen - das überfordert den Server. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Bei mir kam diese Meldung schon öfter, wenn ich bestimmte Bilder mit dem -Modus reinstellen wollte...

Link to comment
Share on other sites

Stimmt.

 

Ich hatte mir ein Schild zusammengebastelt.Mit einem tollen Spruch drauf.

Damit könnte es zusammenhängen.

Link to comment
Share on other sites

Von der Smiliemania-Seite? Die Smilies funktionieren nämlich seltsamerweise nicht mehr, seit wir die neue Software haben...

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

In der Mitgliederliste gibt es die Spalte "Gruppe"

 

Mir ist schon klar, was es bedeutet, wenn dort "Members", "Validating", "Obsolete" oder "Admin" steht.

 

Aber was bedeutet es, wenn dort gar nichts steht?

(OK, ist nur bei einem Namen der Fall)

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Beim Anklicken des Namens eines solchen "Mitglieds" kommt übrigens folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Sie nicht wissen warum der Fehler aufgetreten ist schauen Sie bitte in den Hilfstexten nach.

 

Der zurückgegebene Fehler war:

 

Falscher Gebrauch des Forums

Link to comment
Share on other sites

Beim Anklicken des Namens eines solchen "Mitglieds" kommt übrigens folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Sie nicht wissen warum der Fehler aufgetreten ist schauen Sie bitte in den Hilfstexten nach.

 

Der zurückgegebene Fehler war:

 

Falscher Gebrauch des Forums

Schluck. Um welches handelt es sich denn hier bitte schoen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen
Beim Anklicken des Namens eines solchen "Mitglieds" kommt übrigens folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Sie nicht wissen warum der Fehler aufgetreten ist schauen Sie bitte in den Hilfstexten nach.

 

Der zurückgegebene Fehler war:

 

Falscher Gebrauch des Forums

Schluck. Um welches handelt es sich denn hier bitte schoen?

um "jakob"

Link to comment
Share on other sites

Der zurückgegebene Fehler war:

 

Falscher Gebrauch des Forums

Schluck. Um welches handelt es sich denn hier bitte schoen?

um "jakob"

Das bedeutet, dass Jakob das Forum falsch benutzt. Keine sehr überraschende Information ... :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen
Nun, jakob heißt ja jetzt auch Jakob. . Also Jakob mit Punkt.

guck mal in die Mitgliederliste

Jakob alter Nick war "jakob", sein neuer ist "jakob."

Link to comment
Share on other sites

Nun, jakob heißt ja jetzt auch Jakob. . Also Jakob mit Punkt.

guck mal in die Mitgliederliste

Jakob alter Nick war "jakob", sein neuer ist "jakob."

Das erinnert mich an den alten Forentrick - man nehme den Namen eines Sysops, hänge ein Leerzeichen oder einen Punkt dran, melde sich unter dem Namen an, und schon kann man mit der Autorität des Sysops auftreten (und Leute beispielsweise nach ihrem Passwort fragen). Welcher Nutzer bemerkt schon den Unterschied? Mir war der Punkt bei Jakobs Namen nicht aufgefallen ...

 

Ich würde es glatt mal ausprobieren, ob man sich als "Elrond." anmelden kann. Ich werde es aber nicht machen, damit mir keiner Böses unterstellen kann ...

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

ok, der fehlerhafte "jakob" Account (man bemerke den fehlenden Punkt) ist unschaedlich gemacht, wobei ich gerne wuesste, wie es passiert ist, dass er eine falsche Gruppe hatte.

 

so long

Elrond (ohne Punkt :unsure: )

Link to comment
Share on other sites

Ach ihr redet wieder über mich :unsure:

 

Ich habe auch keine Ahnung, ich dachte, ich sei gesperrt worden.

Deshalb habe ich mich einfach neu registriert (jakob.)

Link to comment
Share on other sites

oh - ich seh grad' - Du bist wieder ungepunktet!

 

 

.. .. ..

... ... ...

.. .. ..

 

es gibt noch ein paar Punkte!

Link to comment
Share on other sites

Und wer ist nun der "wahre Jakob"?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...