Lindau Geschrieben Sonntag um 09:39 Melden Geschrieben Sonntag um 09:39 Ich kenne den Josefstag und Maria Himmelfahrt. welche kennt ihr? Zitieren
Higgs Boson Geschrieben Gestern um 05:07 Melden Geschrieben Gestern um 05:07 (bearbeitet) Maria Himmelfahrt ist hier (Nähe München) noch Feiertag, in Coburg, der Heimat meines Mannes, nicht. Weshalb die Stadt an dem Tag massiv von den umliegenden katholischen Gemeinden überrannt und leergekauft wird. Abgeschafft wurde noch der Buß-und Bettag, ok, der ist evangelisch. Und das ist gefühlt noch nicht so lange her. Der fiel der Pflegeversicherung zum Opfer, muss irgendwann in den 90ern gewesen sein. Ich erinnere mich noch, dass Maria Empfängnis (8.12.) in meinem ersten Schuljahr noch ein Feiertag gewesen wäre, wäre es nicht ein Sonntag gewesen. Im Jahr darauf wurde er abgeschafft. Dafür war aber der Faschingsmontag und Faschingsdienstag in der ersten Klasse noch normaler Schultag, ab der zweiten Klasse waren die beiden Tage dann frei. Sind aber keine Feiertage. Als meine Kinder dann in die Schule kamen, war die ganze Woche frei, als Faschingsferien. In Österreich ist der 8.12. immer noch Feiertag. bearbeitet Gestern um 05:08 von Higgs Boson Zitieren
Recommended Posts