Jump to content

Recommended Posts

NiAgiri
Posted

Hallo zusammen,

habt ihr schon vom «Das Buch des Propheten German» gehört?

Hier sind ein paar Auszüge aus dem Buch:

„Wenn ihr aber seht, dass Jerusalem von Heeren umzingelt ist, dann sollt ihr wissen, dass die Zeit gekommen ist. Denn was war, das wird wieder sein, und Gott ruft das Vergangene zurück…“

Und wenn schwere Tage kommen, dann erschallt die Posaune:

„Höre, Israel, so spricht der Herr: Tu einem anderen nicht das an, was du selbst nicht willst, dass man dir tut. Handle so, und du wirst leben, um die Schuld des Verbrechens zu sühnen, die ewige Gerechtigkeit zu erfüllen und Jerusalem zu heiligen.“

Und die aus dem Volk, die es hören, werden ausrufen:

„Der Herr ist Gott, der Herr ist Gott, auf Ihn haben wir gehofft. Möge der Herr tun, was Er gesagt hat! Möge der Herr sein Werk vollenden, sein Volk erlösen und Jerusalem aufrichten! Denn der Herr ist ein gerechter Gott, Er lässt keine Ungerechtigkeit zu! Darum höre, Israel, und verstehe: Sechs Tage lang tu deine Werke, aber am siebten Tag tu die Werke Gottes: wirke Gerechtigkeit und zertrete die Lüge!“

Und das Volk staunte über das Wort des Herrn und freute sich sehr darüber.

„So wollen wir auf das Wort des Herrn, unseres Gottes, hören“, sagten sie, „und danach leben – wir, unsere Kinder und die Kinder unserer Kinder, von Geschlecht zu Geschlecht, von Generation zu Generation…“

Und ich sah den Menschensohn. Er kommt vom Himmel herab mit unsichtbaren Schritten, wie vom Zion. Seine Hand ist erhoben. In seiner Hand leuchtet ein Licht wie die Sonne. Bei seinem Erscheinen veränderte sich die Erde…

Was meint ihr: Ist das würdig, eine Prophezeiung der Endzeit zu sein?

Posted
vor 51 Minuten schrieb NiAgiri:

Hallo zusammen,

habt ihr schon vom «Das Buch des Propheten German» gehört?

Nein.

Darf ich raten: Das Buch ist von Dir?

NiAgiri
Posted

Warum fragst du? Hältst du mich tatsächlich für fähig, so ein Buch zu schreiben? 😉 Мir geht es hier vor allem um die Gedanken und Inhalte: Was hältst du denn von den Thesen?

Posted
vor 20 Stunden schrieb NiAgiri:

Woran bemisst sich die Würdigkeit eine solche Prophezeiung zu sein? Ich würde sagen die Würdigkeit hängt davon ab, ob etwas aus der Bibel stammt.

Posted

Hallo alle,

gut, schauen wir uns den Text aus einer eschatologischen Perspektive an.

Mich als Gläubigen interessieren einfach die Zeichen der Endzeit. Ist der Moment, in dem Jerusalem von Truppen umringt wird, nicht genau ein zentraler Indikator für die Endzeit und den Tag des Herrn?

Wie siehst du diesen Punkt im Kontext der biblischen Verheißungen?

Posted (edited)

Was ich davon halte, Endzeitprophezeiungen sind so ein westliches Ding. Nicht, weil es andernorts keine Prophezeiungen gäbe, aber die Palmblattbibliotheken (Hinduismus) beispielsweise kennen sowas nicht. Hier, in unserem Kulturkreis, triff der alte Glaube an Ragnarök auf die Offenbarung des Johannes. Und die passen halt zusammen, irgendwie.

Edited by Higgs Boson
Posted
On 8/2/2026 at 1:34 PM, NiAgiri said:

Da steht nirgendwo dass der Kaffee alle ist. Wo Kaffee, da keine Endzeit.

• Thanks 1
  • Haha 1
Posted

Okay, jetzt sind wir offiziell am Ende.

Posted

Genial geschrieben! 😂 Aber im Ernst: Wenn der Kaffee wirklich ausreicht, um den Weltuntergang abzuwenden, dann ist die Hoffnung noch nicht verloren. Amen!

vor 4 Stunden schrieb Higgs Boson:

Aber jetzt, ich bin der vierte Reiter der Kaffeeapokalypse:

Die Letzte Prophezeiung des Kaffees

Und es begab sich in den letzten Tagen, dass die Menschen früh erwachten und ihre Augen schwer waren. Sie schritten zur Kaffeemaschine voller Hoffnung – doch siehe: Der Behälter war leer.

Da erhob sich großes Wehklagen im ganzen Land.

Die Mutigen kratzten den letzten halben Löffel Pulver aus der Dose. Die Verzweifelten öffneten Schubladen, in denen seit 2019 ungeöffnete Teebeutel lagen. Und die Ahnungslosen fragten: „Vielleicht reicht heißes Wasser auch?“

Doch der Weise sprach:
„Nein.“

Die Vögel verstummten. Die WLAN-Verbindung wurde instabil. Meetings begannen pünktlich, aber niemand wusste mehr, warum er dort war.

Und es erschienen die vier Reiter der Müdigkeit:

• Der Gähnende.

• Der Unkonzentrierte.

• Der, der versehentlich allen antwortet.

• Und der, der entkoffeinierten Kaffee mitbringt.

Die Himmel verdunkelten sich, denn niemand hatte genug Energie, die Rollläden hochzuziehen.

Da erscholl eine Stimme vom Küchenschrank:
„Ihr hättet gestern einkaufen sollen.“

Und die Menschen erkannten ihre Schuld.

Doch es blieb ein letzter Hoffnungsschimmer: Irgendwo, ganz hinten im Vorratsschrank, hinter den Konservendosen und der Packung Couscous, die niemand freiwillig gekauft hatte, könnte sich noch eine einzelne Kaffeekapsel befinden.

Wer sie findet, wird bis zum Mittag durchhalten.

Wer sie nicht findet, wird um 10:17 Uhr behaupten:
„Ich bin heute irgendwie komisch.“

So endet die Prophezeiung.

Amen. Und bringt Kaffee.

Posted

Wenn man sich die Eskalation im Nahen Osten ansieht, wirkt das gar nicht so weit hergeholt.

Was ist, wenn der Text genau das meint: Dass sich die Völker gegen Israel wenden und am Ende internationale Truppen (wie die UN) Jerusalem umstellen, um das Schlimmste zu verhindern? Haltet ihr so ein Szenario für denkbar?

Posted
vor 8 Stunden schrieb NiAgiri:

Wenn man sich die Eskalation im Nahen Osten ansieht, wirkt das gar nicht so weit hergeholt.

Was ist, wenn der Text genau das meint: Dass sich die Völker gegen Israel wenden und am Ende internationale Truppen (wie die UN) Jerusalem umstellen, um das Schlimmste zu verhindern? Haltet ihr so ein Szenario für denkbar?

Sagen wir mal so, ja ich halte das für denkbar. Aber das ist nicht notwendigerweise eine Endzeitszenario. 

Was Prophezeiungen angeht, das immer so eine Sache, sie sind immer erst im Rückblick anwendbar. Und dann stellt man fest, die Welt ist immer noch nicht zu Ende.

Und für obiges, braucht man noch nicht mal neuere Prophezeiungen, und mich lässt der Verdacht nicht los, dass alle die Werke NACH oder während einer Zeit der Bedrängnis geschrieben wurden. Dann passen sie. Und da sich Geschichte wiederholt, scheinen sie auch plötzlich auf neuere Entwicklungen zu passen.

Wobei, und das ist das wirklich erstaunliche, es sah für sehr, sehr, sehr, sehr viele Jahrhunderte nicht so aus, als ob es je wieder einen jüdischen Staat geben würde. Trotzdem gehen Texte im Talmud davon aus, dass es einen Krieg der westlichen Welt (Rom) gegen Persien (Iran) geben wird, in dessen Zentum Israel steht, am Ende der Tage, bevor Messias kommt. Das erstaunliche ist, bis 1979 war Iran im Grund ein Freund Israels. Erst die Gründung des Staates Israel und die Gründung der islamischen Republik im Iran setzten eine Bewegung in Gang, die dies überhaupt erst denkbar macht. Und der Talmud ist seit Jahrhunderten abgeschlossen.

Es ist für mich kein Beweis, aber interessant ist es schon. 

Und es wird, da bin ich mir sicher, nicht das Ende der Welt sein. Oder es kommt zu einem alles vernichtenden Atomkrieg und Líf und Lífþrasir überleben diesen Ragnarök und begründen die neue Menschheit. Auch wenn die hinduistischen Palmblattbibliotheken das dankenswerterweise nicht so sehen.

Wie du siehst, es ist immer für jeden was dabei. Wenn man genug schreibt, wird irgendwas davon wahr.

Posted (edited)

Und jetzt zur Offenbarung des Johannes. Das evagelikale Christentum ist aktuell in Aufruhr. Im November startet der erste internationale Noahiden Kongress. Das sieht man als Erfüllung des Antichristen / dem Beast. Ich kenne die Gründungsagenda und die Workshops die geplant sind, weil ich Teil dieses Kongress sein werde. Durch irgendeinen Zufall, oder was auch immer, bin ich da in den Leitungskreis geraten. 

Und in diesem Video wird ein klassischer Strohmann aufgebaut: Alle Religionen werden aufgerufen, sind eingeladen (Gründung einer Welteinheitsreligion). Das ist falsch. Eingeladen sind Noahiden aller Nationen. Wer kein Noahide ist, soll eben nicht kommen, weil man eben niemanden missionieren möchte, ausdücklich: "Die Teilnahme setzt eine vorherige Selbsterklärung voraus. Dies geschieht bewusst: Der Kongress ist eine Versammlung von Menschen, die die Verpflichtung bereits eingegangen sind. Wir setzen niemanden, der sich noch im Entscheidungsprozess befindet, in einen Raum voller Menschen, der sich bereits entschieden hat." Das weiß ich deshalb, weil ich gestern zusammen mit einer anderen Noahidin den Text der FAQ übersetzt habe. Und das ganze geht weiter, ein Strohmann nach dem anderen. Wenn man die Texte kennt, merkt man, nein, Offenbarung passt nicht dazu. Da erfüllt sich nichts davon.

Aber mit einem Strohmann kann man einfach besser argumentieren.

Jedenfalls wird das von deren Seite als Erfüllung des Antichristen gesehen. Die Noahidische Bewegung wächst gerade massiv, sehr zu Lasten der Evangelikalen, die da Leute verlieren. Sie verlieren mehr Leute, als sie auf der anderen Seite Juden dazugewinnen, denn evangelikale Kreise sind in der Judenmission sehr aktiv, weil dort Christus erst zurückkommt, wenn alle Juden konvertiert sind. Diese haben aber jüdische Kontermissionare auf den Plan gerufen, die sich an ihre eigenen Leute richten, das ist also eine innere Mission im Judentum. Die wird aber auch von Christen gehört, woraufhin eben vornehmlich evangelikale Christen dem Christentum den Rücken kehren und Noahiden werden (Nicht Juden) Aber die moderne christliche Judenmission, als Prophezeiungsbeschleuniger, feuert gerade zurück und erweist sich als Eigentor. Und da für einen Schmied alles ein Hammer ist, ist das natürlich genauso vorausgesagt worden. Wäre dem nicht so, wäre die widerstandslose Missionierung auch eine Bestätigung.

Aber auch von jüdischer Seite sieht man die Erfüllung einer Prophetie, Sacharia 8,23. Und ob sich das gerade erfüllt oder nicht, der Kongress ist einfach eine Reaktion auf den enormen Zulauf, ausgelöst durch christliche Missionsbemühungen.

Ob das eine Erfüllung von Prophezeiungen ist? Wenn man genug schreibt...

Edited by Higgs Boson