Jump to content

Neokatechumenat - Neokatechumenaler Weg


Kelebegin

Recommended Posts

Und ich kann mich von der Hoffnung nicht befreien, daß die Moderation dieses Forums jeglichen Versuch einer Mitgliederwerbung und/oder Unterdrucksetzung Ehemaliger durch Dich und Deinesgleichen duldet.

 

:angry2:

irgenwas ging da schief, flo77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann mich von der Hoffnung nicht befreien, daß die Moderation dieses Forums jeglichen Versuch einer Mitgliederwerbung und/oder Unterdrucksetzung Ehemaliger durch Dich und Deinesgleichen duldet.

 

:angry2:

irgenwas ging da schief, flo77

Möchtest Du damit ausdrücken, daß Du dieses Forum als legitimes Mittel betrachtest, ehemalige Mitglieder des Neokatechumenats unter Druck zu setzen? :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruder Löwe,

Aber doch nicht ohne die Erlaubnis des Hauptverantwortlichen (also bei dir) oder? Und falls ein Gast geduldet wird, wird dieser dann vor der Messen der Gemeinschaft vorgestellt damit sie wissen das ein Gast anwesend ist und keiner was falsches sagt in den Resonanzen. Dem Gast wird als Erklärung für dieses vorstellen gesagt " wir möchten nicht das wir in der Anonymität zusammen sind".

 

Leicht geschockt : Warst Du denn in einer faschistischen Gemeinschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wie meinen?

 

Du schriebst

Und ich kann mich von der Hoffnung nicht befreien, daß die Moderation dieses Forums jeglichen Versuch einer Mitgliederwerbung und/oder Unterdrucksetzung Ehemaliger durch Dich und Deinesgleichen duldet.

Und das ergibt mir keinen Sinn.

 

Vielleicht meintest Du - anstelle "von der Hoffnung" - "von dem Eindruck" oder anstelle von "duldet" - "endlich untersagt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann mich von der Hoffnung nicht befreien, daß die Moderation dieses Forums jeglichen Versuch einer Mitgliederwerbung und/oder Unterdrucksetzung Ehemaliger durch Dich und Deinesgleichen duldet.

 

:angry2:

irgenwas ging da schief, flo77

Möchtest Du damit ausdrücken, daß Du dieses Forum als legitimes Mittel betrachtest, ehemalige Mitglieder des Neokatechumenats unter Druck zu setzen? :angry2:

 

Nein. Du liegst komplett falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruder Löwe,
Aber doch nicht ohne die Erlaubnis des Hauptverantwortlichen (also bei dir) oder? Und falls ein Gast geduldet wird, wird dieser dann vor der Messen der Gemeinschaft vorgestellt damit sie wissen das ein Gast anwesend ist und keiner was falsches sagt in den Resonanzen. Dem Gast wird als Erklärung für dieses vorstellen gesagt " wir möchten nicht das wir in der Anonymität zusammen sind".

 

Leicht geschockt : Warst Du denn in einer faschistischen Gemeinschaft?

 

 

Es läuft so ab in Deutschland, in Italien und in Spanien. Ich glaube das bei euch in Griechenland der Weg etwas "verwässert" abläuft weil ihr wenig Mitglieder habt und man die wenigen die da sind nicht vertreiben möchte. Aber da wo sich der NK-Weg es sich erlauben kann, zeigt er sich "in voller Blüte" nach Kikos Weisungen und Lehren.

bearbeitet von Icoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und bin selbst- wie man vielleicht am Mitgliedsname sieht :angry2: - auf dem Neokatechumenalen Weg. Ich finde die aktuelle Diskussion darüber, warum die Statuten approbiert wurden und welche Folgen das hat ein bisschen überflüssig!

Das Bedeutenste an dem Statut ist, dass der Neokat. Weg von jetzt an keine BEWEGUNG mehr, sondern geistliches Gut der katholischen Kirche ist. Wichtig ist, selbst eine Erfahrung zu machen. Für mich ist das Neokat. aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. SInd hier im Forum noch andere des Neokat. oder was ist eingentliche die Diskussionsfrage?

 

Herzlich Willkommen!

Hier findest Du reichlich Gelegenheit für Deine Feinde zu beten. Ich habe dabei nur das eine kleine Problem dass die Profile meist keine Taufnamen beinhalten, aber dem Herrn sind alle Daten gut bekannt.

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und bin selbst- wie man vielleicht am Mitgliedsname sieht :unsure: - auf dem Neokatechumenalen Weg. Ich finde die aktuelle Diskussion darüber, warum die Statuten approbiert wurden und welche Folgen das hat ein bisschen überflüssig!

Das Bedeutenste an dem Statut ist, dass der Neokat. Weg von jetzt an keine BEWEGUNG mehr, sondern geistliches Gut der katholischen Kirche ist. Wichtig ist, selbst eine Erfahrung zu machen. Für mich ist das Neokat. aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. SInd hier im Forum noch andere des Neokat. oder was ist eingentliche die Diskussionsfrage?

 

Herzlich Willkommen!

Hier findest Du reichlich Gelegenheit für Deine Feinde zu beten. Ich habe dabei nur das eine kleine Problem dass die Profile meist keine Taufnamen beinhalten, aber dem Herrn sind alle Daten gut bekannt.

:evil:

 

 

Typische Neokatechumenale Ueberheblichkeit; entweder du bist für das Neokatechumenat oder du bist gegen das Neokatechumenat, alle die dagegen sind sind Feinde, Pharisäer und Pharaonen.

 

 

:angry2:

 

 

Uebrigens steht weder in deinem noch in neokats89 Profil die Taufnamen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest Du reichlich Gelegenheit für Deine Feinde zu beten.
Interessant, wie Du uns hier einschätzt.

Wie soll er uns sonst einschätzen? "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens steht weder in deinem noch in neokats89 Profil die Taufnamen. :angry2:

 

Das ist, was mich betrifft, richtig.

Allerdings steht der meine oftmals unter meinen Beiträgen. Und das nicht nur seit heute. Schau z.B. mal in meine erste Wortmeldung, meine Vorstellung hier rein.

Bernhard :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es sehr einfach ist, "Koordinator" zu sein, wenn die Gemeinschaft nur aus den Mitgliedern der eigenen Familie besteht...

 

:angry2: Stimmt irgendwie, bloß ist niemand davon mit mir blutsverwandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es sehr einfach ist, "Koordinator" zu sein, wenn die Gemeinschaft nur aus den Mitgliedern der eigenen Familie besteht...

 

:angry2: Stimmt irgendwie, bloß ist niemand davon mit mir blutsverwandt.

 

 

 

Aber ist es nicht so das die Gemeinschaft deine wahre Familie ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es sehr einfach ist, "Koordinator" zu sein, wenn die Gemeinschaft nur aus den Mitgliedern der eigenen Familie besteht...

:angry2: Stimmt irgendwie, bloß ist niemand davon mit mir blutsverwandt.

Aber ist es nicht so das die Gemeinschaft deine wahre Familie ist?

 

Der Friede unseres Herrn Jesu sei mit Euch

Bernhard (adelfos) :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder offen. Wir bitten um eine sachliche Diskussion.

 

:angry2:

 

Erstmal mein Taufname: Dominik

 

Icoon, du hast gesagt: In den Missionen will man die Leute in den NK bringen, nicht in die Kirche. :angry2: - In den Missionen, wie wir es hier in München jedes Jahr in der Fasten- oder Osterzeit machen, verkünden wir den Leuten das Kerygma der Kirche! Bis jetzt habe ich nur in wenigen Gesprächen mit den Passanten meine Zugehörigkeit zum NK erwähnt. ERWÄHNT und nicht darum geworben. Wie kommst du eigentlich darauf?

 

Und will flo77 auch was anderes, als Wortklauberei zu betreiben?

 

Friede Bernhard, kommst du aus Deutschland oder sprichst du so gut deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder offen. Wir bitten um eine sachliche Diskussion.

 

:angry2:

 

Erstmal mein Taufname: Dominik

 

Icoon, du hast gesagt: In den Missionen will man die Leute in den NK bringen, nicht in die Kirche. :angry2: - In den Missionen, wie wir es hier in München jedes Jahr in der Fasten- oder Osterzeit machen, verkünden wir den Leuten das Kerygma der Kirche! Bis jetzt habe ich nur in wenigen Gesprächen mit den Passanten meine Zugehörigkeit zum NK erwähnt. ERWÄHNT und nicht darum geworben. Wie kommst du eigentlich darauf?

 

Und will flo77 auch was anderes, als Wortklauberei zu betreiben?

 

Friede Bernhard, kommst du aus Deutschland oder sprichst du so gut deutsch?

 

 

 

Hallo,

 

das Kerygma wird verkündet, ja, aber darauf folgt eine Einladung zu einer Neokat- Katechese. Wie ich darauf komme? Ich war auch dabei :unsure: (also auf dem Weg meine ich)

 

 

In welcher Etappe bist du denn?

bearbeitet von Icoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal mein Taufname: Dominik
Nochmals willkommen, Dominik.

 

Schön, dass ich Dich mit Namen anreden kann. Es besteht aber keine Verpflichtung, dieses oder andere private Details hier zu veröffentlichen.

 

 

 

Grüße, Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es eigentlich, daß die Eucharistie von Neokats im Sitzen empfangen wird und an einem Tisch? Oder ist das inzwischen abgeschafft? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es eigentlich, daß die Eucharistie von Neokats im Sitzen empfangen wird und an einem Tisch? Oder ist das inzwischen abgeschafft? Grüße, KAM

 

 

Das ist richtig, allerdings wird nicht direkt am Tisch gesessen sonder im Halbkreis, ( mit etwas Abstand zum Tisch damit der Priester einen Durchgang hat) um den Tisch ( "der als "Altar" dient) herum. Vor einem halben Jahr war es jedenfalls noch so. Ich weiss nicht genau ob es abgeschafft wurde oder nicht, denn ich höre und lese verschiedenes. Der Papst hatte den Kommunionempfang im stehen schon vor drei Jahren verlangt, doch Kiko hatte sich geweigert dies einzuführen.

 

neokat89 kann da vielleicht weiterhelfen.

bearbeitet von Icoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...