Edith Posted May 8, 2003 Report Share Posted May 8, 2003 (edited) Möglichkeit= zu einer Zeit, in der man das Angebot auch wahrnehmen kann Edited May 8, 2003 by Edith Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cicero Posted May 8, 2003 Report Share Posted May 8, 2003 Ohne Kommentar, eindeutig ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squire Posted May 8, 2003 Report Share Posted May 8, 2003 Möglicherweise off-Topic: Ich würde mehr am kirchlichen Stundengebet (insbesondere an der Vesper) teilnehmen, wenn es dazu mehr Gelegenheiten gäbe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith Posted May 8, 2003 Author Report Share Posted May 8, 2003 Möglicherweise off-Topic: Ich würde mehr am kirchlichen Stundengebet (insbesondere an der Vesper) teilnehmen, wenn es dazu mehr Gelegenheiten gäbe. ja, das ist wahr. Na, wenigstens dazu habe ich eigentlich gut Gelegenheit. Kann fast täglich in eine Vesper... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith Posted May 8, 2003 Author Report Share Posted May 8, 2003 hochgepostet. Stimmt ab Leute... ich würde das Ergebnis dann gerne unserem Dekan unterbreiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smurf Posted May 9, 2003 Report Share Posted May 9, 2003 Ein klares ,,JA“. Ich würde viel lieber in der Kirche sitzen und beten als irgendeinen „Dummfick“ wie z.B. Waffendrill o. Geländetag machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith Posted May 9, 2003 Author Report Share Posted May 9, 2003 Ein klares ,,JA“. Ich würde viel lieber in der Kirche sitzen und beten als irgendeinen „Dummfick“ wie z.B. Waffendrill o. Geländetag machen. äh.... noch 48 Tage, und dann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smurf Posted May 9, 2003 Report Share Posted May 9, 2003 Ein klares ,,JA“. Ich würde viel lieber in der Kirche sitzen und beten als irgendeinen „Dummfick“ wie z.B. Waffendrill o. Geländetag machen. äh.... noch 48 Tage, und dann? Dann ist meine Freiheitsberaubung beendet und ich kann frei leben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smurf Posted May 9, 2003 Report Share Posted May 9, 2003 Um jetzt wieder zum Thema zu kommen, fände ich wirklich nichts, was einen täglichen o. regelmäßigen Kirchenbesuch in der Woche negativ zustehen würde. Schließlich würde der „Kirchgang“ an sich nichts an seiner Besonderheit verlieren, wenn man ihn öfter als nur ein Mal die Woche antreten würde. Aber der jeder Katholik auf der anderen Seite fleißig sein muss u. somit viel arbeitet $$$ , reicht es auch wenn man 1 Tag der Woche ruht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edith Posted May 9, 2003 Author Report Share Posted May 9, 2003 Dann ist meine Freiheitsberaubung beendet und ich kann frei leben. hm.... träum noch schön... die Realität wird Dich einholen Abitur? Viel Glück!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smurf Posted May 10, 2003 Report Share Posted May 10, 2003 Dann ist meine Freiheitsberaubung beendet und ich kann frei leben. hm.... träum noch schön... die Realität wird Dich einholen Abitur? Viel Glück!! Ach, „Edith“ (ist das eigentlich dein reeller Name?. Kannst mir ja per Messenger schreiben, damit es keiner erfährt). In der Realität verpflichte ich mich freiwillig für eine Arbeit, Studium o. was auch immer. Das ist etwas ganz anderes. Würde der Kirchenbesuch an seiner Traditionalität etwas verlieren, wenn man ihn nicht eben traditionell am Sonntag sondern auch Werktags ausführen würde?. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts