Lindau Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden Immer mit dem Schlussvers: Lange schallt‘s im Walde noch: Salamander lebe hoch! 1 Zitieren
Lindau Geschrieben vor 15 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 15 Stunden vor 8 Minuten schrieb Weihrauch: Ich. Gerne gelesen? Nostalgie. Zitieren
Weihrauch Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden Geht so. War mir schon damals als Kind klar, dass das Werbung ist. Die Rutsche in dem Laden fand ich geiler. Die Schuhe haben trotzdem bei der Anprobe gedrückt. Da wurden wir woanders schneller fündig. 1 Zitieren
Lindau Geschrieben vor 14 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 14 Stunden Hab gegoogelt. Es gibt die Hefte immer noch. Erstaunlich. Zitieren
Higgs Boson Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 4 Stunden schrieb Weihrauch: Geht so. War mir schon damals als Kind klar, dass das Werbung ist. Die Rutsche in dem Laden fand ich geiler. Die Schuhe haben trotzdem bei der Anprobe gedrückt. Da wurden wir woanders schneller fündig. Tretter. Die Rutsche bin ich zum letzten Mal runter, als ich meine Hochzeitsschuhe (Gabor) gekauft habe. Bezahlt mit Pfennigen, die ich gesammelt hatte. War ein Riesenspaß und ist im Hochzeitsfilm gelandet 😁 1 Zitieren
Weihrauch Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Bringe ich schon wieder alles durcheinander? Das Teil? Zitieren
Higgs Boson Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 5 Stunden schrieb Weihrauch: Bringe ich schon wieder alles durcheinander? Das Teil? Der Tretter ist ein Schuhladen in München. Da haben wir Schuhe gekauft, als ich noch ein Kind war. Wahlweise Salamander (Sandalen) oder Elefanten-Schuhe (feste Schuhe). Kleidung nähte meine Mutter selber, oder wir bekamen sie vererbt. Meine erste neue Hose (Jeans) bekam ich erst mit 10. Schuhe wurden normalerweise gekauft und zwar beim Tretter. Mit Rutsche. Rutschen war Pflicht. Egal welche Marke. Und egal wie alt. Ich weiß aber nicht, ob es die Rutsche noch gibt. Ich trage nur mehr Leguanos (Barfußschuhe). Oder Tanzschuhe, da aber nur Trainerschuhe, alles andere ist für mich tödlich. Weil es keine Leguanos mit Rauhledersohle gibt. Da würde unsere Tanzlehrerin tot umfallen. Was schade wäre. Weil das meine Tochter ist. Das gibt es alles beim Tretter nicht. (Ich glaube, mittlerweile habe ich mehr Tanzschuhe als normale Schuhe, passiert.) Keine Ahnung ob meine Schwester noch die Lurchi-Bücher hat. Die hat die gesammelt. Zitieren
Recommended Posts