Lindau Geschrieben Mittwoch um 19:13 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:13 Wer kennt die alle noch? Zitieren
Higgs Boson Geschrieben Mittwoch um 20:36 Melden Geschrieben Mittwoch um 20:36 Jaaaah. Petzi sieht, dass der Leuchtturm brennt. Je näher er kommt, desto mehr Rauch. In dem Leuchtturm sitzt am Ende sein Großvater und raucht Pfeife. Dass Pfeifen wie blöde rauchen konnte ich als Kind nachvollziehen. Mein Vater rauchte Pfeife und zwar einen Tabak, der nach verbrannten Lumpen roch. In der Wohnung, im Auto, überall. Nie Zigaretten, vielleicht mal eine Zigarre. Ich habe Zigarettenrauch als Rosenduft empfunden dagegen. Herrogott, sind wir alt. Und weil wir dabei sind: 'Kilian, das Kaninchen und der rote Fuchs.' Das musste uns immer diese eine Tante vorlesen, auch als wir schon groß waren und selber lesen konnten. Dieses Buch, diese Tante. Untrennbar. Jedesmal. Wie sie 'Fuchs' sagte, ich könnte mich heute noch wegschmeißen. Zitieren
Lindau Geschrieben Mittwoch um 21:22 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 21:22 Petzi war auch am Nordpol! Zitieren
Elima Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden Eine Lieblingslektüre meines jüngsten Bruders...jeden Tag am unteren Ende von Seite 2 in der Tageszeitung (und als Petzi-Buch viele Jahre als Geschenk zu Weihnachten). 1 Zitieren
Lindau Geschrieben vor 17 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 17 Stunden Auf Dänisch heißt der Petzi Rasmus Klump 🌞 Zitieren
Lindau Geschrieben vor 17 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 2 Stunden schrieb Elima: Eine Lieblingslektüre meines jüngsten Bruders...jeden Tag am unteren Ende von Seite 2 in der Tageszeitung (und als Petzi-Buch viele Jahre als Geschenk zu Weihnachten). Als Kind wünschte ich mir zu Weihnachten auch immer ein Petzi Buch. ich sagte übrigens nicht Pettzzi, sondern Peezi ….. Zitieren
Recommended Posts