Lindau Geschrieben Freitag um 09:56 Melden Geschrieben Freitag um 09:56 Und wie und wann von den Anschlägen erfahren? Zitieren
Lindau Geschrieben Freitag um 10:22 Autor Melden Geschrieben Freitag um 10:22 Und wen habt ihr als Täter vermutet? Zitieren
Higgs Boson Geschrieben Freitag um 10:39 Melden Geschrieben Freitag um 10:39 Ich war in der Arbeit, als ein Kollege durch die Räume lief und berichtete, das war das erste Flugzeug, und keiner wusste so recht, ob Unfall oder Absicht. Beim Rauchen draußen haben dann spekuliert, irgendwer meinte, das Flugzeug wäre auf Windows gelaufen (Joke), da seien solche Bugs zu erwarten. Beim zweiten Flieger wurde uns klar, das ist ein Anschlag, an Arbeit war nicht mehr zu denken. Und in einem waren wir sicher, sofort, dass das auf das Konto von Osama Bin Laden gehen muss, er hatte ja Amerika ein paar Jahre vorher 'den Krieg erklärt'. Nach dem Angriff auf das Pentagon bin ich dann heimgefahren und habe den Rest des Tages vor dem Fernseher verbracht. Den Einsturz de Südturms bekam ich im Autoradio mit. 1 Zitieren
Lindau Geschrieben Freitag um 10:53 Autor Melden Geschrieben Freitag um 10:53 Ich habe erst davon erfahren, als schon das zweite Flugzeug in einen Turm geflogen war. ab da war klar, dass das Absicht und Terror war Zitieren
Weihrauch Geschrieben Freitag um 10:55 Melden Geschrieben Freitag um 10:55 vor 9 Minuten schrieb Higgs Boson: Und in einem waren wir sicher, sofort, dass das auf das Konto von Osama Bin Laden gehen muss, er hatte ja Amerika ein paar Jahre vorher 'den Krieg erklärt'. Das war mir schon beim ersten Flugzeug klar, denn es war ja nicht der erste Versuch. Ich wunderte mich bei der Berichterstattung, dass das niemand erwähnte, und das wohl schon wieder in Vergessenheit geraten war. Am 26. Februar 1993 zündeten islamistische Extremisten – darunter Mitglieder, die später Al‑Qaida zugerechnet wurden – eine über 600 kg schwere Sprengladung in einem gemieteten Lieferwagen im Parkhaus unter dem Nordturm. Ziel war es, den Nordturm zum Einsturz zu bringen und ihn in den Südturm zu kippen. Das misslang damals. Aber man trifft sich immer zweimal ... 1 Zitieren
Lindau Geschrieben Freitag um 11:21 Autor Melden Geschrieben Freitag um 11:21 An jenen Anschlag am 26. Februar 1993 kann ich mich auch noch erinnern. Zitieren
mn1217 Geschrieben Freitag um 12:36 Melden Geschrieben Freitag um 12:36 Lindau: Warum machst du einen Strang auf,ohne zu erwähnen,dass jemand vorher woanders schon was zum Thema geschrieben hat? Fälkt nur schon zum zweiten Mal auf. Meine Antwort übrigens siehe Cafè. Zitieren
Lindau Geschrieben Freitag um 13:50 Autor Melden Geschrieben Freitag um 13:50 vor einer Stunde schrieb mn1217: Lindau: Warum machst du einen Strang auf,ohne zu erwähnen,dass jemand vorher woanders schon was zum Thema geschrieben hat? Fälkt nur schon zum zweiten Mal auf. Meine Antwort übrigens siehe Cafè. Ich habe Stichworte in der Titelsuche eingegeben und nix gefunden. ich denke das Thema verdient einen eigenen Thread mit eigenem Titel. Zitieren
KevinF Geschrieben Freitag um 20:02 Melden Geschrieben Freitag um 20:02 (bearbeitet) Die Welt bringt ein interessantes und bedrückendes Protokoll des 11. September 2001: https://www.welt.de/geschichte/article6a9686c9518a586e1855f0fc/ bearbeitet Freitag um 20:04 von KevinF 1 Zitieren
Lindau Geschrieben Freitag um 20:17 Autor Melden Geschrieben Freitag um 20:17 vor 7 Stunden schrieb mn1217: Zitieren
Lindau Geschrieben Freitag um 20:18 Autor Melden Geschrieben Freitag um 20:18 Heute Abend brachte die ARD auch einen guten Rückblick. 1 Zitieren
atheist666 Geschrieben Freitag um 20:21 Melden Geschrieben Freitag um 20:21 (bearbeitet) Der @manden Virus greift anscheinend um sich im Forum. Fehlt nur noch der sogenannte Ominöse Beweis bearbeitet Freitag um 20:22 von atheist666 Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Freitag um 22:28 Melden Geschrieben Freitag um 22:28 Ich war (mal wieder) schwanger und gerade dabei, das Kinderzimmer aufzuräumen. In der Spätschwangerschaft hatte ich immer solche Attacken und da konnte mich dann nur Weniges davon abbringen. Mein Mann kam ins Kinderzimmer und sagte, seine Schwester habe ihn angerufen, ein Flugzeug sei ins WTC geflogen, dann ist er vor der Glotze gesessen, Reagiert habe ich erst beim zweiten Flugzeug, da habe ich erst langsam überrissen, was gerade passiert. Konkret habe ich, glaube ich, gerade Lego sortiert ... 1 Zitieren
KevinF Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden On 9/11/2026 at 10:18 PM, Lindau said: Heute Abend brachte die ARD auch einen guten Rückblick. Danke für den Tipp, ich habe mir das Video in der Mediathek angeschaut (falls das gemeint war). 1 Zitieren
Lindau Geschrieben vor 10 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor einer Stunde schrieb KevinF: Danke für den Tipp, ich habe mir das Video in der Mediathek angeschaut (falls das gemeint war). Ja, genau das! Zitieren
Recommended Posts