Lindau Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Habt ihr Erfahrung damit! Haltet ihr beides für möglich? Ich meine, eher nicht. Zitieren
atheist666 Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Hätte ich nur meinen dummen Mund gehalten! 1 Zitieren
atheist666 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Da ich der Anstifer des Threads bin, verdient @Lindau auch eine Antwort. Selbstverständlich hält kein Nichtgläubiger etwas von diesem Unsinn, weil man nicht etwas austreiben kann, was nicht existiert, was ja die Voraussetzung für Exorzismus wäre. Zitieren
Bruder Huldrych Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 55 Minuten schrieb atheist666: Da ich der Anstifer des Threads bin, verdient @Lindau auch eine Antwort. Selbstverständlich hält kein Nichtgläubiger etwas von diesem Unsinn, weil man nicht etwas austreiben kann, was nicht existiert, was ja die Voraussetzung für Exorzismus wäre. Selbst ein Gläubiger hält nichts von diesem Unsinn. Der Teufel existiert nicht in einer Form, die man austreiben könnte. Man kann ihm (als bösartige Triebfeder in der menschlichen Existenz) entsagen. Zitieren
Bruder Huldrych Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor einer Stunde schrieb atheist666: Hätte ich nur meinen dummen Mund gehalten! Lies meine Signatur! 😉 Tipp: Gemeint ist die lateinische. 🤣 Zitieren
atheist666 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 12 Minuten schrieb Bruder Huldrych: Selbst ein Gläubiger hält nichts von diesem Unsinn. Der Teufel existiert nicht in einer Form, die man austreiben könnte. Man kann ihm (als bösartige Triebfeder in der menschlichen Existenz) entsagen. Das sieht die katholische Kirche anders. Zitieren
atheist666 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden @Bruder Huldrych Gläubige sind nicht gleich Gläubige. Ich nehme mal an auch aufgrund Deines Nicks, daß Du Protestant/Zwinglianer bist. Natürlich glaubt kein Protestant, außer den Evangelikalen, an den Teufel in persona. Deshalb müssen ja auch Evangelische Pfarrer ihren katholischen Kollegen anrufen, weil sie keine Kruzifixe, kein Weihwasser haben. Zitieren
Lindau Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden Exorcizamus te …. wird diese Formel heute noch oft gebraucht? Zitieren
Lindau Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 1 Stunde schrieb Bruder Huldrych: Lies meine Signatur! 😉 Tipp: Gemeint ist die lateinische. 🤣 Muss es nicht heißen …… philophosus mansisses? 1 Zitieren
Bruder Huldrych Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Stunde schrieb Lindau: Muss es nicht heißen …… philophosus mansisses? Ich kann meine Signatur gestalten wie ich will. 😉 Zitieren
Recommended Posts