Jump to content

Chat


Stefan

Recommended Posts

Hi,

 

heute wurde der Chat mal wieder von irgendwelchen I****** geflutet. Ein normales Gespräch war kaum möglich. Zwar konnte die Horde der Fakes zeitweilig dadurch gestoppt werden, dass wir den Chat in den "moderated"-Modus geschaltet haben. Aber die Bande war hartnäckig und kam immer wieder.

 

Zur Erläuterung: Wenn der Chat in den "moderated"-Modus geschaltet ist, können nur diejenigen etwas schreiben, die von einem anwesenden Channel-Op (also Chat-Moderator) das Schreibrecht erhalten. Diese Methode hat sich bisher als die wirksamste erwiesen. Sie hat nur einen Nachteil: Wenn der Moderator vergisst, den Chat wieder frei zu schalten und dann den Chat verlässt, ist der Chat für alle anderen solange unbenutzbar, bis ein Channel-Op den Chat wieder in den normalen Modus zurücksetzt.

 

Ich bin nur abends im Chat - und die meisten anderen Ops gehören auch eher zur Nachtschicht. Gibt es hier überhaupt jemanden, der den Chat regemässig tagsüber nutzt? Und wenn ja, wer davon würde gerne Chat-Operator werden?

 

Gruß,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

So,

 

der Chat ist wieder besenrein. Die Feinde sind vergrault und die wirklich interessierten Neulinge wurden versöhnlich verabschiedet.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...