Jump to content

Themenchat


sylle

Recommended Posts

Als ich mich eben in den Chat eingeloggt habe (wo ich freilich alleine drinhocke um die Zeit), hab ich gesehen, daß Stefan den Chat für heute mit "Themenchat: an welche Ethik glauben wir" betitelt hat.

Nur schade, daß das nur den Leuten zugänglich wird, die auch in den Chat hineingehen und nicht generell interessierten, hier aus dem Forum, die sonst lieber nicht chatten.

Daher dachte ich, es wäre ja ganz interesant, das öffentlich - für den heutigen Abend - anzukündigen.

Vielleicht kann man das ja auch für die Zukunft beibahalten, daß vieldiskutierte, aktuelle Themen im Chat weiterdiskutiert werden obwoh die Geschwindigkeit im Forum ja fast an die eines Chats herankommt... :blink:

 

also, kommt rüber in den "live-Chat" :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mich eben in den Chat eingeloggt habe (wo ich freilich alleine drinhocke um die Zeit), hab ich gesehen, daß Stefan den Chat für heute mit "Themenchat: an welche Ethik glauben wir" betitelt hat.

Das war eigentlich nicht sooooo ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au fein, dann kann man sich ja das Lesen der 23 Seiten des Threads „Ethik unter atheistischer Prämisse“ sparen und bekommt gleich die Quintessenz serviert.

Das kann man im Chat kaum leisten. Themenchats funktionieren m. E. nach nur, wenn sie moderiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für keine gute Idee, Themen aus dem Forum in den Chat auszulagern. Im Chat kann sie keiner nachlesen, der nicht dabei war... und Log-Dateien sind übler Lesestoff.

 

Was man in den Chat auslagern könnte, sind die üblichen Streitereien. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass selbst die berüchtigsten Forenkämpfer im Chat um einige Megahertz zahmer brüllen.

 

Themenchats sind doof, aber wie wäre es mit verabredeten Ausprachethreads, wenn es im Forum mal wieder heiss her geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man im Chat kaum leisten. Themenchats funktionieren m. E. nach nur, wenn sie moderiert werden.

also... bei Jesus.de klappt das eigentlich gut....

das sollten wir auch hinbekommen. Da sind zwar Moderatoren, aber die greifen kaum ein.

 

Ich habe übrigens Probleme mich bei uns im Chat einzuloggen... (falls sich jemand wundert, warum ich da nie drin bin...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir nicht stattdessen über den abgelaufen 32. Spieltag in der Niedersachsenliga Ost chatten ? Vor allem wüßte ich gern ob jemand das Spiel in Celle gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...