Jump to content

Raum Mannheim - Kreis für Zugezogene


jouaux

Recommended Posts

Folgende Anfrage landete gerade in meiner Mail. Kann jemand helfen?

 

----schnipp-----

 

Hallo,

suche im Raum Mannheim einen kath. Kreis für Zugezogene. Haben Sie vielleicht eine Adresse oder einen Ansprechpartner, an die bzw den ich mich wenden könnte.

 

----schnapp-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf!

 

Einen speziellen Kreis für Zugezogene kenne ich nicht, weder in unserer Gemeinde, noch sonstwo in Mannheim.

Gibt es sowas woanders?

 

Martin hat mich darauf aufmerksam gemacht (danke, Martin), dass  das Mannheimer Evangelisierungsteam eine mögliche Anlaufstelle ist. Da gibt es viele junge Leute (aber auch ältere), die zu ganz verschiedenen Gemeinden in und um Mannheim gehören, die bei MET mitarbeiten, aber in der Regel in ihrer "Wohngemeinde" integriert sind. Da kann man auf jeden Fall viele Katholiken (und Nicht-Katholiken) kennenlernen.

 

Hier der Link zu MET:

 

http://home.t-online.de/home/M-E-T/

 

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung, auch per Messenger.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...